Marantz SR5002 keine Tonwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 23:25
Hey,
ich bin eben nach Hause gekommen und auf einmal gibt der Receiver mir auf eineigen Sendern kein Ton wieder...hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 09:07

Schoeppe123 schrieb:
Hey,
ich bin eben nach Hause gekommen und auf einmal gibt der Receiver mir auf eineigen Sendern kein Ton wieder...hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.


Kaputt??

Mal im Ernst: nach deinem Output kan man das nicht. Musst du schon präzisere Fehlereingrenzungsversuche vornehmen!
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2008, 09:54
Also mitlwerweile bin ich soweit, dass mir der Receiver keinen Ton wiedergibt von Sendern die nicht das Dolby Zeichen in der Info haben...wie z.b. bei Yavido oder Vox oder so...bei RTL Pro7 usw habe ich ganz normal Ton...
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2008, 09:59
Es liegt an der Toneinstellung deines Sat- oder Kabelreceivers. Hier mal im Menue generell die digitalen Tonspuren an- bzw. abwählen.

Das ist kein Fehler des Marantz. Hatte ich Anfangs bei meiner Kombi auch mal (Yamaha + Topfield).

Auf der Fernbedienung des Sat- oder Kabelreceivers gibt es zudem noch die Möglichkeit, die Tonspuren zu wechseln. Das ist bei mir mit einer Taste mit Lautsprechersymbol möglich.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 20. Sep 2008, 09:59 bearbeitet]
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 10:16

Pizza_66 schrieb:
Es liegt an der Toneinstellung deines Sat- oder Kabelreceivers. Hier mal im Menue generell die digitalen Tonspuren an- bzw. abwählen.

Das ist kein Fehler des Marantz. Hatte ich Anfangs bei meiner Kombi auch mal (Yamaha + Topfield).

Auf der Fernbedienung des Sat- oder Kabelreceivers gibt es zudem noch die Möglichkeit, die Tonspuren zu wechseln. Das ist bei mir mit einer Taste mit Lautsprechersymbol möglich.

Gruß


Ich hoffe das ich deinen Rat richtig befolgt habe, jedoch hat es bei mir nichts gebracht...Ton bleibt immer noch weg.
Es war ja alles richtig eingestellt und hat vorher ja auch alles funktioniert...
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2008, 10:17
Hast du mal die Verbindung überprüft ? Wenn vorher Alles funktionierte und du nichts im Setup verändert hast, kann es eigentlich nur an der Verbindung liegen.

Gruß
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Sep 2008, 10:19
Auch alles gemacht...an denen kann es ja eigentlich auch nicht liegen, weil sonst hätte ich ja auf keinem Sender Ton.
Ich denke schon das es irgendwas mit der Einstellung zu tun hat...weiß nur nicht was...muss dazu sagen das ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin.
Pizza_66
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2008, 10:22
Gehe mal ins Menue deines Sat- oder Kabelreceivers und gucke, wie die digitale Tonausgabe konfiguriert ist. Steht da irgendwas von PCM ? Dann stelle das mal auf Bitstream um.

Gruß
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Sep 2008, 10:29

Pizza_66 schrieb:
Gehe mal ins Menue deines Sat- oder Kabelreceivers und gucke, wie die digitale Tonausgabe konfiguriert ist. Steht da irgendwas von PCM ? Dann stelle das mal auf Bitstream um.

Gruß



Dazu finde ich noch nicht mal was....

Ich habe im Menü folgende Punkte:
1 input setup
2 speaker setup
3 preference
4 surround
5 PLIIx music
6 CSII
7 7.1 CH. Input
8 Multi Room


Im Input Setup kann ich nur einstellen ob über analog oder hdmi usw.
Pizza_66
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2008, 10:30
Was ist das für ein Sat- oder Kabelreceiver (genaue Typenbeschreibung) ?

Gruß
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Sep 2008, 10:40

Pizza_66 schrieb:
Was ist das für ein Sat- oder Kabelreceiver (genaue Typenbeschreibung) ?

Gruß



Oh sry...das war das Menu vom SR5002..habe nicht richtig gelesen was du geschrieben hast.
Sat-receiver ist der PR-HD1000 von Humax
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2008, 10:47
Dann gehe mal ins Menue des Humax und gucke, wie die digitale Tonausgabe eingestellt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass PCM konfiguriert ist. Dann stelle das mal auf Bitstream um.

Gruß
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Sep 2008, 10:51
Ich finde dazu im Menu garnichts...ich kann nur auswählen wie der Audio Ausgang ist...und da kann ich nur wählen zwischen Mono und Stereo...in einem weiteren Untermenü kann ich Dolby an und aus stellen mehr nicht...
Pizza_66
Inventar
#14 erstellt: 20. Sep 2008, 11:03
Steht Dolby Digtal auf an ?

Wie hast du den Sat-Receiver mit dem Marantz verbunden ? HDMI (falls vorhanden), Lichtleiter oder digitales Coax, oder nur analog (Chinch)

Wenn nur analog, bekommst du auf Sendern, die auf Digital (Bitstream) voreingestellt sind, keinen Ton.

Dann musst du eine digitale Tonverbindung zum Marantz herstellen.

Gruß
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Sep 2008, 11:08
Dolby steht auf an...habe den über HDMI mit dem Marantz angeschlossen.
Pizza_66
Inventar
#16 erstellt: 20. Sep 2008, 11:14
Dann drücke auf der Fernbedienung doch mal die Taste OPT+ (unter der Zifferntatse 9)und schalte die verschiedenen Tonkanäle durch.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 20. Sep 2008, 11:14 bearbeitet]
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Sep 2008, 11:17
Da habe ich nur eine Auswahl...bei yavido zumindest
L Deutsch R
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Sep 2008, 11:19
bei den sendern bei denen ich ton habe, habe ich dort als auswahl D Deutsch D (also D das Dolby zeichen)
Pizza_66
Inventar
#19 erstellt: 20. Sep 2008, 11:21
Dann stelle Dolby Digital mal auf "AUS" und prüfe nochmal bei Yavido, ob nun Ton vorhanden ist.

Gruß
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 20. Sep 2008, 11:24
auch nichts...
Pizza_66
Inventar
#21 erstellt: 20. Sep 2008, 11:31

Dann stelle Dolby Digital mal auf "AUS" und prüfe nochmal bei Yavido, ob nun Ton vorhanden ist.


Jetzt bin ich auch mit meinen Latein am Ende. Normaler Weise hättest du jetzt einen Ton bekommen müssen (Stereo PCM).

Hast du im Menue A/V Kontrolle Dolby auch deaktiviert ???

Dann müsste man bei Sendern, die in Dolby austrahlen, jedesmal mit der OPT+ Taste das Tonmenue aufrufen und den Dolby Kanal wieder aktivieren.

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, Sorry.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 20. Sep 2008, 11:32 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#22 erstellt: 20. Sep 2008, 11:35
Kontaktiere mal steffen lehner (PM oder E-Mail). Der hat auch den Humax und kann dir bzgl. der Einstellung vielleicht weiterhelfen.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=401677

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 20. Sep 2008, 11:35 bearbeitet]
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 20. Sep 2008, 11:37
Jop...habe ich auch gemacht..immer noch nichts.
Der hat doch anscheinend ein Prob damit wenn der Ton nicht in Digital ankommt oder verstehe ich das falsch?
Pizza_66
Inventar
#24 erstellt: 20. Sep 2008, 11:41
Stelle mal Dolby wieder "AN" und wähle am Marantz ein anderes Tonformat, z.B. Stereo. Hast du dann Ton ?

Gruß
Schoeppe123
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 20. Sep 2008, 11:46

Pizza_66 schrieb:
Stelle mal Dolby wieder "AN" und wähle am Marantz ein anderes Tonformat, z.B. Stereo. Hast du dann Ton ?

Gruß


Ne auch nicht...
Pizza_66
Inventar
#26 erstellt: 20. Sep 2008, 11:48
Jetzt bin ich wirklich am Ende. Sorry.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz AVR7005 keine Signalausgabe
*Andreas1972 am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  7 Beiträge
Display nicht gleichmässig hell
januszm am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  9 Beiträge
Marantz NR 1602 - Analoge Eingänge funktionieren nicht
DieOlive am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
Marantz NR1605, Spotify - keine Verbindung
chrisphils2000 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  17 Beiträge
Marantz SR6010 keine Spotify Verbindung
Dodo93 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  6 Beiträge
Marantz 7011 keine Upgrade id
DerSep am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  2 Beiträge
Marantz sr7009 Hauptdisplay keine Anzeige
Jonny222 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  17 Beiträge
Marantz NR1711 oder Marantz NR1200?
alsk1 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  5 Beiträge
Marantz
teeny am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  35 Beiträge
Marantz
SoLiDHGT am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen