Komisches "Knacken" bei Onkyo TX-SR 607

+A -A
Autor
Beitrag
robsta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 12:49
Hi!
Ich weiss ehrlich gesagt, garnich genau wie ich mein Problem beschreiben soll.

Auf den Punkt gebracht: Ich habe in unregelmäßigen Abständen ein "Knacken" in den Lautsprechern. Ich weiss nich, ob man sich unter einem Knacken was vorstellen kann, aber besser kann ichs nicht beschreiben.

Es ist nicht das Knacken in Receiver selbst, was durch die Relais verursacht wird, es kommt aus den LAutsprecher, vorwiegend vorne recht, angefangen hat es aber links.

Es ist total unregelmäßig und dann auch immer nur einmal kurz, manchmal auch direkt hintereinander recht und links oder andersrum!

Um zu beschreiben, wie oft es is, würde ich sagen, bei einem 2 Stunden Film so ca 4-5 mal

Es ist beim TV gucken (Unity Media Box via Toslink an AVR) und beim streamen von AVIs und MKVs über den BD-Player (via HDMI an AVR) besonders häufig, beim normalen DVD/BluRay gucken über den Player enorm selten bis garnciht und auch bei der Xbox nicht (via HDMI an AVR)

Den AVR hab ich sogar schon einmal deshalb umgetaucht, aber beim neuen is das gleich!

Ich hab echt keine ahnung mehr woran es liegen kann, hab die Lautsprecher auch schon von Bi-Amping auf den normalen Betrieb umgestellt und die Ohm von 6 auf 4 gestellt, alles ohne Besserung.


Receiver: Onkyo TX-SR 607
BluRay-Player: LG BD-390
TV: LG 50PS8000
LS: Heco Victa 700/300/100
Kabel: 4mm², Noname

Kann es sein, dass die LS-Kabel an einer Störquelle vorbeilaufen? Wüsste aber nich an welcher.

Ein möglischer Lösungsansatz meinerseit wär auch, dass derzeit alle geräte ein einer 5fach-Steckdose angeschlossen sind, wollte man das mal auftrennen vielleicht?


Wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte wär ich sehr sehr glücklich!

Danke im Voraus,
Bis danN!
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 18:13
tja. dieses knacksen....

auch ich habs manchmal. meistens übern laptop. mit 5m hdmi kabel.

nein, das liegt wohl nicht an deinen steckdosen oder kabeln.

sondern wohl an kurzen handshake-, bitstreamfehlerchen. kurz: am kabel.
probiers mal mit anderen, kurzen, vertauschten kabel. oder anderer übertragungsart.

knacksts beim (internen) radiohören auch? - bei mir NIE.....
robsta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2010, 10:48
sonst weiss keiner nen tipp? hat sich nix dran getan mit neuen kabeln
m4xz
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2010, 16:04
Eventuell liegts auch am Stromnetz selber.
Wenn sich andere "große" Stromverbraucher im Hausnetz einschalten, kann das auch solche Störungen verursachen...
burli0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Apr 2010, 16:33
ja zb kühlschränke können sowas erzeugen.
aber er berichtet ja häufungen bei gewissen quellen.

also wenns beim internen-radio hören auch knackst, dann tipp ich auf ne gerätemacke.


[Beitrag von burli0 am 17. Apr 2010, 16:33 bearbeitet]
robsta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 00:07
also so langsam hab ich alles ausprobiert. ich weiss nciht mehr weiter.

hab nun auch mal alles geräte abgetrennt, die gerade nicht genutzt werden (xbox usw) und hab sogar mal das radiokabel abgemacht...ohne erfolg.

mal angenommen es liegt an stöungen im stromnetz, kann ich etwas dagegen tun?

mfg
Zero2111982
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2010, 14:31
Hatte das Knacksen auch schon ein paar mal. Weiss leider auch nicht woran es liegt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 607
karsten11 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  8 Beiträge
Onkyo tx sr 607 høhe
Thomz1711 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 607 Soundprobleme
Teddy030 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  3 Beiträge
Bildschirmmenü Onkyo TX SR-607
snake0007 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX-SR 607
pk28 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  9 Beiträge
Tonaussetzer Onkyo TX SR 607
tobnotyue am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
onkyo tx sr 607 centerproblem
patrikdefault am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 oder Onkyo TX-SR 607
EranDaske am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen