Bild geht alle 2 Sekunden an und aus + Receiver geht automatisch aus und an

+A -A
Autor
Beitrag
newb3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2016, 16:06
Hallo liebe Gemeinde,

(Marantz SR 7009)

habe seit heute folgende Probleme:


1. Bild am TV, welches von der Quelle durch den Marantz geschickt wird, geht alle 2 Sekunden an und dann wieder aus ... und das in Endlosschleife.

Versuch der Lösung:

Firmware zurücksetzen

Stromkabel für längere Zeit trennen

HDMI Kabel prüfen und tauschen

Mikroprozessor zurücksetzen

brachten keinen Erfolg sondern förderten einen weiteren Fehler zu Tage:

2. AV Receiver schaltet nach ca. 2 Versuchen das Bild am TV darzustellen ab und automatisch wieder an... das ganze dann ebenfalls in Endlosschleife.
(dieser Fehler tritt nicht immer auf)

Habe diese Fehler gegoogelt, jedoch nichts passendes gefunden.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der dieses Problem schon hatte und eine Lösung weiss!

Nebenbei laufen Anfragen beim Händler und bei Marantz selbst.



viele Grüße


[Beitrag von newb3 am 02. Apr 2016, 16:11 bearbeitet]
Bloody332
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2016, 11:12
Brainstorming: Wenn das Problem auftritt, die Batterien aus der Fernbedienung rausnehmen. On/Öff-Taste verklemmt?
Harry2017
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2016, 11:36
- Wie siehts aus, wenn der Marantz vom Netzwerk getrennt ist? Also keinen Onlinezugriff hat?
- HDMI Kabel getauscht?
- Nur TV mit HDMI anschließen und restliche Quellen abstöpseln. Tritt das Problem weiterhin auf?
newb3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2016, 16:10
@ Fernbedienung: Wenn ich sofort ins Setup gehe bleibt der Receiver an. Also liegt es wohl nicht an der FB

@NEtzwerk: Nach dem Reset sollten alle Netzwerkeinstellungen gelöscht sein. Ich überspringe auch immer diese Neueinstellungen nach dem Firmware Reset.

@ HDMI Kabel: Habe alle Kabel durchgetauscht und egal mit welchem Kabel, es bleibt dabei.

@ Nur Receiver an TV: Alles ok. Schwarzer Monitor mit "Marantz Schriftzug". Setup, Einstellungen alles kein Problem. Kein Auschalten, kein Bild aus/ ein. Nur wenn er eine HDMI Quelle dazubekommt und diese aufschalten soll tritt das Problem auf.

Seit kurzem scheint er auch das Bild der Quelle dauerhaft darstellen zu können- nur der Receiver geht jetzt immer aus und wieder an. 2x Versuch des Bildaufbaus und bum wieder aus- an- aus- an....

Hatte den Verdacht, dass der Receiver vielleicht zu wenig Strom bekommt und ihn an eine andere Steckdose angeschlossen- aber auch Fehlanzeige!

Das Kuriose ist auch, dass ich seit dem letzten Funktionieren NICHTS verändert habe!

Worauf deutet das alles?`Receiver defekt oder ehr andere Optionen?



Danke und Grüße
Harry2017
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2016, 16:28
Schaltet er vielleicht irgendwie zwischen Auflösungen hin und her?

Mein Beamer hatte bei meinem Denon 2313 auch mal das Problem - Nach 43 Minuten (aber nicht nach 86 etc komischerweise) hat er einen Beld Switch gemacht....keine Ahnung woran das lag.

So also nur Tv läuft, funktioniert denn Internetradio - Also eine Quelle direkt aus dem Receiver selbst? Dann würde ich danach eine einfache Quelle nehmen (PS4 zb) und an jedem HdMI testen - Ist das überall, also an jedem Eingang?
newb3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2016, 03:59
Auflösung - keine Ahnung. Er klackt und klickt zum Anfang bis er das Bild anzeigen kann. Das scheint mir normal. Dann zeigt er das Bild für ca. 3 Sekunden und geht wieder aus.

Beim testen gerade hatte ich das hdmi Kabel im Betrieb an einen anderen Eingang gehängt. Receiver blieb an. Dachte schon, dass es dann nur an einem defekten hdmi Port liegen könnte.
Nix da.
Habe zur Probe den receiver aus und wieder eingeschaltet.
Problem wie immer. Nach ca. 3 Sekunden geht receiver aus und wieder an.

Das ganze an allen hdmi Eingängen.

Online radio (keine Inet Verbindung aber versucht das Abspielen) Bluetooth und sonos connect über analog funktionieren ohne Ausfall.

Scheint also nur an der VideoSektion zu liegen.
Harry2017
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2016, 10:17
Was ist denn in der Videosektion eingestellt? Sind die Upscaler des AVR an oder aus? Sollten erstmal aus sein...

Wie gesagt: Ein ähnliches Problem hatte ich am Beamer auch - Zwar nur nach 43 Minuten, aber es war im Grunde genommen ähnlich...und ich gehe davon aus, dass es ein HDMI Handshake Problem war - Irgendwas versteht sich da untereinander nicht.

Hast Du irgendwo an irgendeinem Gerät auch Steuerung per HDMI eingeschaltet?
newb3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2016, 18:16
Hatte zum Ende der Tests nur noch die PS 3 dran. Da konnte sich also nichts weiter im Weg stehen :-)

Upscaler und so sind aus.

HDMI Gerätesteuerung ausgestellt und sogar den Fernseher resettet und HDMI (Anynet) Steuerung am TV ausgestellt.

NIX! :-)


Habe den Receiver jetzt zum Service gegeben. Mal schauen was die rausfinden.

"Ich habe fertig" und weiss nicht mehr weiter!


Werde berichten sofern es eine Diagnose des Problems gibt.


vielen Dank

bis bald
Harry2017
Stammgast
#9 erstellt: 04. Apr 2016, 19:19
Was heisst denn nix - Nix Problem mehr da oder war nix, immernoch Mist? :-)
newb3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Apr 2016, 04:46
Immernoch großer Mist! !!!!! :-)
tw3ntys1x
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2016, 07:12
Ich hatte das Problem ähnlich
Bei mir war es am Schluss der technisat der den Fehler verursacht hat.
Bild da und weg im Wechsel und ständig.
EtIsWieEtIs
Stammgast
#12 erstellt: 24. Apr 2016, 15:09
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal, es lag bei mir am Farbmodus "Auto" das Blu-ray Zuspielers. versuche mal den Farbmodus des Zuspielgerätes zu ändern.

LG
newb3
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Apr 2016, 04:07
Der AV Receiver war nun satte 2 1/2 Wochen in der Reparatur.

Anfänglich meinten sie etwas von DSP Board defekt.... zum Ende meinte jemand, man habe wohl das IC Board der Video Sektion getauscht.

Ich denke, die werten Herren haben auch nicht gleich gewusst, was es war und sich eimal durch den Receiver gearbeitet und schlussendlich etwas getan, was das Problem behoben hat.

Er funktioniert wieder.

Leider ohne 100%ige Fehlerdiagnose für das Forum.


Grüße


PS: hier nochmal ein Video Link zum Problemfall: https://www.youtube.com/watch?v=GrnIvpA2kNo


[Beitrag von newb3 am 28. Apr 2016, 04:12 bearbeitet]
Bremer_Jung
Stammgast
#14 erstellt: 28. Apr 2016, 05:47
Das Problem hatte ich mit meinem denon auch.
Fehler war ein Optical-Kabel was ich angeschlossen hatte.
Defektes Kabel getauscht, alles wieder okay.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Marantz geht ständig ein und aus
Tomek51 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  14 Beiträge
Marantz SR 6006 Internetradio geht aus
Rob_Nick am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  18 Beiträge
Marantz SR7500 geht nicht an oder einfach aus
feeder6 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  6 Beiträge
AV Receiver automatisch einschalten wenn Signal an Opt2
Meik06a4 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  7 Beiträge
Marantz 6011 automatisch einschalten bei Signal
martin28 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5005 knackt alle paar Sekunden
musv am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR 8001 und PS3 - 1080p geht nicht mehr
floschn am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Marantz 7009 wird automatisch leiser
agentcooper1 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  2 Beiträge
Marantz 7013 Bild und Tonausfall
Nanchen am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  4 Beiträge
TV schaltet Tuner aus
simenuss am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen