Onkyo AV 508 + ND-S1 Bedienungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
AZ_Bun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 19:29
Also, ich habe mir für meinen Onkyo 508 einen Ipod-Dock ND-S1 geholt.
Ton klingt gut - die Bedienung ist aber problematisch.
Ich habe einen Ipod Touch 2g(aka 3g).

Entweder ich bediene den ND-S1 über die beigelegte "Rudimentäre Fernbedienung" und muss auf einige Fukntionen verzichten oder ich versuche es mit der FB vom Receiver.

Bei der Receiver-FB kommt dann auch das Problem - ich muss zwischen den "Remote modis" wechseln. Auf "Game" bekomme ich den Ton(alternativ TV/CD - aber da liegt ja schon der Fernsehr drauf), steuern kann ich ihn aber nur über "Port". Wenn ich also einen Song einstelle, kriege ich in dem Moment keinen Sound, erst wenn ich wieder auf den "Game" Modi gewechselt habe.

Das ist doch so nicht gewollt, oder? Ich habe doch hoffentlich etwas übersehen, oder?

Zweites Problem: Wo genau schliesse ich den Videoausgang den Dock's an? Bzw. was bringt die Verbindung? Das OSD des Ipod's wird ja nicht angezeigt - ist das dann nur für Filme gedacht?

Dritter Punkt:
Das beigelegte Glassfaserkabel ist so verdammt kurz, dass ich den Dock kaum richtig aufstellen kann. Ist es egal ob man koaxial oder Glassfaser nimmt? Würde mir sonst einfach folgendes holen:
Koaxialkabel

Letzte Frage: Gibt es sonst noch die Möglichkeit, den ND-S1 irgendwie über den Onkyo-Universal-Port anzuschliessen? Mit welchen Vor-/Nachteilen?

MfG Bun,.
bezel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2010, 10:54
Da ich keinen Onkyo Receiver habe, kann ich Dir erstmal nur sagen, dass Du jedes Spdif kabel verwenden kannst. Ich hab auch ein anderes genommen, weil das mitgelieferte Kabel wirklich sehr kurz ist.

Bzgl. des Game Eingangs würde ich mal schauen, ob Du den Digitaleingang des Receivers einem anderen Input zuweisen kannst.

Die Bedienungsanleitung (die echte Männer ja nich lesen) gibt keine Auskunft über den Anschluss via USB an den AVR?

Edit: der Videoausgang ist nur für Videos auf dem Touch. Das OSD is ja der IPod...


[Beitrag von bezel am 23. Mai 2010, 10:56 bearbeitet]
AZ_Bun
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mai 2010, 15:28
Okay, dass Problem mit der Bedienung habe ich gelöst - Bediene jetzt den ND-S1 direkt mit der AV-FB, beides von Onkyo kaufen war also ne gute Idee

Muss also den USB-Anschluss nicht benutzen, trotzdem vielen Dank.

Jetzt die letzte Frage:
Wenn ich mir ein Spdif Kabel hole, ist die Qualität da sehr wichtig? Brauche 5 Meter...

Zur Auswahl hätte ich:
SPdif für 8 Euro
Spdif für 17 Euro
Spdif für 33 Euro

Alles weitere ist mir dann echt zu teuer - 180 Euro werde ich nicht ausgeben...
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Mai 2010, 19:39
Ich würde das mittlere nehmen, das macht mit der Ummantelung einen stabileren Eindruck in Sachen Knick- und Trittschutz.

Gruß,

Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx Sr 309 bedienungsprobleme
Nelson1987 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  9 Beiträge
Onkyo 508/509 - Zone II
theejott am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  16 Beiträge
Onkyo 508 und Samsung TV
tbr79 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Onkyo 508 Verkabelung
wonne84 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  22 Beiträge
Einstellung Onkyo 508
_skywalk am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 508 kein Dolby?
davidgoldmann3 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  13 Beiträge
Onkyo 508 HDMI durchschleifen ?
MarkusD. am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
Onkyo 508 konfigration?
Kasi_NB am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 508 tonverzögerung
pole23 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Plattenspieler an Onkyo 508
zorsten am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen