Marantz Nr1605 Center zu leise bei 5.0

+A -A
Autor
Beitrag
-K3Ks-
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2017, 13:28
Hallo Freunde!

Ich habe folgendes 5.0 System zuhause:
Marantz NR1605
Front: Focal Aria 906
Center: Focal Aria CC 900
Rear: Focal Aria 906

Front und Rears stehen auf den Focal S 900.


Sub ist leider keiner vorhanden da sonst die Nachbarn endgültig durchdrehen würden.
Der war am Anfang leider ausverkauft. Nun das Problem mit den Nachbarn.

Beim Einmessen hab ich mich an die Audyssey Einmessung hier im Forum gehalten.
Klanglich bin ich auch sehr zufrieden. Auch der Bass von den kleinen Boxen ist für mich vollkommen ok.
Da geht schon leicht die Welt unter.

Vorne das Dreieck ist gleichschenklig und alles perfekt.
Hinten ist der LS links näher als der LS rechts bedingt durch das L der Couch.

Das Problem was ich nur habe ist, dass der Center Bzw die Sprache total untergeht.
DynEQ und DynVolume sowieso Audyssey ist alles aktiviert.

Beim Film geht es eigentlich. Jedoch beim zocken von XBoX oder PS4 ist es teilweise unmöglich.
Alles ist per HDMI verbunden und auf Bitstream und Dolby Digital Bzw DTS gestellt (macht aber keinen Unterschied).
Spiel zB Plants vs Zombies Garden Warfare II. wenn ich zocke und Leute reden dann Sehe ich das LS Symbol. Höre auch gaaaaanz leise etwas sodass ich zwar weiß dass jemand spricht. Den Inhalt kann ich jedoch nur bei unseren Katzen abrufen. Die habens vielleicht gehört.

Ist Audyssey vielleicht ohne SUB "Müll"?
Macht es einen Unterschied ob ich den Center als Large Bzw Small einstelle? Bzw die Front?
Wenn ich glaub ich die Front aus Small stelle kann ich keine hinteren Surround hinzufügen sondern nur seitlich. Was ja nicht stimmt... oder doch?

Hoffe auf ein paar Empfehlungen.

Vielen dank,
Christian
std67
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2017, 13:52
Hi

ohne Sub MÜSSEN zumndest die Front-LS als Large definiert sein Dann wird der Bass der small konfigurierten LS auf die Fronts geleitet


DynEQ und DynVolume sowieso Audyssey ist alles aktiviert.


klingt ir zemlich planlos. Ich würde erstmal DynEQ deaktivieren und dann DynVol in den verschiedenen Ausprägungen testen
-K3Ks-
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2017, 15:16
Hi!

Ja Planlos bin ich mittlerweile - in beiden Belangen ;-)
Bin gerade am rumspielen und probieren. Dachte eventuell habe ich hier irgendwo einen grundlegenden Gedankenfehler.
Den Center kann ich ebenfalls als small oder large stellen. Was ist hier der Unterschied?

Der Marantz speichert ja für jeden Eingang den gewählten Modus sowie die korrigierten Systeme (DynEQ und DynVol), richtig?

Danke,
Christian
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2017, 11:54
Du kannst außerdem separat für jeden Eingang über "Options" den Centerlevel anheben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1605 Bedienung / Soundprofile
sg219 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  3 Beiträge
Marantz NR1605 Update beenden
bondroland am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1605 + FireTV Stick
Sequent am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  9 Beiträge
Marantz NR1605, Spotify - keine Verbindung
chrisphils2000 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  17 Beiträge
Marantz NR1605 vergisst WLAN Einstellungen
Haariger_Regenwurm am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
NR1605: Automatischer Stereo Upmix?
Utakka am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  7 Beiträge
Marantz NR1605 mit Pioneer PL-335
ferch2210 am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  7 Beiträge
Marantz NR1605 Sound und Ton-Einstellungen
asteinha am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
NR1605 genug Leistung für GX300?
matze2ooo am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  6 Beiträge
Marantz sr5004 zu leise!
twogoodtwodie am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen