Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fragen zu Marantz SR 5005 vs SR 6005

+A -A
Autor
Beitrag
Coco_Loco
Neuling
#51 erstellt: 25. Feb 2012, 19:30


Danke für die Info. Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen. Leider ist der im Moment nicht zu bekommen.
avjunkie
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 27. Feb 2012, 16:06

berti56 schrieb:
Bei geht Bild und Ton.


Ich habe das Problem mit dem Pass-Through gelöst. Es lag an den Einstellungen vom SkyReceiver. Dummerweise hatte ich die ganze Sache nur mit dieser einen Quelle probiert. Wobei es auch keine richtig einleuchtende Lösung ist.

Folgendes war das Problem:
Wenn "Dolby Digital über HDMI" im SkyReceiver aktiviert ist, dann kommt kein Audio-Signal zum Fernseher durch. Aufgefallen ist mir das nur durch Zufall. Bei anderen Geräten wie dem BluRay-Player klappt das ohne Probleme. Nun muss ich ein optisches Kabel vom SkyReceiver an den Verstärker anstöpseln um DolbyDigital zu haben. Aber was soll's. Es gibt schlimmeres!

PS: Ich habe für den Marantz 6005 ganze 459 Euro bei HIFI3000 bezahlt (vor zwei Wochen). Wenn das mal kein Schnäppchen ist.
PPS: Der Denon 3311 wäre mir jedoch noch lieber gewesen, da er 2x HDMI Out hat und auch Audio via digitalen Anschlüssen (Optisch/Koax) in Zone 2 ausgeben kann.


[Beitrag von avjunkie am 27. Feb 2012, 16:08 bearbeitet]
berti56
Inventar
#53 erstellt: 27. Feb 2012, 17:59
Also das klingt ziemlich merkwürdig.
Mein Satellitenreceiver gibt auch Dolby Digital über HDMI aus und wird per Pass-Through an meinen Plasma weitergeleitet.

Sollte der SkyReceiver echt dran schuld sein, dann schmeiß ihn weg.:D
Aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen...
avjunkie
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Feb 2012, 12:40

berti56 schrieb:
Also das klingt ziemlich merkwürdig.
Mein Satellitenreceiver gibt auch Dolby Digital über HDMI aus und wird per Pass-Through an meinen Plasma weitergeleitet.


Es ist wirklich so und scheinbar haben auch User mit anderen AV-Receivern dieses Problem:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-215.html

Vielleicht spielt ja auch der ARC eine Rolle!?

PS: Wegschmeißen wäre keine gute Idee bei einem Leihgerät
H4pPY
Stammgast
#55 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:54
Hi,

ich interessiere mich für den 6005, wollte daher nochmal nachhaken ob der 6005 webradio hat und ob er sich mit dem iphone4 verbinden lässt.
Weil laut HP ist es glaub net möglich, oder irre ich mich da?
Netzwerkanschluss ist auch nicht vorhanden, oder doch?

Weil beim 6006 ist das meiste vorhanden, aber mir gefällt das Bullauge nicht so und
ich hätte gerne eine Frontklappe vorne.

gruss

H4pPY
hutzi20
Stammgast
#56 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:37
Webradio ect ist nicht möglich da kein Netzwerkanschlusd vorhanden ist. Dein iphone kannst du über USB anschließen
H4pPY
Stammgast
#57 erstellt: 02. Mrz 2012, 19:03
Hi,

ah ok danke

gruss

H4pPY
H4pPY
Stammgast
#58 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:44
Hi,

also ich hätte da noch eine Fragezum RX101 !?

Funktioniert das ohne Probleme, wenn ich am iPhone 4 eine Playlist abspiele oder z.B. mir der App "Radiobox" Internetradio höre, das er mir das auch über den SR 6005 wiedergibt??
Und wenn ja bis zu welcher Reichweite geht die BT-Verbindung?

Weil wenn das Funktionieren würde, dann würde einem Kauf von dem Marantz nix mehr im Wege stehen
Der passende BD-Player wäre wohl der UD5005,oder??

LG

H4pPY
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:12
Das RX101 bekomme ich die Tage, dann kann ich berichten ^^
H4pPY
Stammgast
#60 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:52
Hi,

Cool danke, wo bestellt und wieviel, wenn ich fragen darf??✌


Gruß

H4pPY
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:17
gebraucht gekauft ^^
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:02
Also,

das Gerät ist nun da.
Verbindungsaufbau geht denkbar einfach, ähnlich wie bei einer Bluetooth Maus. AVR vorher auf MXP schaltenm dann den Knopfam RX101 5 Sekunden gedrückt halten und den Rechner nach Bluetoothgeräten suchen lassen.
Wenn er verbunden ist, kann man sogar den Player mit der Fernbedienung des SR 6005 bedienen, auch ein verbundenes iPhone kann mit der Fernbedienung gesteuert werden.

Leider klappt die Verbindung mit meinem 3 Jahre alten Macbook Pro nicht wirklich gut. In regelmäßigen Abständen gibts Musikruckler und Verbindungsabbrüche. Habe ich auch schon mit meiner Maus, wenn sie auf der rechten Seite des Laptops verwendet wird (als Rechtshänder durchaus sinnvoll )- liegt also an meinem Mac.
Mit dem iPhone des Wochenendbesuchs gab es keine Probleme und auch im Nebenraum bis so 6-7m gabs keine Fehler. Allerdings bricht die Verbindung ab, wenn man aus der Tür raus und um die Ecke geht- ist hier aber auch eine massive 24er Altbauwand....
Von daher sehr genial der RX 101, aber leider für mich etwas unbefriedigend mit den Abbrüchen. Warte aber mal ab, angeblich bekomme ich vom Büro ein iPhone gesponsert ^^
H4pPY
Stammgast
#63 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:34
Hi,

Aha ok, das kann wahrlich an nem älteren Mac liegen.
Ich bin mir jetz auch nicht schlüssig ob ich mir einen 6005 oder dann
Doch zum großen 7005 greife. Gibt's ja mittlerweile schon für 1300euro
Im Saturn.

Muss mir nochmal alles genau überlegen. So klingt es ja nicht schlecht
die Kombo 6005 & RX101!

Danke für dein Feedback Nochmal


Gruß

H4pPY
avjunkie
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:50
Hi H4pPY,

was spricht eigentlich bei der Wiedergabe via Mac/iPhone gegen eine Nutzung von AppleTV? Die aktuelle Version kostet 109 Euro, also ähnlich viel wie der RX101. Du schließt AppleTV an den Marantz und streamst über WLAN ab sofort alles darüber. Das Ding ist winzig, verbraucht irrsinnig wenig Strom (unter 5W) und steht immer im Standby zur Verfügung (Du benötigst auch kein TV, wenn du von den Geräten streamst!). Zusätzlich kannst du mit TV auch Fotos/Videos/Anwendungen streamen.

Wenn du die Kiste jailbreakst, dann steht dir noch jede Menge mehr zur Verfügung, wie beispielsweise ein auf AppleTV optimiertes Last.FM oder gar das XBMC Media Center (mit dem so ziemlich alles im Audio/Video-Bereich möglich ist). Dann kannst du AppleTV auch via Windows oder Android nutzen.

Überleg dir mal, ob das für dich sinnvoll wäre.

Gruss,
avjunkie


[Beitrag von avjunkie am 13. Mrz 2012, 17:52 bearbeitet]
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:45
Hi,

das mit dem Apple TV hört sich ja auch interessant an, aber dann muss ich wieder 2 Geräte steuern, oder?
Eine FB fürn AppleTV und eine für den AVR.
Ist das ATV denn einfach zu bedienen, oder muss man dafür einen Bildschirm sinnvoller weise angeschlossen und eingeschaltet haben?
Wenn ich dann noch Musik vom Laptop über den ATV auf den AVR haben möchte, wirds nochmal komplizierter, oder ist es das garnicht?
avjunkie
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:31
Hi kurbeldreher,


aber dann muss ich wieder 2 Geräte steuern, oder? Eine FB fürn AppleTV und eine für den AVR.

Die Bedienung des Musikstreaming läuft ja übers iPhone/iPad/iPod. Dadurch das die AppleTV-Box immer im Standby ist nimmst du einfach dein iOS-Gerät oder dein macBook (ab dem neuen OSX) und streamst los. Dazu brauchst du nicht die Fernbdienung des ATV. Für alle anderen Funktionen des ATV brauchst du natürlich eine Fernbedienung. Da die Fernbedienung vom Marantz 6005 aber programmierbar ist, kannst du die paar Tasten fix einprogrammieren und auf die Apple-Fernbedienung verzichten (Meine verstaubt im Schrank).


Ist das ATV denn einfach zu bedienen, oder muss man dafür einen Bildschirm sinnvoller weise angeschlossen und eingeschaltet haben?

Generell fürs Streaming musst du ATV ja nicht bedienen. Nutzt du Sonderfunktionen wie Fotos via Flickr anschauen, Filme ausleihen usw, dann schon. Das ganze ist jedoch kinderleicht und absolut intuitiv.


Wenn ich dann noch Musik vom Laptop über den ATV auf den AVR haben möchte, wirds nochmal komplizierter, oder ist es das garnicht?

Wenn es kein OSX-Rechner ist, dann gehts nur via XBMC und Jailbreak (es ist halt ein Apple-Produkt). Auch das sieht nicht wirklich kompliziert aus, aber leider habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.

Gruss,
avjunkie


[Beitrag von avjunkie am 13. Mrz 2012, 22:33 bearbeitet]
Kurbeldreher
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:47
Hallo avjunkie,

danke für die Erklärungen!
Das hört wirklich sehr interessant an. Da ich einen Apple Rechner habe (mit OSX Snow Leopard, aber Lion ist ja auch aufspielbar) sollte das ganze für mich eine patente Lösung darstellen.
Wenn das Ding dann noch Internetradio bereitstellen kann (Jailbreak?), sogar die perfekte Lösung für mich.
Habe irgendwo gelesen, dass das ATV mit Jailbreak auch alle möglichen Formate beherrscht, also auf .flac und .mkv.
Muss dann mal ernsthaft drüber nachdenken den RX101 wieder zu verscherbeln ^^
avjunkie
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:53
Hallo Kurbeldreher,

also Snow Leopard reicht vollkommen aus. Da kannst du alles via iTunes zu ATV streamen. Internetradio ist auch von Hause aus schon an Board, allerdings etwas lieblos eingepflegt und nur nach Kategrorien geordnet (Zumindest in der 4.x Version).

Bezüglich des Internetradios gibts via XBMC sehr gute Plugins (inklusive Visualisierungen). Vermutlich würdest du damit glücklich werden. Für die Bedienung müsstest du dann allerdings den TV nutzen.

Im großen und ganzen läuft alles zwar oftmals stabil, aber so kleine Macken gibts auch. Diese hatte ich allerdings in noch viel schlimmerer Form beim Testen der Netzwerkfähigkeiten des Marantz 6006. Man merkte das die ganze Software noch so unausgereift ist, dass es manchmal richtig nervig war sie überhaupt zu nutzen.

Ansonsten sei noch gesagt, dass die aktuelle Version vom AppleTV (3) diese Woche erscheint und noch nicht jailbreakbar ist! Vermutlich wird das aber nicht lange dauern und der schnellere Prozessor und 1080p sind dies wert!

Gruss,
avjunkie
hutzi20
Stammgast
#69 erstellt: 25. Jun 2012, 23:50
Passt jetzt hier nicht ganz rein, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe auf meinem iPhone derzeit iOS 6 Beta und während dieses per USB an meinem 6005 hing habe ich, warum auch immer, mir in den Einstellungen des iPhones die Infos anzeigen lassen.
Dort gibt es jetzt einen Punkt namens "AV Receiver" (vllt gibt es das auch in älteren iOS versuchen. ist mir noch noch nicht aufgefallen) und wenn man dort rauf klickt wird mir angezeigt, dass es sich um einen Denon handelt. Wo wir wieder bei der Diskussion sind Marantz = Denon in anderer Verpackung.
Wie dem auch sei; welchen Sinn hat es Informationen des AVR's via USB an das iPhone zu senden?

MfG
Foto 1 Foto 2
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6005 - Erfahrungen
hallohelmut am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 6005 Protection
wasi1306 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  5 Beiträge
Einstellung Marantz SR 6005
paulssofa am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
Marantz SR 6005 und Kabelschuhe?
Schafking am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Marantz SR 5005 Phono anschließen
tommy269 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR-7200 vs. SR-5400 vs SR-4600
dicker_brummbär am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Marantz SR5023 vs PM 6005
Vintage*71 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  5 Beiträge
SR 6005 oder 6006
fatty01 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
SR 6005 - HDMI-Problem
berti56 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Marantz SR 6005 HDMI Ausgang - OSD
diabolus am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257