Fernbedienungscodes für TX-SR 706

+A -A
Autor
Beitrag
Rudolf_John
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 20:09
Hallo,
habe den AV-Receiver TX-SR 706 ca. 1 Jahr und habe nun die Zeit gefunden mir das Geraät näher anzuschauen. Ich wollte die vorhandene Fernbedienung als Einzelfernbedienung für alle Geräte nutzen, musste aber leider feststellen, dass die in der Beschreibung angegebene Fernbedienungscodeliste mir nicht vorliegt. Eine Suche übers Internet hat leider nicht geklappt und hoffe auf diesen Weg an die erforderliche List zu gelangen. Nur noch zur Information : angeschlossen Digitalreceiver (SAT) Humax CI-5100, Lautsprecher Teufel Theater 1 (7.1), Fernseher (Röhre) Sharp (Modell keine Ahnung). Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Rudi
Boxenhalter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 10:21
Servus Rudi,
ich habe die vom TX-SR607, das währen beim Humax, 01176,
01427, 01808, 01882, 01915, 02144, 02408.
Sharp, 10053, 10054, 10093,10180, 10650, 10818, 11093,
11165, 11393, 13165. Ich denke das es die gleichen sein müßten.
Von Teufel habe ich nix gefunden, hast du schon an den
Onkyo Support geschrieben, das dürfte doch kein Problem
sein die Liste als PDF zu schicken ?
Fabian.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 12:49
Hallo Rudi,

hast du schon alle fremdsprachigen Bedienungsanleitungen durchgeschaut? Oftmals ist diese Liste irgendwo mit eingelegt (so zum Beispiel auch die Lautsprecherkabelaufkleber).

Das Schöne an der Fernbedienung des 706 ist, dass man alle möglichen Funktionen die nicht in den Codes hinterlegt sind, manuell von der Original-FB übertragen kann. siehe auch diesen Thread

Auf der Onykyo USA-Webseite gibt es ein paar passende PDF:
TX-SR706 [RC-717M] Remote Control Codes

Gruß
Fabian


[Beitrag von Fabian. am 06. Dez 2009, 12:50 bearbeitet]
Rudolf_John
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 13:38
Vielen Dank Boxenhalter und Fabian für Eure Antworten. Werde mich bemühen Eure Angaben und Tipps umzusetzen, was bei meiner Technikbegabung etwas dauern kann. Ich werde auf jeden Fall mitteilen wie es geklappt hat.
Nochmals Danke Gruss Rudi
Rudolf_John
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 16:13
Hallo,

das Eingeben der Codes war mit keinen Problemen behaftet. Der Fernseher (Sharp) muss ja nur ein und ausgeschaltet werden, da sämtliche andere Funktionen über den SAT-Receiver gemacht werden. Beim Humax CI-5100 geht so weit fast alles. Was fehlt ist die Einstellung Programminformation (rot Tatse), die UHF Abstimmung (blaue Taste), die Uhrzeit (weiße Taste) eher unwichtig und was für mich wichtig ist die Umstellung von fernsehen auf rundfunkhören. Vielleicht hat noch jemand einen Tip.

Ansonsten bin ich begeistert über die Hilfsbereitschaft einiger Leute. Super!

Gruss Rudi
Fabian.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 20:14

Rudolf_John schrieb:
Hallo,

das Eingeben der Codes war mit keinen Problemen behaftet. Der Fernseher (Sharp) muss ja nur ein und ausgeschaltet werden, da sämtliche andere Funktionen über den SAT-Receiver gemacht werden. Beim Humax CI-5100 geht so weit fast alles. Was fehlt ist die Einstellung Programminformation (rot Tatse), die UHF Abstimmung (blaue Taste), die Uhrzeit (weiße Taste) eher unwichtig und was für mich wichtig ist die Umstellung von fernsehen auf rundfunkhören. Vielleicht hat noch jemand einen Tip.

Ansonsten bin ich begeistert über die Hilfsbereitschaft einiger Leute. Super!

Gruss Rudi

Meine Tipps:
- die vier [Listening Mode] Tasten mit den Funktionen der üblichen vier farbigen (rot/grün/gelb/blau) belegen. Einfach zu finden und logisch angeordnet.
- die Player-Tasten individuell belegen (Play/FWD/RWD/Stop/Pause etc.)
- Tasten verwenden, die sich "blind" wieder finden lassen. Ich verwende z.B. die [+10] für TV<->TXT und [CLR] für TV<->Radio
- die Makro-Tasten sind auch sehr hilfreich. Klappt bei mir hervorragend (AVR an -> Eingang CBL/SAT -> DVB-C Receiver an -> TV an -> Remote Mode wieder auf CBL/SAT). Man benötigt so nur ein einziges Makro zum Ein- und Ausschalten aller drei Geräte.
Rudolf_John
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Dez 2009, 21:54
Hallo,
alles super geklappt! Hast schon recht "Anleitung lesen".
Danke

Gruss Rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo 706 und fernbedienungscodes
anzech am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
ONKYO TX-SR 706:)
oguz82 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  557 Beiträge
Onkyo TX-SR 706
RainerHH am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  12 Beiträge
onkyo tx-sr 706 geht nicht an
Burinator am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 706 oder 707
BauerIvan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 706 Defekt? Ebay-Kauf
joern111 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 706 Störgeräusche im Kaltzustand
-marvin- am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  6 Beiträge
TX-SR 706.3D-fähig?
Kabelsklave am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 706 oder Onkyo TX-NR 609
Noreia78 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR 706 Profi zum einrichten gesucht
*sire* am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen