Onkyo 507 Eingangssignale gleichzeitig ausgeben?

+A -A
Autor
Beitrag
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 18:30
Hallo, ich hab mir den Onkyo 507 zusammen mit einem HKTS 11 gekauft. Leider komme ich mit den Einstellungen nicht ganz klar und hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist alles angeschlossen und Boxen funktionieren auch soweit. An dem AVR hängen 2 PC's. Der HTPC ist über HDMI angeschlossen und gibt darüber Bild und Ton aus! Funktioniert soweit auch alles, Ton ist da und Bild kommt auch auf dem Fernseher der mit dem AVR verbunden ist. Der andere PC ist über COAX angeschlossen - der soll nur den Ton übertragen, was auch funktioniert. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich den Ton der beiden PC's gleichzeitig ausgeben kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Markuz
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 19:42
das dürfte nicht gehen. es lässt sich ja immer nur ein digitaler eingang für den ton zuweisen, mischen kann man nix
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 19:49
Na toll, ich dachte das funktioniert mit jedem AVR. Wie könnte man das dann noch lösen? Hab hier im Forum schon mal danach gefragt und da hat man mir gesagt, dass sowas nur mit AVR möglich wäre, ansonsten hätte ich mir gleich ein Logitech Z5500 zugelegt.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 19:52
ich wüsste ehrlich gesagt gar keine lösung wie man digitale eingänge mischen könnte, kenne keinen avr der das kann. man kann natürlich das bild von hdmi und den ton von coax zusammenführen aber hdmi-ton und coax zusammen... vielleicht in höheren preisklassen aber gelesen hab ich das noch nie. ein avr ist ja kein mischpult
rotanat
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 20:00
Nur mal aus Interesse - was sollte das für einen Sinn haben?
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 20:19
das weiß ich auch nicht

fängt ja auch schon damit an dass man die pegel angleichen müsste um was gescheites rauszubekommen
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Dez 2009, 20:19
Ganz einfach, zum Beispiel fernsehen und nebenher am PC am PC was machen. Oder am HTPC Musik abspielen und nebenher am anderen PC spielen.
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 29. Dez 2009, 20:21

Markuzzss schrieb:
Ganz einfach, zum Beispiel fernsehen und nebenher am PC am PC was machen. Oder am HTPC Musik abspielen und nebenher am anderen PC spielen.


dann würde ich die musik entsprechend an dem pc abspielen an dem ich spielen will.
und andersrum an dem pc was machen mit dem ich fernsehe...
rotanat
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2009, 07:24

Markuzzss schrieb:
Ganz einfach, zum Beispiel fernsehen und nebenher am PC am PC was machen. Oder am HTPC Musik abspielen und nebenher am anderen PC spielen.


Na beim Fernsehen dürften die TV-Lautsprecher ausreichen und Du kannst ja an dem PC wo Du spielst einfach paralell einen Musikplayer am laufen haben, da müssen wahrlich keine zwei Stromfresser am Laufen sein
Ist halt eine ungewöhnliche Forderung und daher wohl eher nicht vorgesehen bei einem AVR, im prof. Bereich sind Mischpulte die Geräteklasse die Du suchsts.
InspecTequila
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2009, 10:16
Glaub mir der Onkyo 507 ist tausend mal besser als ein Z5500. Kannst garnicht vergleichen Kollege. Hatte bis vor kurzem auch ein Z5500. Vergiss es, dreck im Vergleich zu nem richtigen Verstärker!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 507 Zone 2
acardi08 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 507 - falsche Konfiguration
=[KKB]=Becks am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 507 und Nubert
Butterfliege am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  7 Beiträge
Onkyo 507 zickt.
Cemo31 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  12 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 507 Ohm Einstellung
zuckerpass am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
kein Bild Onkyo 507 ?
sonic07 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 507 sub einmessen
zuckerpass am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 507 - Einstellungsfragen
JulianBauer90 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen