Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Marantz AV-Receiver 2016 Slim Line 1607

+A -A
Autor
Beitrag
oliverpanis
Inventar
#101 erstellt: 29. Dez 2017, 15:49
Ich kann klanglich eigentlich nicht klagen.
Aber das Mit dem DTS Ton nervt mich schon, weil ja vorher alles super funktioniert hat.
Hatte vor Tagen schon dem Marantz Support geschrieben, leider bisher keine Reaktion.
Mir wäre ja schon mit der Vorgängersoftware geholfen!
stoeberkoeber
Stammgast
#102 erstellt: 01. Jan 2018, 22:12
Neues update bekommen.

Weiß jemand was der Inhalt des updates ist?
oliverpanis
Inventar
#103 erstellt: 02. Jan 2018, 18:19
Das war sicher das Update vom Dezember.

[quote]
Last updated: 06/12/2017
Firmware version 3200-8986-3010
**************************************************************
06.12.2017(MZ17-092, NR1607/N1B, Nr1607/N1SG)
1) Improvement of DTS:X recognition and processing with specific discs
2) Dolby (Atmos) improvements
3 ) Other bugfixes and stability improvements
[/quote]

Bei mir hat es leider das Problem mit dem normalen DTS Ton verursacht.
Leider hat mir Marantz dazu noch nicht geantwortet.


[Beitrag von oliverpanis am 02. Jan 2018, 18:20 bearbeitet]
Soulite
Stammgast
#104 erstellt: 02. Jan 2018, 19:47
Tja und bei mir ist die Bluetooth-Verbindung ein blanker Witz. Wenn die Verbindung mit dem letzten Gerät scheitert, klappt es meistens gar nicht mehr, auch nicht ein anderes Gerät zu pairen.
Erst wenn ich den marantz vom Strom trenne für eine Weile. Ausschalten, auch länger, reicht da scheinbar nicht.

Die Verbindung bricht auch häufig beim Abspielen einfach ab und das war es dann. Kein Re-Connect.
Einfach nur ätzend und frustrierend. Mein Tablet hängt nun via 3,5mm -> Cinch am marantz. Dort hat er am Ausgang nach Zuweisung erst Ton ausgegeben, nachdem ich ihn aus- und eingeschaltet habe. Vorher nicht. Dachte schon ich bin zu blöd für die Zuweisung.

Das Teil ist einfach nur nervig.
Rikibu
Inventar
#105 erstellt: 02. Jan 2018, 22:06
sind evtl. die Antennen zu sehr zugestellt bzw. verdeckt?
Soulite
Stammgast
#106 erstellt: 02. Jan 2018, 23:40
Öhm, danke für den Hinweis. Ich dachte das wären WLAN-Antennen.
Sie waren nicht ganz hochgeklappt und der Receiver steht im Lowboard-Fach, die Antennen sind also ganz hinten und von Holz umgeben. (Jetzt ausgeklappt sind sie quasi nur knapp unterhalb der Decke bzw. des Lowboard-Oberbretts zu Ende - ist vielleicht wirklich zu wenig Empfangsmöglichkeit - aber wenn das so ist, dann ist das Teil eventuell eine leichte Fehlkonstruktion, denn die meisten werden sich so etwas ja eher aus praktischen Gründen, eben des Platzes, als aus ästhetischen holen)
Werde die Tage ausprobieren, ob die Verbindung jetzt besser ist (Arbeit und gerade wenig Zeit).


[Beitrag von Soulite am 02. Jan 2018, 23:42 bearbeitet]
th3r4pt0r
Neuling
#107 erstellt: 04. Jan 2018, 17:42
mich würde interessieren, ob jemand diese (WLAN) Störsignale kennt oder vll sogar seit dem Dezember Update auch hat.
https://youtu.be/GleEReOWd-U

Der Marantz Support ist angeschrieben, Antwort scheint zu dauern...

@Soulite
...dann ist das Teil eventuell eine leichte Fehlkonstruktion


Bluetooth Verbindung bricht stellenweise einfach ab, auch ich habe das Gerät in einem mit Holz umkleideten Lowboard, richtiger Fail^^
Cool wäre eine Art Verlängerungskabel, damit man die Antennen außerhalb des Lowboards aufstellen kann.

Spotify Connect geht manchmal auch garnicht. Der Receiver ist manchmal gelistet und kann nicht verbinden, manchmal nicht mal gelistet...Irgendwie teilweise schon Glückssache habe ich das Gefühl...
Auch hier: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Soulite
Stammgast
#108 erstellt: 04. Jan 2018, 19:35


Ich habe etwas ähnliches. Manchmal, wenn ich auf auf Bluetooth schalte zB, wird gar kein Bild angezeigt, nur solche "Störfitzelchen", wie man sie bei deinem Video in Bewegung sieht.
Aber ansonsten ein schwarzes Bild, eben mit einigen Fragementen dessen, was eigentlich angezeigt werden sollte. Also ich sehe quasi gar nichts, nur Bildfehler.
Dann hilft es bei mir, im HDMI des marantz von PAL auf NTSC umzustellen und wieder zurück. Dann habe ich auch ein Bild.

Ich werde marantz anschreiben, ob die mir den Haufen Schrott für 50 Euro Zuzahlung in das aktuellere Modell tauschen.

Leider gibt es preislich keine Alternative in der Größe und mit der Ausstattung, wenn ich das richtig gesehen habe... ;/
oliverpanis
Inventar
#109 erstellt: 29. Jan 2018, 19:39
Hatte ja vor über einem Monat Marantz wegen dem DTS Problem angeschrieben.
Bisher habe ich noch keinerlei Reaktion erhalten.
Ist echt ein Armutszeugnis!
th3r4pt0r
Neuling
#110 erstellt: 31. Jan 2018, 22:32
Das Problem wurde durch ein Update meiner Fritzbox behoben.

https://marantz-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6341/session/L3RpbWUvMTUxNjExNTkwMi9zaWQvSVF5TW9WQ24=

@oliverpanis: Ich musste nochmal pushen (nach 3 Wochen), dann kam sofort eine Antwort.


[Beitrag von th3r4pt0r am 31. Jan 2018, 22:37 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#111 erstellt: 01. Feb 2018, 19:35
Gestern gab es ein Update bei meiner Dreambox das den Fehler behoben hat.
Auch wenn vor dem Marantzupdate alles funktioniert hatte, gab es da wohl ein HDMI Problem.
Soulite
Stammgast
#112 erstellt: 25. Mrz 2018, 18:08
Wow, mehrere Wochen nachdem ich bei marantz eine Anfrage gestellt hatte, kam denn neulich auch mal eine Antwort.

Meine erste Frage war nach der schlechten Bluetooth-Verbindung: Antwort: Funktelefone und Mikrowellengeräte als Störquellen ausschließen und Netzwerkeinstellungen resetten.

Die zweite Frage war nach der Möglichkeit, die Höhen zu reduzieren (um Zischlaute bei der Sprache zu reduzieren zB, die mir wehtun dank zu guten Gehörs) obwohl Audissey benutzt wird. Die Antwort ist genauso sinnlos. Toller Support. Gutes Produkt aber doofes Produkt.
oliverpanis
Inventar
#113 erstellt: 26. Mrz 2018, 17:50
Wenn Dir die Referenzkurve noch zu hell ist, dann könntest Du zum Test in den Surroundparametern den Cinema EQ mal aktivieren.

Edit: Mit der Audyseey App kann man da auch viel am Klang machen.


[Beitrag von oliverpanis am 26. Mrz 2018, 17:51 bearbeitet]
Soulite
Stammgast
#114 erstellt: 02. Apr 2018, 12:01
Cinema EQ habe ich aktiviert, reicht aber leider nicht für mich aus.
Wie funktioniert das mit der Audyssey App? Redest Du von der für 20 Euro im Play-Store?
oliverpanis
Inventar
#115 erstellt: 02. Apr 2018, 16:36
Ja, aber da kannst Du dann alles nach dem Einmessen ändern.
zackmuc
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 15. Jun 2018, 16:12
Weiss jemand was das letzte Update brachte vor wenigen tagen?
Cinema3D
Inventar
#117 erstellt: 17. Jun 2018, 09:32
Konnte bis heute auch noch keine Patchnotes zum aktuellen Update finden
Soulite
Stammgast
#118 erstellt: 17. Jun 2018, 10:09
Ich weiß es auch nicht, ich könnte mir einbilnden dass der räumliche Klang bei DD 5.1 irgendwie präziser geworden ist.
Cinema3D
Inventar
#119 erstellt: 19. Jun 2018, 08:11
Habe bisher nur in einem ausländischen Forum laut Übersetzung den Hinweis gefunden, dass es sich wohl auf Airplay2 konzentriert.
Ob das nun stimmt sei mal dahingestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz AV-Receiver 2017 Slim Line 1508, 1608
heino_h am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  126 Beiträge
Marantz 1607 ARC einrichten
Totty13 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  8 Beiträge
Marantz NR 1607 oder ausreichend der 1606?
MÖTZI_ am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  4 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011
Schnoesel am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  1422 Beiträge
Marantz NR 1607 Pre out
Ralle+ am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  4 Beiträge
Marantz NR 1607 für Dali 5.1 Set?
mopi84 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  2 Beiträge
Marantz 1607, Apple TV und 4K TV
tzumtobel am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  7 Beiträge
1607 Update
zackmuc am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz NR 1607 über IP / http steuern
kopf.nuss am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  3 Beiträge
Marantz 1607 - Tuner bringt keinen Ton
Tut_tut am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen