Onkyo TX-SR 707 schaltet bei Basspitzen ab

+A -A
Autor
Beitrag
peacekeeper03
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 18:45
Hallo

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen bzw Tipps geben dem Problem auf den Zahn zu fühlen.

Ich habe seit kurzem einen Onkyo TX-SR 707.
Anfangs lief alles wunderbar. 7.0 konfiguration (Subwoofer kommt bald) ohne Probleme voll Zufrieden.

Seit einigen Tagen habe ich jetzt das Problem das bei Bassspitzen der Receiver einfach abschaltet ohne Meldung.
Danach blinkt nur noch die Rote Power LED.

Habe schon alle möglichen konfigurationen durch aber nichts hat geholfen.
Habe jetzt alle Sourround Boxen deaktiviert im Setup und so läuft es, was ja nicht der sinn des Receivers ist.

Jetzt die Frage an euch. Können die Boxen defekt sein (wurden schon durchgetauscht) oder der Sourround Kanal?

Wie kann ich das testen?

Die Boxen waren nicht gerade teuer und sollten im laufe des Jahres ersetzt werden.
Alles auf einmal geht leider nicht.

Braucht ihr daten von mir? Bitte helft mir weiter bin nicht sonderlich erfahren auf dem Bereich.
Dachte mir eigentlich anstecken einmessen und spaß haben.

MfG Jörg
peacekeeper03
Neuling
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 14:09
Habe mich jetzt ein wenig durch euer Forum gewühlt.

Denke mal oder besser gesagt hoffe das es an den Ohm der Lautsprecher liegt und diese bei hoher Lautstärke einfallen.

Was haltet ihr von dem Versuch der Serienschaltung der beiden 4-8 Ohm Lautsprecher?
Sollten dann 8-16 Ohm haben, wobei ich glaube das die min. 8 Ohm dann bei hoher Lautstärke unterschritten werden.

Den Verstärker würde ich dann weiter auf 4 Ohm betreiben da ich ja nicht weiß wie weit die in Serie geschalteten Lautsprecher bei den Lautstärke-spitzen abfallen.

Also aus dem 7.1 ein 5.1 gemacht.

Könnte das funktionieren bis ich neue Boxen bekommen bzw um den Fehler zu identifizieren?
peacekeeper03
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 09:37
Hat keiner Tipps für mich oder ist mein Fehler unverständlich?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 09:45
Kontrolliere mal alle Lautsprecherkabel und Anschlüsse. Da braucht nur ein kleines Drähtchen einen Kurzschluss zu verursachen. Die Schutzschaltung greift dann bei höheren Strömen. Im Normalbetrieb läuft meistens alles so weiter.

Rainer
Nightwish_222
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 13:17
Hallo,

es wär auch interessant zu wissen wie laut du denn überhaupt hörst wenn er ausgeht? Haben die Onkyos immernoch die Regelung von 0 bis 100 oder was anderes? Auf welcher Stufe ist er denn dann? Und wie laut sind die einzelnen LS eingemessen? Klangregelung evtl. sehr weit aufgedreht?

Bei allen 7 Kanälen auf Vollast kann es durchaus sein das das Netzteil zusammenbricht und deshalb die Schutzschaltung greift ...

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222
chaotiker
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 15:31
Das Teil wird einfach überlastet sein. Bei 7.0 gehen die sehr tiefen Töne auf die Lautsprecher die mit LARGE angegeben sind. Das braucht einfach sehr viel Leistung, gerade bei Film wo mit sehr tiefen Tönen über lange Zeit gearbeitet wird. Mit einem Sub sollte es vorbei sein.

Ich habs bei meinem 905 auch mal getestet, ausgeschaltet hat er nicht, aber man kann schön verfolgen das der viel mehr Leistung abgeben muss.
peacekeeper03
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 16:08
Jo es deutet alles auf neue Boxen hin.
Serienschaltung der Problemboxen um die Impedanz zu erhöhen half auch nix.

Zum nächsten geldsegen werde ich mir neues Equipment holen und wenns dann noch immer nicht geht wird der Receiver eingesendet.
Nightwish_222
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 17:09
Gib doch mal Antworten auf meine fragen oben , hab selbst schon einen Onkyo gehabt und viele im Bekanntenkreis !

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222
peacekeeper03
Neuling
#9 erstellt: 23. Dez 2009, 22:52
Sorry hatte ich überlesen.

Zuerst kamen gar keine Antworten und dann geleich so viel.

Also ich höre auf 55-65 (von 100) dabei sind z.b. noch die Lüfter vom PC zu hören.
Würde das ganze Zimmerlautstärke nennen in der man auch noch reden kann.
Die Einmessung habe ich vollkommen dem Richtmikro überlassen da ich mich da nicht so auskenne.

Habe mitlerweile auch die 7 auf 5 Boxen geschrumpf um Feherpotential einzugrenzen.
Die übrigen 2 Boxen habe ich mit dem Sourround vom 5.1 in serie geschlossen um die Impedanz zu erhöhen und auch das auszuschließen.

Denke mal das die relativ alten Boxen (ca 8 Jahre) mir einen strich durch die Rechnugn machen.
Denke das einfach mit der Impedanz was nicht stimmt.
Lautstäre hatte ich noch nie am anschlag das man sagen könnte man hört sich selber nicht mehr reden.
andreasp36
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Dez 2009, 11:36
Hast Du die Anlage mit Audyssey eingemessen ? Audyssey erkennt beim Einmessen fehlerhafte Verdrahtung und Lautsprecher. Wenn ich meinen Onkyo auf Lautstärke 55 laufen lasse versteh ich mein eigenes Wort fast nicht mehr. An Lautstärke 100 ist da mal gar nicht dran zu denken.

Andreas
Nightwish_222
Stammgast
#11 erstellt: 24. Dez 2009, 13:22
Hört sich zwar so an als hätten die Lautsprecher wirklich nen sehr schlechten Wirkungsgrad, aber abschalten sollte er da wirklich noch nicht...ich hatte mal einen 603 er, und der (sorry leute ) war ja wirklich der letzte Schwächling, aber ich habe zwischen 75 und 80 Musik gehört ohne Probleme, mit reinen 4 Ohm Lautsprecher.

Das es an den Lautsprechern an sich liegt glaube ich nicht, außer es ist wirklich an einem oder mehreren irgendetwas defekt, evtl. mal alles normal anschließen und bei jedem test einen anderen Lautsprecher ab lassen, wenn er nach abklemmen eines bestimmten nichtmehr abschaltet ist wohl an diesem was defekt.

Andernfalls wäre eine weitere Möglichkeit ein defekt bei den Endstufen. Wir hatten mal einen Denon AVR 1801 bei dem in der Endstufensektion ein Kurzschluss war. Bis zu erhöter Zimmerlautstärke war alles normal, dann schaltete er allerdings ab. Auf dem Gebiet kenne ich mich aber leider nicht so sehr aus.

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222
DonStieberto
Stammgast
#12 erstellt: 24. Dez 2009, 13:23
Rear Speaker falsch angeschlossen! War bei mir auch so....Merkt man aber nicht nur beim Abschalten, sondern auch am Klang! hehe

Also: BDA nochmal anschauen und richtig verklemmen...
peacekeeper03
Neuling
#13 erstellt: 26. Dez 2009, 16:41
Ja habe alles mit Audyssey eingemessen.

Was meinst mit falsch angeschlossen?
+- vertauscht? Also das Audyssey konnte aber keinen Fehler feststellen und die Farben passen auch mit Klemmen und Kabel.

Werde jetzt testhalber mal das 5.1 Komplett deaktivieren.
andreasp36
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Dez 2009, 14:55
schon mal dran gedacht, daß der Receiver einen Defekt hat? Ist doch noch Garantie drauf oder?

Andreas
peacekeeper03
Neuling
#15 erstellt: 29. Dez 2009, 11:16
Jo das war eigentlich mein erster gedanke.
Da ich ja auch alle Kabel beschriftet haben und so.

Aber dieser Fehler ist schwerer einzugrenzen und zu beheben da ich den versenden muss (Redcoon)

Daher wollte ich vorher alles andere ausschließen.
Aber auch die Surroundboxen waren es nicht die sind deaktiviert.
Er hat jetzt nur noch die Standboxen (mit den Kabeln is alles OK die sind sogar mit +/- ausdruck)
Aber auch bei denen schaltet er sich ab.
Weniger boxen geht ja nun wirklich nicht mehr als stereo.

Mono geht momentan nicht da unser Christbaum im weg ist^^

Aber danke für die Vorschläge
Nightwish_222
Stammgast
#16 erstellt: 30. Dez 2009, 12:15
Wenn er selbst mit den zwei Lautsprechern ausgeht, würde ich nochmal versuchen zwei andere als front laufen zu lassen, un auszuschließen das an den beiden irgendwas defekt ist.

Welche Lautsprecher sind denn als Front angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish_222
peacekeeper03
Neuling
#17 erstellt: 30. Dez 2009, 20:27
Die Marke ist Eltax 4-8Ohm Lautsprecher mit 80 Watt Sinus.

Kann ich mal versuchen sobald der Christbaum aus dem Weg ist.
DonStieberto
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jan 2010, 15:35
Und wie isses gelaufen!? "Fehler" gefunden?
peacekeeper03
Neuling
#19 erstellt: 07. Jan 2010, 13:44
Alle Boxen ab bis auf 2.

Stelle gesucht wo nach Normaler Stimme ein lauterer Effekt kommt.
Stimmen gehen ohne Probleme und beim Soundeffekt schaltet er ab.

Hab die 2 Boxen dann zuerst je single laufen lassen. -> selbe Problem

Dann die 2 Boxen getauscht durch etwas kleinere JBL Boxen. -> Selbes Problem.

Denke jetzt mal das ich den Receiver abbauen und zurückschicke.
Das kann nicht sein das alle 4 Boxen etwas haben. Tippe da jetzt ganz scharf auf den receiver.

Mfg danke für eure tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 707
crowly am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
ONKYO TX-SR 707 - Erfahrungen
extasy69 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR 707+HKTS11 > Einstellungstipps?
sunny1978 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-Sr 707 lautstärke problem
6866Star_Fighter6686 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 707 und Canton - Einstellungen
DonStieberto am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 schaltet ab
NeariX am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 707 und HDMI 1.4?
carlos24m am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 706 oder 707
BauerIvan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX 707 Lautstärke
icons9262 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
TX-SR 707 bei Saturn für ? 450,-
spartain am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen