HDCP Probleme Onky TX-SR878E / Panasonic TX-P42S10E / Samsung BD P 1600

+A -A
Autor
Beitrag
unismurf
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 17:11
Hallo,

ich hab letzte Woche auf den Onkyo 876 gewechselt und habe nun leider offensichtlich
HDCP Probleme bei 1080p. Bei direkter Verbindung des BD P 1600 mit dem Fernseher funktionieren
sowohl 1080p/60 als auch 1080p/24 ohne Probleme. Sobald ich jedoch den AV Receiver
dazwischenschalte bekomme ich nur mehr weisses Rauschen, was auf HDCP Probleme deutet.
Auch, wenn ich komplett auf "durchschalten" gehe synchronisieren sich der Player und der
Fernseher nicht mehr.

HD Sound Formate funktionieren allerdings problemlos und mit der erwarteten Qualität.

Videomässig ist allerdings bei 1080i Schluss. Ich habe die Kabellängen inzwischen auf
je 1m reduziert und verschiedene Typen und Hersteller ausprobiert, konnte allerdings
keinen Erfolg erzielen.

Kann es sein, dass sich der Reon Chip nicht mit dem Panasonic verträgt?

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die HDCP Probleme in den Griff bekommen kann.
Der Herr an der Onkyo Hotline war leider nur sehr kabelfixiert.....

Der Onkyo hat die Software Main: 87 1.05/09116A
Der Samsung BD P 1600 ist auf Firmware 1.02
Der Panasonic TX-P42S10E ist auf dem neuesten Stand


Schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge

mfg
Christian
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 13:05
Wie so oft werden solche Probleme immer im Zusammenhang mit Samsung-Geräten genannt. Deshalb vermute ich auch hier den Fehler. Schau mal ob es ein Update für den Samsung gibt bzw. setze Dich mit denen mal in Verbindung.
unismurf
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 09:10
Hallo,

ich habe gestern noch einen Rundruf bei allen Support Hotlines gemacht.
Wie zu erwarten wurde der scharze Peter munter im Kreis herumgereicht...

In besonderer Erinnerung blieb mir die Panasonic Hotline. Präpotent
und unfreundlich wiegelte mich der Mitarbeiter einfach ab. Er meinte
es sei definitiv ein Problem bei Onkyo und ich solle mich bei denen
melden. Auf meine Frage, ob es möglich wäre ein Firmware Update zu
erhalten, wenn ich empirisch nachweisen könnte, dass das Problem beim
Fernseher zu suchen ist, wurde er richtig patzig und meinte Panasonic
würde keine Firmware Updates anbieten und überhaupt könnten sie gar nicht
schuld sein. Danach kam noch ein schnelles "Tschüss" und das Gespräch
war beendet. So stelle ich mir das eigentlich nicht vor....

Also nochmal bei Onkyo angerufen. Nachdem ich nochmal das Problem
schilderte und darauf hinwies, dass ich auf Grund meines Anrufs vom Montag
bereits diverse unterschiedliche Kabel probiert hätte um die von
Onkyo vermuteten HDCP und HDMI Handshake Probleme zu beheben.

Ich nehme mal an, dass die Burschen inzwischen den Threat
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7189-2.html
gelesen haben, denn diesmal empfahlen sie mir Deep Color zu
deaktivieren. ;-)

Ich werde das heute Abend testen und hoffe mal, dass es
funktioniert.

mfg
Christian
captn_g
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 10:50

unismurf schrieb:

Kann es sein, dass sich der Reon Chip nicht mit dem Panasonic verträgt?


Hatte dasselbe Problem mit einem Onkyo 906 und einem Panasonic GW10.

http://www.hifi-foru...n_g&postID=1337#1337

Schlussendlich habe ich den Onkyo bei meinem Händler zurückgegeben und werde mir nun einen Denon 3310 mit ABT2010-Chip kaufen.
unismurf
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2009, 08:49
Hallo,

habe gestern Deep Color deaktiviert. 1080P funktioniert nun einwandfrei. Die Probleme sind nun zumindest vordergründig
behoben. Warum Onkyo und Panasonic sich das nicht beim Handshake ausverhandeln können versteh ich allerdings noch
immer nicht... ;-)

ch
Xenray
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 03:35
Der PANASONIC TX-P50GW10 kostet um die 1300-1400 Euro, da sollte man eigentlich schon erwarten dass sie Deep Color unterstützen. Und es ist milde ausgedrückt ne Frechheit draufzuschreiben dass er auf dem Papier 120-250 Milliarden Farben oder so darstellen kann aber dank dem fehlenden Support nicht über 16.7 Millionen Farben (True Color) rauskommt (?!) Panasonic, wenn das stimmt dann hört auf Kunden zu "veräppeln".

Wer jetzt wirklich schuld ist? Ja, ich wüsste es auch gerne aber ein TV ohne Deep Color support macht wahrscheinlich nichtmal 1 Milliarde Farben, somit wären die Specs falsch.

Momentan ist alles nur mutmassung und ich weiss nicht ob diese Leute am Telefon Support überhaupt ne Ahnung davon haben.

Heutzutage haben alle Geräte tonnenweise Software und diese Software kann eine Hardware sehr mächtig beeinflussen. Und es ist sehr gut möglich dass man mithilfe von Firmware-Updates Dinge ermöglicht die vorher unmöglich waren, selbst Deep Color. Das G12 Panel jedenfalls, verbaut in V10, GW10 und sogar S10 Geräte, ist rein technisch keine Limitation.


[Beitrag von Xenray am 08. Dez 2009, 04:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onky TX-NR 905 - 3D. Mal wieder :(
Glogcke am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  10 Beiträge
Onky TX-SR608 Konfiguration
Hydrok am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Onky TX NR 905
crazzyy_tiger am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Audyssey Onky TX SR 607
Lava1978 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Onky TX-SR 576 Probleme mit 1080p
reaper2507 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Onky TX-NR 929 HDMI Probleme ?
Triakie am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  3 Beiträge
Onky TX-SR 309 Problem
faerbi am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
TX-NR525 HDCP Version
andrebur am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  5 Beiträge
Onky TX SR606 Defekt / Standby
lawe am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Onky TX-NR1007 Netzwerk - Konfiguration
metalCORE am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen