Onkyo 607, 707 oder 807

+A -A
Autor
Beitrag
_Vincent_Vega_
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 22:42
Hallo,
zur Zeit habe ich einen Kenwood KRV7300 Receiver an dem jamo 606 System. Eigentlich bin ich mit dem Klang sehr zufrieden, zumindest im Stereobetrieb. Aber im Surroundbetrieb geht ihm doch die Luft etwas aus.
Den Unterschied merke ich extrem wenn ich lange Musik im Stereobetrieb gehört habe und dann einen film anschaue. hier fehlt irgendwie der richtige rums.
Bei Stereo kann ich beim Receiver auch die Bässe anheben, was im Surroundbetreib nicht geht. Geht das bei den Oben genannten?
Was mich noch stört, das es erst ab einer gewissen Lautstäke rämlich klingt, hier fehlt mir doch die Loudness Taste von meinem alten Stereoverstärker :-) klingen die oben genannten schon bei kleinen lautstärken raumfüllend?
Und das Wichtigste, welchen würdet ihr für mich empfehlen? Einmessfunktionen und Videomaterialupscaling sind mir nicht wichtig, da mein TV und meine zuspieler meiner meinung nach ausreichend gut Upscalen. Ich wüsste jetzt nicht zu was der Receiver das auch noch sollte.
Haben die Oben genannten Receiver große klangtechnische Unterschiede? Reicht der 607 auch schon aus oder würdet ihr gleich eine oder zwei Nummern höher gehen?
Danke im vorraus für eure Hilfe.
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 00:02
Hast Du einen extra Sub oder 5.0 ?
_Vincent_Vega_
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 00:45
5.0 Einen extra Bass will ich nicht, da um mich rum überall Leute wohnen und ich denen nicht auf den nerv gehen will :-)
und wie gesagt, im Stereobetrieb reicht mein Bass mir aus.
Ich denke halt meine Jamo haben einen nicht so tollen Wirkungsgrad und wenn ich leise höre fehlt mir halt das Volumen, wie ihn z.B. meine kleine Panasonic Schlafzimmeranlage hat.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 01:00
Da wird ein neuer AVR auch nicht viel bringen.

Umsonst sind die Filme nicht in 5.1abgemischt.
Für Heimkino ist ein Sub pflicht. Bei Stereo und Standboxen
braucht den keiner.
_Vincent_Vega_
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 01:09
Danke für die Antwort. Schade ich dachte, der Receiver bringt den Bass dann einfach zu den Frontlautsprechern (kann man ja bei dem Verstärker und dem HTPC einstellen). Mhh, dann komm ich um einen Sub wohl doch nicht drum herum.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 31. Dez 2009, 01:11 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 14:29

pegasusmc schrieb:
Da wird ein neuer AVR auch nicht viel bringen.

Umsonst sind die Filme nicht in 5.1abgemischt.
Für Heimkino ist ein Sub pflicht. Bei Stereo und Standboxen
braucht den keiner.


Hmmm, ja und nein?! Abgemischt doch nur vom Pegel her, da das Signal ja nicht ortbar ist, was durch die freie Aufstellung des Subwooferws ja schon klar ist. Nun habe ich im AVR die Front LS als 'voll' eingestellt und den Sub als 'nicht vorhanden'. Bei mir kommt der Rums aus den KEF, eindeutig. Als der Nachbar unter mir mal wieder durchdrehte und seine Pannemusik bei mir in Zimmerlautstärke abspielte, da war ich am Die Hard 4.0 schauen und musste eben etwas lauter hören. Als dann die Wohnung zusammengeschossen wurde, da sind wohl Teile der Decke des Nachbarn auf die FB gefallen, denn danach war schlagartig Ruhe Ich habe eigenlich nur auf die 'echte' Druckwelle gewartet, denn der Ton war schon spürbar.

Sub als Pflicht für Heimkino würde ich so nicht behaupten... Kann sicher mehr bringen, gleicht die Defizite der front LS aus, aber Pflicht?!

Gruß,

Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Onkyo Mittelklasse 707/807/1007
christopher1 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  1410 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo SR 607 oder SR 707 für Teufel Theater 200?
Fendia am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX 707 Lautstärke
icons9262 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 707
crowly am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
onkyo 807 oder 1007
ceze am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
ONKYO TXSR 706 / 707
1Gasmann1 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 607
7benson7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 607 oder 875
Gandolf am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 807 Mastervolume LED
sportklotz33 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.118

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen