Ton Probleme mit Onkyo TX-NR 1007

+A -A
Autor
Beitrag
TestkaninchenOnkyo
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 23:43
An dem Onkyo-Receiver sind über HDMI die Geräte Panasonic DMR-EX95V, LG BD370 und der Kathrein Satelliten-Receiver UFS 922 angeschlossen. Zunächst gab es das Problem, dass bei Fernsehsendungen vom Gerät UFS 922 es eine Tonwiedergabe über den Onkyo-Receiver nur gab, wenn die Fernsehsendung in Dolby-Digital ausgestrahlt wurde.
Eine Anfrage bei Onkyo und Kathrein ergab dass kein derartiges Problem bekannt sei. Schließlich wurde der Kathrein-Receiver in das Werk zur Überprüfung/Reparatur geschickt. Er kam jetzt repariert ohne Angaben was repariert wurde zurück. Der Ton ging zunächst (viertelstunde) bei allen Sendern, wobei allerdings nur ein Stereosignal angezeigt wurde. Der Onkyo-Receiver steht auf PLII Movie (scheint die Standardeinstellung zu sein, wenn auf einen HDMI-Eingang umgeschalten wird). Wenn man jetzt auf einen anderen Sender auf den Kathrein-Receiver umschaltet, ist der Ton wieder weg, genauer gesagt, es kommen Tonfetzen in der Regel, wenn Musik gespielt wird. Schaltet man beim Onkyo-Receiver auf den FM-Tuner um, werden 3 Lautsprecher (front links, front Rechts und Subwoofer) angezeigt, Ton kommt aber nur vom Front Links Lautsprecher. Es passiert auch dass alle 6 Lautsprecher angezeigt werden (5.1) und der FM-Tuner nur brummt.
Zieht man den Netz-Stecker des Onkyo-Receivers für eine Minute ist die Störung wieder weg.

Wer kennt dieses oder ein ähnliches Problem? Wie sieht die Abhilfe aus?
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 15:56
Eine Beurteilung aus der Ferne ist natürlich immer schwierig, aber nachdem was Du uns schreibst, glaube ich an einen defekt des Onkyo.

Hast Du die Probleme von Anfang an?

Wie hast Du die Geräte mit dem Onkyo verkabelt? HDMI?

Normal ist das auf jeden Fall nicht!
TestkaninchenOnkyo
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 00:21
Hallo, ja die Geräte sind alle über HDMI 1.3 verkabelt. Das nur der Dolby-Digital Ton ging war von Anfang an. Fällt natürlich erst auf, wenn man Sender ohne dieses Signal erwischt. Zunächst dachte ich auch schon an einen Defekt bei Onkyo und hatte das Gerät zurückgegeben. Als ich meinen alten Yamaha Receiver anschloss traten auf einmal dieselben Probleme auf, so dass ich mir das ansonsten interessante Onkyo-Gerät wiederholte und den Kathrein-Receiver ins Werk schickte. Das Resultat habe ich ja schon geschildert.
ooley-aus-stein
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 16:27
Du musst erstmal unterscheiden zwischen den Problemen die von einem externen Gerät kommen, wie bei Dir z. B. der Sat-Receiver und Problemen die der Onkyo hat, wie das brummen beim Tuner.

1. Wenn Dein Yamaha-Receiver auch ständig den Ton "verliert", dann ist entweder das HDMI-Kabel defekt oder der Sat-Receiver.
Hast Du schonmal ein anderes Kabel getestet?

2. Aber: Was ich nicht verstehe, ist das der Onkyo beim Radio hören entweder nur brummt oder nur ein LS funzt?!?! Hast Du die LS-Anschlüsse schonmal kontrolliert? Evtl. mal alle abmachen und neu verkabeln. Ansonsten wäre ja der Onkyo defekt.


[Beitrag von ooley-aus-stein am 18. Feb 2010, 16:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Onkyo TX NR 1007
Lothar_M am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 1007 Fernbedienung
andrew93753 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 1007 Eingangssignal?
ansgar.h am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 1007 erneut Tonausfall
jesamo am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR-616 oder Onkyo TX NR-1007
Enzo77 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Temperaturabfrage TX-NR 1007
jesamo am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  3 Beiträge
Tx NR 1007 Bild-Frage
Osg_MaLo am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  5 Beiträge
ONKYO TX-NR 1007, rauschen/knistern, HILFE
13thWarrior am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 oder 1007
robert87de am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-nr 1007 TV Anschluss
soty am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen