Onkyo TX-SR 707 und Canton - Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
DonStieberto
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2015, 20:56
Hallo liebe Hifi-Freunde,

ich melde mich nach langer Ruhepause und Umzug mit einigen Fragen zurück, bei denen ihr mir hoffentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meiner Anlage, genauer gesagt: mit dem Einmessen/Einstellen.

Mein Set: Onkyo TX-SR 707 und dieser betreibt: Canton GLE409 Front, Canton GLE 405 CM Center, Canton GLE 403 Rearspeaker und den Canton Sub 12.2 Subwoofer.

Schaue größtenteils Filme und weniger Musik.

Nun meine Fragen:

- mit der Audyssey Einmessung war ich in der alten Wohnung recht zufrieden, nun aber sind die Ergebnisse entweder unbrauchbar oder einfach dermaßen basslastig und der Center ist kaum zu hören, dass ich auf manuelle Einstellung umgestiegen bin.

- die manuelle Einstellung ist aber sehr schwach auf der Brust, so dass ich ebenfalls unzufrieden bin.
Von diversen Equalizern etc. mal abgesehen klingt das nicht nach dem o.g. Set, sondern eher nach ein paar Plastik PC-Lautsprechern...

- wie würdet ihr dieses Set einstellen???
--> Onkyo Einstellungen, wie Übergangsfrequenzen, Dynamic Volume usw. on/off??? etc. und auch die Subwoofer Einstellungen (Phase, Room Compensation etc. und vor allem WIE den Subwoofer einstellen?)
--> Einmessen oder nicht???

Mein Wohnzimmer hat ca. die Maße: 4x5mtr und eine Dachschräge, welche sich in Hörposition befindet. TV und Front+Center+Subwoofer stehen auf der gegenüberliegenden Seite (Bild bei Bedarf möglich...)

Anbei noch die technischen Daten der GLEs (falls für Trennfrequenzen etc. benötigt), Subwoofer siehe online.Canton GLE


Vielen Dank schon Mal im Voraus für hilfreiche Tipps!

DonStieberto
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2015, 17:30
Keiner Tipps???
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2015, 21:34
Deine allgemeinen Fragen sind hier im Forum schon derart oft durchgekaut und erklärt worden, dass du bei Benutzen der Forums-Suchfunktion (Tipp: befindet sich oben rechts!) sicherlich mit Antworten und Beiträgen dazu erschlagen wirst. Das hier nochmal alles für dich zeitintensiv aufzurollen macht (zumindest für mich) nicht wirklich Sinn.

Und das meine ich nett. Nicht dass du mich da falsch verstehst.
DonStieberto
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2015, 23:29
Danke für die Antwort.

Leider ist das für einige Punkte sicherlich zutreffend, aber nicht spezifisch auf meine Kombination zu sehen...

Hatte erhofft hier personalisierte Hilfe zu erhalten.

AVR-, Lautsprecher- und auch Raum spezifisch wäre dies von Vorteil für mich gewesen.

Eventuell findet sich der ein oder andere der mich beraten möchte...
DonStieberto
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2015, 23:10
Schade eigentlich...hatte mir etwas Unterstützung erhofft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 707
crowly am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
ONKYO TX-SR 707 - Erfahrungen
extasy69 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  15 Beiträge
Onkyo TX SR 707 und HDMI 1.4?
carlos24m am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 706 oder 707
BauerIvan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 707+HKTS11 > Einstellungstipps?
sunny1978 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-Sr 707 lautstärke problem
6866Star_Fighter6686 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX 707 Lautstärke
icons9262 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 307 Einstellungen
billickz am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Einstellungen Onkyo tx sr-608
tombasstisch am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX-SR 607
pk28 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen