Onkyo TX SR 607

+A -A
Autor
Beitrag
MrArtifex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 23:52
Hi ich habe mir den Onkyo TX SR 607 gekauft.
eine Frage, ich hab den ganzen Receiver jetzt verkabelt mit Fernseher & Bluray Player.

Ich schaue Unitymedia Kabel mit nem Alphacrypt Classic Modul.

Wenn ich normal RTL schaue (kein Spielfilm) dann erscheint unter im Receiver "TV PLII Movie" wenn ich Sky schaue dann kommt "TV Dolby D" genauso wie bei ARD HD und ZDF HD. Ist das alles richtig verkabelt? War bei dem neuen Indiana Jones Film auf Sky richtig enttäuscht von der Tonspur.

Gruß
Arti
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 13:17
Keine Angst - Du hast vermutlich alles korrekt verkabelt .

Nicht jeder Sender strahlt ein 5.1 Signal mit aus. Oftmals kommt nur ein "einfaches" Stereo-Signal an und Dein AV-Receiver schaltet dann automatisch auf das zuletzt verwendete Surround-Programm.

Übrigens Dolby Digital heißt noch nicht, dass es 5.1 ist. Kann genauso gut nur 2.0 sein (also auch nur Stereo) sein.

Dein Kabelreceiver müsste Dir aber anzeigen können, welches Tonformat anliegt, damit kannst Du dann am AV-Receiver prüfen ob Du alles richtig eingestellt hast.
MrArtifex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 23:04
Ich verwende keinen Kabelreceiver sondern ein Alphacrypt classic modul.

Aber egal..wenn ich jetzt gerade hier fussball schaue und da steht in der Info "Dolby Digital 2.0" mein Receiver zeigt an TV PL II Movie.

Müsste er jetzt nicht auch Dolby Digital anzeigen? oder zeigt er das nur bei 5.1 an?

gruß
Arti
ooley-aus-stein
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 16:07

Ich verwende keinen Kabelreceiver sondern ein Alphacrypt classic modul.


Äh - und wo hast Du das eingebaut? Wahrscheinlich in einem Receiver und nachdem Du geschrieben hast, dass Du einen Kabelanschluß hast, wird´s doch wahrscheinlich ein Kabelreceiver sein, oder sehe ich das falsch? Das Alphacrypt Modul alleine kann noch nix...

Was Dein AV-Receiver anzeigt ist letztendlich abhängig von dem Surroundprogramm, welches Du einstellst. Bei Dir eben PLII Movie. Diese Einstellung kannst Du jederzeit ändern. Musst einfach in der BDA nachlesen.
MrArtifex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 23:49
sorry aber ich raffs nicht ganz...

Bei mir steht unter TV/TAPE (darunter läuft mein Fernseher) überall

Analog/PCM = Letzter gültiger
Dolby D/Dolby D+ = Letzter gültiger
DTS /DTS HD HR = Letzter gültiger
Digital Format (2Kanal) = Letzter gültiger
Digital Format (Mono=) = Letzter gültiger

wie gesagt ich betreibe den Onkyo SR 607 mit nem Sony KDL52Z4500 wie gesagt der hat nen integrierten Kabeltuner und da steckt dann die alphacrypt classic und dem Bose Acoustimass 10 5.1 System.

Wie würdet ihr die audiooptionen wählen?

Danke für ne Info & Gruß
Arti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 607
karsten11 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  8 Beiträge
Bildschirmmenü Onkyo TX SR-607
snake0007 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx sr 607 høhe
Thomz1711 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX-SR 607
pk28 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  9 Beiträge
Tonaussetzer Onkyo TX SR 607
tobnotyue am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
onkyo tx sr 607 centerproblem
patrikdefault am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 607 Soundprobleme
Teddy030 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 oder Onkyo TX-SR 607
EranDaske am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 607 Display dunkler geworden
infi83 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen