Marantz NR1605 + FireTV Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Sequent
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2019, 15:48
Hallo Leute,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Amazon 4K FireTV Stick gekauft und wollte diesen auf meinen Marantz NR1605 AV-Receiver anstecken - funktioniert leider vergebens.

Wenn ich auf den dementsprechenden HDMI Port am AV-Receiver wechsel bleibt das Bild schwarz mit dem Marantz Logo im Hintergrund.

>> Hat jemand Erfahrung mit einem FireTV Stick und einen Marantz Receiver NR1605 (gekauft 2015)?
Das wäre meine bevorzugte Variante das ich den Stick direkt am Receiver anstecke und fertig.

Alternative:
Wenn ich den Stick direkt auf meinen Samsung Fernseher anstecke sehe ich zwar ein Bild, jedoch funktioniert der Ton noch nicht.

Derzeit ist mein AV-Receiver mit einem HDMI Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden, daher vermute ich das das Audiosignal vom Fernseher über das HDMI Kabel nicht zurück zum AV Receiver geleitet wird wo die Stereoanlage angesteckt ist.
.... Muss ich das nun mit einem optischen Kabel etc. zzgl. verbinden damit auch Audio über die Anlage funktioniert oder gibt es hier andere Wege?

Fernseher: Samsung UE46D7080
https://www.samsung.com/at/support/model/UE46D7080LSXZG/
Marantz Receiver
https://www.marantz....ver&productid=nr1605

Vielen Dank vorab,
LG, Markus
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2019, 15:54
in der Anleitung des Samsung und des Marantz nachsehen, ob diese ARC fähig sind und an dem TV ggf den gekennzeichneten Anschluss nutzen.

Wenn das nicht möglich ist, den optischen Anschluss am TV nutzen und die Ausgabe am TV einstellen.

Mal versucht den FireTV mit und ohne Verlängerung an dem AVR anzuschließen?
Sequent
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2019, 16:01
Vielen Dank

.) das mit dem ARC Anschluss werde ich dann gleich mal überprüfen

.) ja beim Stick ist selbst ein kleines HDMI Kabel als Verlängerung dabei und ich habe beides ausprobiert.

Danke
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2019, 17:17
bei dem Samsung ist der HDMI 2 ARC fähig

http://downloadcente...EU_GPDVBEUA-0106.pdf
Sequent
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Apr 2019, 18:09
Hallo,

Vielen dank, habe ich gesehen aber derzeit ist der Receiver auf HDMI2 (ARC) angesteckt.

Benötigt man aber ja eigentlich gar nicht oder? ... Habe alle Geräte auf dem AV receiver angesteckt (PS, SAT Receiver, Media Player, Anlage etc ... ) und
gehe dann mit nur einen HDMI Kabel zum TV. - hier reicht aber ja auch ein Anschluss ohne ARC oder?

LG
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2019, 18:15
Funktioniert der Stick selbst an einem anderen Gerät oder direkt am TV?

Ich nutze den 4k-Stick zeitweise sogar an einem alten Onkyo 509 und einem Samsung-TV, beide aus 2011 und das klappt soweit einwandfrei. Wichtig: USB-Stromversorgung für den Stick wirklich an beiligendem Netzteil angeschlossen, oder versucht aus dem Verstärker- oder TV-USB zu ziehen? Die reichen von der Stromversorgung oft nicht aus!


[Beitrag von fplgoe am 13. Apr 2019, 18:18 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2019, 19:05

Sequent (Beitrag #5) schrieb:
Hallo,

Vielen dank, habe ich gesehen aber derzeit ist der Receiver auf HDMI2 (ARC) angesteckt.

Benötigt man aber ja eigentlich gar nicht oder? ... Habe alle Geräte auf dem AV receiver angesteckt (PS, SAT Receiver, Media Player, Anlage etc ... ) und
gehe dann mit nur einen HDMI Kabel zum TV. - hier reicht aber ja auch ein Anschluss ohne ARC oder?

LG


wäre für den Test richtig und würde ich versuchen. DD+ etc könnte da aber evtl nicht funktionieren. Besser wäre es wenn der FireTV am AVR funktionieren würde....
Sequent
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Apr 2019, 21:21
habs hinbekommen.

ich habe den fire-tv stick nun bei diversenen HDMI Ports am AV Receiver ausprobiert und bei einigen hat es funktioniret und bei einigen nicht.

Versteh zwar nicht warum weil die Ports grundsätzlich funktionieren, ... sind ja vorher auch Geräte darauf angesteckt gewesen.

Die Hauptsache ist das es über den AV Receiver nun funktioniert Danke trotzdem für die Unterstützung
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2019, 21:35
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1605 Update beenden
bondroland am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1605 Bedienung / Soundprofile
sg219 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  3 Beiträge
Marantz NR1605, Spotify - keine Verbindung
chrisphils2000 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  17 Beiträge
Marantz NR1605 vergisst WLAN Einstellungen
Haariger_Regenwurm am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1605 mit Pioneer PL-335
ferch2210 am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  7 Beiträge
Marantz NR1605 Sound und Ton-Einstellungen
asteinha am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Marantz Nr1605 Center zu leise bei 5.0
-K3Ks- am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
NR1605: Automatischer Stereo Upmix?
Utakka am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  7 Beiträge
NR1605 genug Leistung für GX300?
matze2ooo am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  6 Beiträge
NR1605 Dynamik kompression, LFE
Hilikus am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen