Onkyo TX-NR 708 - Fragen und Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
peppy0402
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2010, 09:12
Hi,

ich hab gestern meinen 708´er bekommen. Bis auf das die Audyssey-Einmessung rummaulte (5.1 System - Fehler schnell gefunden) bin ich soweit erstmal ganz begeitert. Aber! Ich bekommen keine Netzwerkverbindung. Im Hardwaresetup ist die Netzwerkkonfiguration ausgegraut. und wenn man auf NET/USB drückt erschein nur "Now Initializing" - mehr passiert nicht. Es ist ein funktionsfähiges Netzwerkkabel vorhanden. Der Router ist ein Speedport W722V und DHCP ist auch aktiv... In diesem Punkt bin ich etwas am verzweifeln.

Gruss
xutl
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2010, 09:14
BA gelesen
peppy0402
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2010, 09:23

xutl schrieb:
BA gelesen :?


Natürlich Da steht aber nichts über dieses ausgegraute Menüfeld....
FendiMan
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2010, 22:37
Du musst ca 1 Minute nach dem Einschalten warten, erst dann lassen sich die Netzwerkeinstellungen aufrufen.
micki70
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2010, 07:27
Ist wahrscheinlich das selbe Problem, das der 808 hat.
Hier ein paar links dazu:
klick
klick
und ein Loesungsweg von Mephiston2K:
klick
hiphopraller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Aug 2010, 02:09
peppy0402
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 16:46
Hi,

erstmal ein dickes Danke für die Infos. Die Mephisto Lösung funzt.... Aber!

Wenn der AV Reciver ausgeschaltet war (tritt in unregelmässigen Abständen auf) und wieder den Betrieb aufnehmen sollte, gab es keinen Ton mehr. Erst wenn ich den Netzstecker gezogen und ihn danach wieder in Betrieb genommen habe, war der Ton wieder da...

Hat jemand eine Idee? Lautsprecher sind überprüft. Kurzschluss ist ausgeschlossen, es tritt ja in unregelmässigen Abständen auf.
FendiMan
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 23:11
Hast du auch gelesen, das sich dadurch der Stromverbrauch im Standby auf ca. 50 Watt erhöht?


[Beitrag von FendiMan am 30. Aug 2010, 23:12 bearbeitet]
peppy0402
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Aug 2010, 16:22

Hast du auch gelesen, das sich dadurch der Stromverbrauch im Standby auf ca. 50 Watt erhöht?


Ja das hab ich. Das war mir zum testen auch erstmal egal...

Jetzt habe ich aber das besagte Problem mit den "stillen" Lautsprechern....
correio
Neuling
#10 erstellt: 28. Sep 2010, 15:04
Hallo,

ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer vom einem Onkyo TX-NR 708. Ich habe schon einiges ausprobiert und bin begeistert. Nur ein Problem habe ich noch:

Wenn ich den Receiver einschaltet und der ist schon an meinem Netzwerk angeschlossen, dann kommt immer die Meldung "Now Initializing" wenn ich die USB/NET Taste drücke. Die neueste Firmware ist schon installiert, ohne Wirkung. Ich muss das Netzwerkkaben ziehen, einen USB Stick anschließen, erst danach kann ich im Netzwerkmodus Musik hören.

Ein Anruf(und eine Email schreiben) bei der Hotline von Onkyo brachte nur das Kommentar "Bitte installieren Sie die aktuelle Firmware." Toll, so schlau bin ich auch.Seidem ist Stille angesagt.

Könnt ihr mir Helfen oder soll ich das Gerät zurückgeben?
Danke!
peppy0402
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Sep 2010, 16:02
Es gibt schon eine neue Firmware? Ups, da leb ich wohl noch hinter dem Mond. Ich hab das gleiche Prob. Hab das gute Stück schon fast zurückgeschickt bis ich gelesen habe das es eine Onkyo Schwäche sein soll. Hier in diesem Thread sind Lösungen z.B. von Memphiston2K. Funktionieren auch - wenn du mit einem Stromverbrauch von ca. 50 Watt im Standby leben kannst....
correio
Neuling
#12 erstellt: 29. Sep 2010, 06:26
Hallo,

stört Dich das garnicht? Das war für mich einer der Hauptgründe diese Receiver zu kaufen. Die Hotline von Onkyo kennt man das Problem garnicht "angeblich". Ein Anruf bei denen wurde sehr Arrogant erwidert.

Haben denen noch eine Mail gesendet. Hoffe das jetzt eine vernünpfige Anwort erhalte. Sonst überlege ich noch das Gerät zurück zu geben.


[Beitrag von correio am 29. Sep 2010, 06:28 bearbeitet]
peppy0402
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Sep 2010, 13:31
@correio
Natürlich nervt das... Aber der 808 soll das Problem auch haben, selbst wenn ich jetzt die Garantie in Anspruch nehme und auf den 808 umsteige, wird sich an dem Problem nicht wirklich was ändern. Was nätürlich sehr traurig ist für einen Receiver in dieser Preisklasse.

Hab mal das Update eingespielt. Ohne wirklichen Erfolg. Muss jetzt immer noch beim eingeschaltetem Gerät, Netzwerkstecker raus und wieder rein. Dann läuft er.
peppy0402
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2010, 19:50

vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse an unseren Produkten.

Wir haben die Geräte an verschiedenen Netzwerken getestet, konnten aber bisher den von Ihnen beschriebenen Effekt nicht nachvollziehen.
Wenn sich zwischen dem AVR und dem Hauptrouter weitere Komponenten wie, Router, Hub oder Switch oder auch eine W-LAN bzw. Bridge-Verbindung befinden , verbinden Sie den AVR probehalber direkt mit dem Hauptrouter.
Möglicherweise haben aber auch andere im Nezwerk befindlichen Geräte einen negativen -Einfluss .
Auch hier bitte testweise alle anderen Geräte deaktivieren.



Originalantwort von Onkyo....
In meinen Augen NICHT zufriedenstellend! Ich hatte meine Netzwerk Infrastruktur genauestens beschrieben...
Westbiker
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Dez 2010, 15:49
Schwupps nun bin ich auch ein Stolzer TX-NR 708 Besitzer.

Gestern geholt und erst einmal versucht alles zu verstehen was der Onkyo mir so alles bietet.

Fazit: ein wirklich 1A Klasse Gerät.

Nachdem ich zuerst nicht ins Netzwerk kam, bin ich schon fast verzweifelt
Aber dann merkte ich dass auch mein Sony BD keine Netzverbindung hatte
Also auf der Fehlersuche bin ich bei meinem Glasfaser Netzwerkadapter fündig geworden.
Bruch im Kabel!
Jetzt funktioniert das Heimnetzwerk wieder Astrein.

Sofort die Firmware via NetUpdate auf den neuesten Stand gebracht.
Auch dieses verlief ganz Easy ohne Probleme.

Der Onkyo streamt die Musik von der NAS Platte an der FritzBox ohne Probleme genau wie auch das Internet Radio sehr gut funktioniert.
Das Webinterface ist eine Prima Sache.

Klang-technisch haben meine Klipsch Synergy durch den TX-NR 708 , im Vergleich zu meinem alten Sony AV-Receiver, noch einmal einen Riesen Sprung nach vorne getan

Als nächstes werde ich mich noch mit der Programmierung der Fernbedienung sowie des Anschluss eines Netbook beschäftigen.
Kurz gesagt:
Ich bin mit meinem neuen Onkyo TX-NR 708 zurzeit Rundum Zufrieden
micol
Neuling
#16 erstellt: 03. Jan 2011, 13:26
Frage zum 708 Netzwerkanschluß:

Kann ich vom 708 auf einen im Netzwerk angeschlossenen PC zugreifen und darauf gespeicherte mp3's oder gar Videos anhören/anschauen (anschauen geht natürlich nicht auf dem 708, ist mir schon klar, dazu benötige ich noch ein Fernseher).
Musik ist z.B. in Itunes gespeichert.

Danke für eure Hilfe.

Michael.

Ach so: die 50 Watt Standby sind aber eigentlich ein Nogo, ist das wirklich so?
Westbiker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jan 2011, 21:56
Der Zugriff auf Musik vom PC oder anderen Quellen (ich habe eine Festplatte an der FritzBox) funktioniert sehr gut.
Videos funktionieren leider nicht.
972etsw
Neuling
#18 erstellt: 08. Jan 2011, 23:17
Hallo,


ich klinke mich mal hier ein. Ich habe mir heute so ein Gerät gekauft. Dummerweise habe ich den Fehler(ich nenne es mal so) gemacht, das Gerät an die entsprechende Stelle zu stellen und alle Boxen anzuschließen. Danach habe ich es das erste Mal eingeschalten.
Die Standby-Lampe leuchtet rot. Es geht gar nichts. Kein Display, kein Klackern irgendwelcher Relais. Nichts!
Im Handbuch steht "Die Schutzschaltung hat angesprochen.", alles ab, 1 Stunde warten und nochmal probieren. Das habe ich jetzt gemacht. Ohne Erfolg.
Ich denke, ich werde jetzt erstmal bis morgen warten, in der Hoffnung, dass er dann geht. Wenn dem nicht so ist - hat irgend jemad ein ähnliches Problem (gehabt) und eine plausible Lösung? Oder sollte ich es lieber gleich umtauschen. Wer weiß, wann es wieder kommt. Dann kann ich es nicht zurück geben.
Wieso hat das Teil keinen Schutzleiter-Anschluss?
Über jegliche Tipps & Tricks wäre ich sehr dankbar. Recht herzlichen Dank und einen schönen Sonntag noch.

MfG
Seppel
volkerme
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Jan 2011, 10:30
Moin,

kann mir jemand sagen wie man den Audio Return Channel der HDMI-Leitung zum TV (an HDMI-Out angeschlossen) als Eingang auswählen kann?
Ich bekomme am Onkyo keinen Ton, die Datenrückleitung scheint aber vorhanden zu sein da die Änderung der Lautstärke am TV zum Receiver geleitet und dort angezeigt wird.

Gruß

Volker
volkerme
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 20. Jan 2011, 11:52

volkerme schrieb:

kann mir jemand sagen wie man den Audio Return Channel der HDMI-Leitung zum TV (an HDMI-Out angeschlossen) als Eingang auswählen kann?


Antwort von Samsung:


Der Audio-Rückkanal ist Bestandteil der HDMI 1.4 Spezifikationen. Der Fernseher unterstützt jedoch nur
HDMI 1.3. Eine Nachrüstung ist technisch bedingt nicht möglich.


Also SPDIF-Kabel kaufen gehen.
motorbiker
Neuling
#21 erstellt: 24. Jan 2011, 13:09
Hallo alle zusammen,
ich habe mir den tx-nr708 zugelegt und möchte nun den ton meines fernsehers (Panasonic TX-P50VT20E) auf dem receiver ausgeben, der fernseher ist mit einem hdmi 1.4 kabel mit dem receiver verbunden, aber wenn ich beim receiver die arc funktion aktiviere kommt kein ton aus den lautsprechern die am onkyo angeschlossen sind und auch die lautsprecher des fernsehers schweigen jetzt. Wenn ich jetzt die lautstärke meines fernsehers ändere, ändert sich die "lautstärke" am receiver (also sollte die verbindung eigentlich funktionieren).
hat jemand eine ahnung was ich falsch mache? kann mir jemand helfen?

vielen dank
thomas
sambal
Neuling
#22 erstellt: 27. Jan 2011, 16:55
Ich habe den 708 in Schwarz, bin voll zufrieden . .mit Ausnahme der Farbe . . ich hätte ihn gern in Silber.

Hat jemand Lust zu Tauschen?

bin öfter im Raum Wuppertal / Duisburg / Köln unterwegs, ein Tausch müsste daher leicht möglich sein.
volkerme
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 27. Jan 2011, 17:27

motorbiker schrieb:
ich habe mir den tx-nr708 zugelegt und möchte nun den ton meines fernsehers (Panasonic TX-P50VT20E) auf dem receiver ausgeben, der fernseher ist mit einem hdmi 1.4 kabel mit dem receiver verbunden, aber wenn ich beim receiver die arc funktion aktiviere kommt kein ton aus den lautsprechern die am onkyo angeschlossen sind und auch die lautsprecher des fernsehers schweigen jetzt. Wenn ich jetzt die lautstärke meines fernsehers ändere, ändert sich die "lautstärke" am receiver (also sollte die verbindung eigentlich funktionieren).

Das HDMI 1.4-Kabel nützt Dir hier nur etwas wenn auch dein Fernseher HDMI 1.4 unterstützt. Das solltest Du mal prüfen.

Volker
Toto103
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 30. Jan 2011, 14:55
Hallo zusammen,

habe den NR708 nun auch seit drei Tagen zu Hause, gegenüber seinem Vorgänger, HK AVR355, ein großer Sprung wie ich finde.

Ein Problem allerdings habe ich bisher nicht gelöst bekommen:
Internetradio über Last.FM.
Habe dort auch ein Konto, im Webinterface des AVR habe ich alles rausgeschmissen beim Radio, Last.FM auf Position 1 gesetzt. Ob das Feld URL leer oder gefüllt ist, ist auch egal irgendwie.
Meine Login-Daten will der AVR nicht speichern, Meldung 303, The Data Could Not Be Updated.
Schreibfehler etc. sind ausgeschlossen.

Hat da jmd. einen Tipp?
Gewuerz80
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 01. Feb 2011, 00:09
@ motorbiker

Mein Sony KDL-NX715 hängt auch per ARC am NR708 und am Anfang kam kein Ton.

Bei mir half folgendes: ARC im TV und am Receiver angeschalten (im NR708 heißt das ganze Auto) und dann beide Geräte ausgeschalten. Fernseher am Netzschalter und Receiver per Fernbedienung und siehe da, es ging. Übrigens auch in der Anleitung auf Seite 56 zu lesen.

@voelkerme: Da der TX-P50VT20E ein 3D Fernseher ist gehe ich davon aus das er HDMI 1.4 kann und ARC ist eine Spezifikation des HDMI 1.4 daher sollte das klappen denke ich.

Gewürz
schwarzweiß
Stammgast
#26 erstellt: 01. Feb 2011, 00:48
Kann mir jemand sagen ob man diesen Receiver mit einer Sony TV Fernbedienung steuern kann? Wie macht ihr das? Nutzt ihr zwei FB oder habt ihr ne universal FB?
fring00
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 08. Feb 2011, 18:10

Westbiker schrieb:
Schwupps nun bin ich auch ein Stolzer TX-NR 708 Besitzer.

Gestern geholt und erst einmal versucht alles zu verstehen was der Onkyo mir so alles bietet.

Fazit: ein wirklich 1A Klasse Gerät.

Nachdem ich zuerst nicht ins Netzwerk kam, bin ich schon fast verzweifelt
Aber dann merkte ich dass auch mein Sony BD keine Netzverbindung hatte
Also auf der Fehlersuche bin ich bei meinem Glasfaser Netzwerkadapter fündig geworden.
Bruch im Kabel!
Jetzt funktioniert das Heimnetzwerk wieder Astrein.

Sofort die Firmware via NetUpdate auf den neuesten Stand gebracht.
Auch dieses verlief ganz Easy ohne Probleme.

Der Onkyo streamt die Musik von der NAS Platte an der FritzBox ohne Probleme genau wie auch das Internet Radio sehr gut funktioniert.
Das Webinterface ist eine Prima Sache.

Klang-technisch haben meine Klipsch Synergy durch den TX-NR 708 , im Vergleich zu meinem alten Sony AV-Receiver, noch einmal einen Riesen Sprung nach vorne getan

Als nächstes werde ich mich noch mit der Programmierung der Fernbedienung sowie des Anschluss eines Netbook beschäftigen.
Kurz gesagt:
Ich bin mit meinem neuen Onkyo TX-NR 708 zurzeit Rundum Zufrieden :prost



Hallo
Kannst du beim Streamen der MP3's Einstellungen wie bei einem Mediaplayer vornehmen: Abspielen Album, shuffle (Zufallsauswahl) oder Albumlist und shuffle für mehrere Ordner bzw. Playlist einstellen?

Welche Infos von den MP3-Tags zeigt das Display des AV-Receivers an?

Ginge das auch mit aiener anglschlossenen USB-Platte?

Danke und Grüße
fring
Zebratwist
Neuling
#28 erstellt: 24. Feb 2011, 15:57
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen einen TX-NR 708 und bin sehr mit dem Gerät zufrieden.
Nun habe ich folgendes Problem mit meinem IRadio:
Im Display steht in der 2 Zeile ständig die Playzeit.
Der Sendername erscheint nicht.
Wenn ich die Displaytaste drücke erscheint der Sendername
und das abspielen geht auf stop. Nach start des Radioprogramms verschwindet der Sendername wieder.
Kann mann es so einstellen, das der Sendername ständig angezeigt wird?

Besten Dank im vorraus.
volkerme
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 24. Feb 2011, 17:02

Zebratwist schrieb:
Kann mann es so einstellen, das der Sendername ständig angezeigt wird?

Ich glaube nicht. Ebenso wie bekanntermassen die MP3-Tags nicht auf dem Display angezeigt werden, sondern nur auf dem angeschlossenen TV/Monitor.

Wir können uns nur der Hoffnung hingeben daß über die Firmware-Updates noch was nachkommt.

Volker


[Beitrag von volkerme am 24. Feb 2011, 17:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeeinstellung ONKYO TX-NR 708
Köln_220 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  4 Beiträge
Bildschirmmenü TX-NR 708
Ralf_65 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  27 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 Internetradio einstellen
Jean867 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
ONKYO TX NR 708 Lautsprecher konfiguration wie?
ctkgala am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  7 Beiträge
Displayfarbe am Onkyo TX-NR 708 ändern?
tb_filedealer am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
Onkyo tx-nr 708 und sr708 unterschiede?
Teimen am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-Nr 708 und vTuner
Loversun am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 HDMI Pass Through ?
tb_filedealer am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Problem ONKYO TX-NR 708 Internetradio
Köln_220 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 Bananenstecker passen nicht?
tb_filedealer am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen