Marantz AVR7005 keine Signalausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
*Andreas1972
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2022, 15:50
Guten Tag,

ich habe einen Marantz SR7005 erworben. Leider wurde ich vom Verkäufer übers Ohr gehauen.
Der AVR hat folgende Symptome:
Eingangsseitig scheint alles zu funktionieren. Er erkennt z.B. meinen Blurayplayer und zeigt entsprechend die Kanäle an und auch das Signal, was er empfängt. Ausgangsseitig kommt aber kein Signal aus den Lautsprechern. Auch wird auf dem Display Ausgangsseitig keine Lautsprecher angezeigt (so wie ich es von meinem auch noch vorhandenen Denon gewohnt bin). Audissey Einmessung wird abgebrochen, weil er keine Lautsprecher findet. Einzig beim einschalten werden kurz die Sourroundback angezeigt.

Ich habe folgendes Probiert:
Natürlich einen Werksreset
Ausgabe über Kopfhörer, dabei ein rauschen auf Kanal rechts, leises rauschen auf links. Beim drehen am Lautstärkeregler bei über -35db bekomme ich auf dem Kopfhörer dann tatsächlich einen Ton, links allerdings sehr viel leiser als rechts. Drehe ich runter, ist wieder alles weg.

Ich habe am audio out meine alte Soundbar mal angeschlossen, hier funktioniert die Audioausgabe.
Beim Ein- bzw. Ausstecken des Kopfhörers schaltet das Relais, gleiches gilt beim Umschalten von LS A auf LS B.
Und ich habe keine Bildausgabe auf dem TV.

Meine Konfiguration ist folgendermaßen:
Marantz Sr7005 (vormals Denon AVR 2808, hier hat alles funktioniert und ist im Moment wieder in Betrieb)
Denon DVD 1740
Denon DBP-2012UD
Marantz CD-6006
Lautsprecher Jamo S606 in 7.1 Konfiguration (2*Standboxen, 4* Sourround, 1* Center, aktiver Subwoofer)

Ich hoffe, jemand hat einen Tip bzw einen Lösungsansatz für mich.
Rückgabe des AVR habe ich versucht, der VK stellt sich komplett quer, ist aber gemeldet. Überlege,da auch evtl. einen Anwalt einzuschalten, aber ich denke, das verläuft im Sand und ich bleibe auf den Kosten sitzen.

Viele Grüße

Andreas
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2022, 18:01
Was ist mit den internen Quellen, Tuner etc.? Kopfhörer geht auch nicht, wenn alle Kabel inklusive Lautsprecher abgezogen sind? (nicht dass da eine Leitung einen Kurzschluss macht oder ein Steuerkabel stört).

Wenn ein Werksreset nicht hilft, ist der schlicht defekt. Ich hoffe, Du schreibst dem Verkäufer (bei ebay oder wo auch immer) eine passende Rezension.


[Beitrag von fplgoe am 02. Jul 2022, 18:03 bearbeitet]
*Andreas1972
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2022, 18:16
Egal welche Quelle, analog, digital oder intern. Immer das o.g. Fehlerbild. Nochmals mit Lautsprecher aus getestet. Die gleichen Symptome wie beim Kopfhörer. Und auch nur, wenn ich die Kabel mit dem av verschraube, mit Bananen Stecker geht überhaupt nichts.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2022, 18:20
Defekt...
*Andreas1972
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2022, 20:29
Kleines Update der ganzen Geschichte. Ich hab den Receiver Mal aufgeschraubt und erstmal ordentlich Staub raus geblasen und gefegt. Bin dabei natürlich auch an die Flachbandkabel gekommen und natürlich auch an andere Bauteile. Warum auch immer, im Moment tut er, was er soll. Eigentlich wollte ich ihn in Reparatur geben. Habe ihn nochmals fliegend verkabelt und Zack, Signalausgabe. Sowohl über Kopfhörer als auch Lautsprecher. Ich werde .orgen das ganze Mal ordentlich verkabeln und Mal ausprobieren, ob das alles funktioniert wie es soll. Bin Grad ein wenig perplex.
*Andreas1972
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2022, 10:11
Neues Update: Ich wollte per Netzwerk ein Firmware Update machen. Dabei kam die Meldung Login Failed 01. Ok, also nochmals Werksreset. Zack,er mag wieder nicht, selbe Problematik wie oben geschildert. Ein bissl in den Einstellungen gespielt, war auf einmal Ton da (externe Quelle). Also wollte ich den Klang anpassen (Tone Control). Sobald ich den einschalte, habe ich nur noch Signal auf einem Kanal. Tone Control off und wieder alles normal........ Kann es denn tatsächlich ein Firmware Problem sein? Undwenn ja, wie bekomme ich da eine neue drauf und woher? Wie gesagt, einloggen kann er sich scheinbar aufgrund des Alters nicht. Eine Datei zum Download habe ich auch nicht gefunden. Was aber bleibt, das ich keine Bildausgabe habe, weder auf meinem Sony Android TV, als auch auf meinem älteren LG. Somit kann ich nur per Display hantieren. Komischerweise allerdings geht der HDMI-Rückkanal, sprich, wenn der Fernseher dranhängt, bekomme ich die Meldung am TV,das er auf das Soundsystem zugreift und entsprechend kommt dann auch der TV Ton über den AVR........ Ich glaube, ich werde zu alt für den kram :-)
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2022, 10:47
Hast Du schonmal einfach Marantz angeschrieben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5002 keine Tonwiedergabe
Schoeppe123 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  26 Beiträge
Marantz NR1605, Spotify - keine Verbindung
chrisphils2000 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  17 Beiträge
Marantz SR6010 keine Spotify Verbindung
Dodo93 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  6 Beiträge
Marantz 7011 keine Upgrade id
DerSep am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  2 Beiträge
Marantz sr7009 Hauptdisplay keine Anzeige
Jonny222 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  17 Beiträge
Marantz NR1711 oder Marantz NR1200?
alsk1 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  5 Beiträge
Marantz
teeny am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  35 Beiträge
Marantz
SoLiDHGT am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  17 Beiträge
Marantz sr4001
arimon am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Garantiebestimmungen Marantz
matt.schwarz am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen