Displayfarbe am Onkyo TX-NR 708 ändern?

+A -A
Autor
Beitrag
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2011, 21:20
Hallo wollte mal fragen ob man die Farbe des Displays ändern kann auf Bläulich bis weiß, damit das dann zu meinem Oppo und den restlichen Geräten passt? Wie Gesagt wenn es eine Möglichkeit gibt wäre das sehr gut. Welche Art von Display ist verbaut? Habe irgendwas von Folien fürs Display gehört? Gibt es irgendeine Möglichkeit??? Scheue auch keinen Hardwareumbau!


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus!
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2011, 22:30
OK habe mal ein bischen gegooglelt es müsste ein VFD-Display im Onkyo verbaut sein wenn ich richtig liege, dieses abreitet mit farbfolien, also könnte man ja einfach die Folien austauschen oder??? Leider bin ich erst wieder in 2 Monaten zu Hause und so kann ich das erst dann testen, dat vielleicht jemand bilder vom innenleben des Onkyos? oder könnte jemand mal nachschauen ob man leicht ans Display kommt, wenn ich dann wieder zu hause bin werde ich den Umbau machen und die Bilder hier Posten, will mir den neuen Oppo BDP-95 kaufen und der hat eine Blaue displayfarbe und meine Restlichen Geäte auch, also will alles in einer Farbe haben, hoffe jemand hat nen paar Bilder für mich und ich hoffe ich konnte einigen hier helfen, die das selbe Problem mit dem Display haben.
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 19:24
weiß denn keiner Rat oder hat das selbe Problem wie ich, das er eine andere Displayfarbe möchte
Passat
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 19:27
Das Display hat entweder eine Folie aufgeklebt oder ist entsprechend lackiert.
Man muß also irgendwie die Folie bzw. den Lack vom Display entfernen.

Ob das überhaupt geht, weiß ich leider nicht.

Leichter dürfte wohl sein, die Displayfarbe der übrigen Geräte an den Onkyo anzupassen.
Dazu muss man nur eine entsprechende Farbfolie zwischen Display und Front unterbringen.

Das habe ich mit meinem TV-Receiver gemacht, da dessen bläulich/weißes Display überhaupt nicht zum Orange meiner Yamahas passte.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 09. Apr 2011, 19:30 bearbeitet]
tb_filedealer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 20:07
Habe einen DVDO Duo, eine Xbox 360 extra den vorderen Ring auf Weiß bis Bläulich geändert, habe vor mit den neuen OPPO BDP 95 zuzulegen die Dreambox 800se ist auch auf Blau umgestellt mein HPTC ist auf Blau, und meine Wii is auch auf Blau, also wäre es schwachsinn alle Geräte zu ändern oder? Hat vielleicht einer den Onkyo mal aufgemacht, so müsste ich nur das eine Gerät ändern und fertig wäre ich, wenn es mit ner Folie wäre wäre das super einfach austauschen und fertig kann das mal jemand prüfen?

man müsste ja nur das Gerät ausschalten und mit ner lampe das Display anleuchten, leuchtet die scheibe davor Grün gehts nicht wenn nicht würde das mit der folie gehen!


[Beitrag von tb_filedealer am 09. Apr 2011, 20:08 bearbeitet]
ich-m-
Neuling
#6 erstellt: 19. Jun 2011, 11:23
Hallo
Da das Display auch andere Farben anzeigt, kann ich mir nicht denkenn, dass hier mit Folie oder Lack gearbeitet wird.
Gruss
Ich-m-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirmmenü TX-NR 708
Ralf_65 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  27 Beiträge
Lautstärkeeinstellung ONKYO TX-NR 708
Köln_220 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 Bananenstecker passen nicht?
tb_filedealer am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 - Fragen und Probleme
peppy0402 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  29 Beiträge
Onkyo tx-nr 708 und sr708 unterschiede?
Teimen am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-Nr 708 und vTuner
Loversun am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 Internetradio einstellen
Jean867 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Problem ONKYO TX-NR 708 Internetradio
Köln_220 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 HDMI Pass Through ?
tb_filedealer am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
ONKYO TX NR 708 Lautsprecher konfiguration wie?
ctkgala am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen