Listning Modus beim onkyo 605

+A -A
Autor
Beitrag
timo0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 11:12
Hallo,
Ich hab ne Frage zum onkyo 605 mit 5.1 Sourround.
Wie kriegt man denn normalen DTS oder Dolby sound hin?
In der Anleitung steht man müsse über Koax anbinden ? Geht das nicht auch über HDMI?
Ich kann nur Zwischen "Neo:6" und "PLII" Moden auswählen. (und die ganzen anderen Stereo etc..)
Ich hab alles mit audessy einmessen lassen...

Bin langsam ein wenig frustriert. Kann mir jemand ein Tipp geben was ich falsch mache?

So siehts derzeit bei mir aus:
Onkyo 605 an den der Cable Receiver per HDMI angeschlossen und der DVD-Player per HDMI. HDMI Out geht zum Fernseher Toshiba 37" hin . Und Quadral Argentum set 5.1 per Kupfer normal dran.

MFG Timo
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 11:24
timo0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 11:27
Ich kann dort nur die Ton Spur auswählen...
PCM ausgabe ist falsch? Der Zeigt aber dieses dolby zeichen an. Für diesen blöden sharp gibts nicht mal ne Anleitung im Netz.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 11:33
Sharp?
Welches Gerät ist das?

Tonspur ist jedenfalls die falsche Option.
Es geht um das Einstellmenü des Geräts, nicht des Mediums.

Gruss
Jochen
timo0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 11:50
Sharp "DV SV 97". Ich komm da nicht mal in ein Menü rein... Habe mich neuligs wieder länge damit beschäftigt. Und die sharpseite ist ja wohl ein Witz..


[Beitrag von timo0 am 17. Feb 2008, 11:56 bearbeitet]
karkiro
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 12:30
hehe..

wenn das dolby zeichen im onkyo display leuchtet, dann empfängst du auch dolby digital signal, das gleich bei dts .

das was du zusätzlich auswählst ist die audyssey eq-einstellung, stereo, theater dimenional, neo6 bla bla bla.. ich schau dvd immer auf theater dimensional, da werden die effekte extrem betont, probiers aus
timo0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 12:46
Danke erst mal für die Tipps. Hab ich eben vergessen ^^.

Aehm... aber inder Anleitung stehen doch die Modis aufgelistet. Ich kann die alle nicht auswählen... :/ Ich glaub schon das er Dolby empfängt aber irgendwie nur 2 Kanal.
karkiro
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 12:54
Du kannst das tonformat nicht auswählen, das entscheidet das medium allein. Bei einer dvd ist ed entweder dolby digital oder dts, bei einer cd pcm soweit ich weiß usw.

du kannst am onkyo allein einstellen mit welchem effektmodus das ganze dargestellt werden soll, eben t-d neo 6 usw.

und ob dolby 2.0 oder 5.1 ist bei dir, hängt von der dvd-tonspur ab, wobei ich denke, dass die meisten in 5.1 gemastert werden
timo0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 13:41
Tut mir leid aber das versteh icht nicht.
Man muss doch im listningmode Dolby digital auswählen können? Also wenn ich die Anleitung lese steht das da auch ziemlich eindeutig. PLII soll für 2.0 quellen also Fernsehen etc sein.
karkiro
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2008, 14:26
also fernsehen ist swieso kein dolby digital, es sei denn, auf pro sieben wird ein film in dolby digital ausgegeben und du schaust den über einen digatel dvbt receiver oder nen digitalen satreceiver die über ein optisches oder koaxialkabel an deinen onkyo angebunden sind. ansonsten sind fast alle fernsehsendungen stereo

und PLII ist dann eben ein guter eq-modus um TV-ton möglichst gut wiederzugeben, mehr nicht
timo0
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2008, 15:13
Muss es denn über Koax sein?
Geht sowas nicht mit übers HDMI Kabel ?
karkiro
Stammgast
#12 erstellt: 17. Feb 2008, 15:25
was hast du denn mit hdmi an den receiver angebunden`?
timo0
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2008, 15:43
Steht ganz oben.
Am onkyo sind ---> der sharp DV und Cable receiver.
Und vom Onkyo zum TV.

Hab die Anleitung nun endlich gefunden...

http://www.sharp.de/pman/DV-SV97S.pdf


[Beitrag von timo0 am 17. Feb 2008, 15:45 bearbeitet]
karkiro
Stammgast
#14 erstellt: 17. Feb 2008, 15:53
ja dann müsstest du dvd in dd oder dts sehen können und tv in stereo und NUR in dolby digital wenn die sendung in DD ausgegeben wird. ist dem nicht so bei dir?

wichtig ist nur das, was im Oknyo display aufleuchtet, wenn kein dolby oder dts logo, dann auch kein signal
timo0
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Feb 2008, 10:31
Da steht dts wenn ich Neo bla auswähle.
Ansonsten bei PLII steht dolby zeichen hinter.

Klingn tuts aber nicht so.
BolleY2K
Inventar
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 10:58
Du bekommst einfach kein DD oder DTS Signal! Punkt!

Steht aber eigentlich auch alles im Handbuch, was Neo6 und ProLogicII sind - nämlich Aufpolierer für Stereo.

Im Fernsehen kommt eh meist nur Stereo - insofern passt das schon. Bei DVDs musst Du einfach mal Deinen DVD-Player sowie den Onkyo vernünftig einstellen, da hilft alles nix...
borsmenta
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Feb 2008, 11:22
ich hab mir auch letztes monat den onkyo 605 gekauft und viel herumprobiert und hier mich schlau gemacht:

fazit: (ich hoffe es hilft dir weiter)

du könntest DD bzw. DTD über HDMI und koaxial empfangen (ich habe den cable-receiver über koaxial und die PS 3 über hdmi)

bei der playstation musst du bitstream etc einstellen, dass nicht die playstation DD oder DTS codiert sondern der onkyo (/welcher das auch besser kann) --> dann siehst du auf dem onkyo display das rote DD oder DTS Zeichen.

Beim cable-receiver muss ich immer extra einstellen im menü (bei mir unter info: dass er DD5.1 ausgibt) (das muss ich leider bei jedem mal zappen machen, aber wenn ich das mache (sofern ausgestrahlt, siehe text: pro7 etc) sehe ich auch das rote DD bzw. DTS zeichen.
timo0
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Feb 2008, 15:03
Sollte das denn korrekt ankommen kann ich im listningmode Dolby didgital auswählen?
borsmenta
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Feb 2008, 16:49
kommt automatisch, und du kannst nicht mehr Neo 6 etc auswählen


wenn du DD 5.1 empfängst kommt das rote DDolby Zeichen und es steht Dolby Digital (und kannst nichts ändern, ausser ich glaube auf Stereo umschalten)

wenn du DD 2.0 empfängst kommt auch das rote DDolby Zeichen und es steht PL II Movie, Neo, etc..
timo0
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Feb 2008, 08:57
Hm denn entfang ich nur das 2 Kanal... Wie kommt das?
Hab am DVD Player immer Dolby digital an. Und da steht denn 6 GEr also stohn spur mit dem dolby zeichen.

Ich versteh das nicht... hab auch nicht das gefühl als wenn die hinteren boxen nicht richtig benutzt werden.
BolleY2K
Inventar
#21 erstellt: 22. Feb 2008, 11:42
Ich habs doch oben schon geschrieben... Handbücher und ein paar Stunden Zeit nehmen, fertig.
timo0
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Feb 2008, 13:09
Ja das hab ich shcon mehrfach.
Das ist nicht so der tolle tipp.
BolleY2K
Inventar
#23 erstellt: 22. Feb 2008, 13:25
Doch, weil dadrin ziemlich sicher Dein Problem liegt. Höchstwahrscheinlich ist einfach der DVD-Player falsch eingestellt oder angeschlossen.

Der Sharp steht auf Bitstream und Multichannel Ausgabe?


[Beitrag von BolleY2K am 22. Feb 2008, 13:26 bearbeitet]
timo0
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Feb 2008, 16:04
Multiochannel kann da nicht einstellen.
Nur Bitstrom und PCM...
Steht auf bitstream. Und downsampling etc. ist aus.
BolleY2K
Inventar
#25 erstellt: 22. Feb 2008, 16:09
Hast Du testweise auch mal mit einem Coax oder Toslink verbunden? Am Onkyo sind die Eingänge entsprechend zugeordnet?
timo0
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Feb 2008, 18:34
habs hin... der DVD plaer speichet die einstellung nicht. Hab maln anderen probiert....

Doofes ding danke leudz.
BolleY2K
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2008, 20:41
Mit dem anderen gehts also?
timo0
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Feb 2008, 11:07
Jops alles gut ^^.
Bis auf das die Stimmen bisschen leise sind.
Kann man das über den onkyo im speaker setup machen ?
BolleY2K
Inventar
#29 erstellt: 23. Feb 2008, 11:54
Autoeinmessung hast Du schon gemacht? Ansonsten einfach mal den Center 1 oder 2 dB lauter machen und schauen ob das was bringt - wenn nicht, liegts entweder am Frequenzgang der LS oder an der Abmischung (gibt es auch oft).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Speaker Setup beim Onkyo 605
epigon am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  43 Beiträge
Probleme mit Onkyo sr-605
Sweetg am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
unterschiede onkyo 605 zu 607
loritas am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 605 Fernbedienungscode XBox360 Kathrein910
MatroxHifi am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  19 Beiträge
problem: playstation 4 an onkyo txr 605
obe am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  3 Beiträge
Bild blinkt beim Abspielen von DVDs! Onkyo 605
bazty am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  11 Beiträge
DER ONKYO TX-SR 605 THREAD ;)
icony am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  1545 Beiträge
onkyo 605 und theater lt3: trennfrequenzen
ulfmande am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 605 wo am günstigsten momentan ? ? ?
Colt_-_Seavers am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  186 Beiträge
Onkyo 605 und Teufel Concept S
TheBitmapBrother am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen