Onkyo 3007 und 11.2, wer kann helfen!

+A -A
Autor
Beitrag
hilleheimkino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 22:10
Hallo Heimkinofangemeinde! Habe mir einen Onkyo 3007 zugelegt und gleich dazu noch zwei Teufel Theater 8 THX Ultra 2 Systeme. Vorher hatte ich einen 705 von Onkyo und ein System 5 THX Select. Das der Unterschied gewaltig ist versteht sich sicher von selbst und das Bassfundament ist gegen jeden Einspruch erhaben! Was besseres habe ich persönlich noch nicht gehört!! Betreibe jetzt ein 9.2 System
, wobei ich zwei Center habe, die in Reihe geschaltet sind!
Im Moment habe ich die Front-High und die Raer-Surround Lautsprecher angeschlossen. Ich gehöre allerdings zu den verrückten und würde gern noch die Front-Wide Lautsprecher anschließen ohne auf die Raer-Surround´s zu verzichten!
Jetzt stellt sich die Frage ob ich das zusammen mit dem 3007 und dem 705 hinbekomme, wenn ich die Pre Out´s der Raer-Surround´s am 3007 benutze und sie vom 705 verstärken lasse!
Wenn ich die Endstufen des 3007 den Front-Wide´s zuweise, geben die Pre Out´s der Raer´s überhaupt noch ein Signal aus?
Kann ich nur die Pre Out´s der Raer´s abgreifen ohne den Verstärker zu beschädigen??
Viele Fragen und bestimmt noch nicht alle!
Wenn mir jemand ein paar aufschlussreiche Tips geben könnte wäre ich sehr dankbar!
Ein Besuch in meinem Kino wäre da sicherlich mal möglich wenn Interesse besteht.
Danke Euch im voraus!
CRTfreak
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 13:51
Hallo,

die einzig mir bekannte Möglichkeit wäre der Denon AVR-4810 und einer zusätzlichen 2-Kanal Endstufe.


Neues 11.3-Vorstufen-Layout für vollständige Audyssey DSX-Unterstützung mit gleichzeitiger Nutzung von Front Height-, Front Wide- und Surround Back-Kanälen


http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=436

http://i48.tinypic.com/5nr6u9.jpg

Gruß,
CRTfreak
hilleheimkino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 02:42
Danke für die Antwort! Da habe ich wohl zu früh gekauft!?
Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung!
CRTfreak
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 15:31
Der Onkyo erlaubt es Dir zwischen den Front Height und Front Wide Lautsprecher im Betrieb umzuschalten. So kannst Du entscheiden welches der Paare den Raumklang Deiner Meinung nach verbessert.

Es wird sich in Zukunft zeigen, ob Receiver der nächsten Generationen mehr Endstufen haben werden.

Einer der Mitbegründer der Firma Audessey ist niemend geringeres als Prof. Tomlinson Holman (Tomlinson Holman's Experiments -> THX).

Ich würde mir keine Sorgen machen, mit dem 3007'er hast Du derzeit ein Top Gerät bei Dir stehen
hilleheimkino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 15:55
Ich bin natürlich sehr zufrieden mit meinem 3007!
Zusammen mit meinen beiden Teufel Theater 8 Systemen macht er schon riesig Freude! Kein Vergleich zu vorher! Werde mal ausprobieren ob ich auf meine Rear-Boxen verzichten kann um Vorn die High und die Wide gleichzeitig zu benutzen!
Der 3007 muss jetzt erst mal eine Weile seinen Dienst tun!
Will mir nächste Woche noch einen neuen Beamer zulegen!
Dachte nur,ich kann die Endstufen des 705 für die Raer-Boxen nutzen, wenn ich da Signal am 3007 abgreife!
CRTfreak
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 23:56
Beim Onkyo ist es leider nicht möglich, die Front Heights und Front Wides gleichzeitig zu betreiben.

Man kann nur zwischen diesen im Betrieb umschalten.

Also gleichzeitig geht nur: 7.2 + Front Height oder 7.2 + Front Wide
hilleheimkino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2009, 00:56
Das kann ich so nicht bestätigen! Wenn ich auf die Raer-Lautsprecher verzichte, dann kann ich gleichzeitig 5.2 + High und Wide betreiben. Muss das im Menü allerdings einstellen!
CRTfreak
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2009, 16:03
Das wäre natürlich klasse

Es könnte aber auch sein, dass aus den Front Height/Wide in diesem Fall das gleiche Signal ausgegeben wird.

Im Hanbuch steht nämlich folgendes:


Hinweis:
Front-High-Lautsprecher und Front-Wide-Lautsprecher geben keine gleichzeitigen Signale aus.


Lautsprecher-Konfiguration - Seite 181

http://www.eu.onkyo....Italiano-Deutsch.pdf
hilleheimkino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Dez 2009, 02:10
Hier gibt es mal wieder widersprüchliche Aussagen!!!
Im Test von Areadvd steht lolgendes ....Bei Audyssey DSX besteht die Option, entweder zwei frontale Lautsprecher oberhalb der beiden Front L/R-Boxen aufzustellen oder aber zwei zusätzliche Boxen, die durch die Platzierung links und rechts von normalen Frontlautsprecher für eine noch größere Breite des Klangfelds sorgen. Bei beiden Betriebsarten bleiben die normalen 2 Back Surround Lautsprecher erhalten. Wer auf diese verzichten kann oder möchte, kann auch beide zusätzlichen Frontlautsprecherpaare montieren, eines für die Verbreiterung der Klangbühne und ein weiteres Paar als Front High Lautsprecher - hier ist Audyssey DSX enorm flexibel.
Habe aber jetzt in der Woche nicht die Zeit es zu testen, da ich mir meine freie Zeit damit um die Ohren schlage mir einen neuen Beamer auszusuchen. Mal sehen wie es am Wochenende ausschaut!
bambius
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2009, 14:48
Hast Du schon was neues raus bekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 3007
speeddiver23 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 3007 und Stereo
loritas am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
onkyo 3007 und pc
VereSam am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
onkyo 3007 und bluetooth
loritas am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 3007 Probem
vetttas am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  4 Beiträge
onkyo tx nr 5010 11.2
Harryz am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
11.2 mit Onkyo TX-NR3010
Stille am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  22 Beiträge
Anschlussproblem Onkyo 3007- Sat Receiver
mastermarc123 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  4 Beiträge
ONKYO 3007 Hilfe und Facts
Mentor-H am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  19 Beiträge
Onkyo 3007 und Xbox one
vetttas am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen