Onkyo TX-SR 706

+A -A
Autor
Beitrag
RainerHH
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 10:55
Ich habe mir den Receiver TX-SR706 gekauft und bin total enttäuscht:

Der TV ist per Coax (Digital In) angeschlossen. Das Analog/PCM Preformat habe ich auf Stereo gestellt. Jedesmal wenn ich einen TV-Sender wechsle kommt ein lautes Relais Klacken.

Das Klacken kommt nur bei Stereo nicht bei Surround-Modi, wie z.B. All Ch Stereo. Es liegt wahrscheinlich daran, dass bei Stereo der DSP ausgeschaltet wird.

Trotzdem: wenn ich ein Stereo Signal empfange, will ich auch Stereo pur hören, ohne mechanische Klack-Geräusche!

Außerdem ist für DSP-Free Betrieb normalerweise der Direcct oder Audio-Pur Betrieb gedacht.

Außerdem leuchtet der Main-Volume Ring nicht und das Gerät wird tierisch heiß.

Nachdem ich schon den HK AVR255 habe zurückgehen lassen geht jetzt auch Onkyo zurück, schade.
lukesky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 12:06
... hm, also das klacken bei Kanalwechsel muss ich mal testen.

Der Main Volume Ring leuchtet nur bei hellster Display Einstellung, dimmt man das Display, schaltet der Ring ab. Sinnvoll, wie ich finde. Die Temperatur des Gerätes hält sich bei mir in Grenzen (schon sehr warm aber nichts kritisches) trotz ungünstiger Poitionierung (im Regal, nur knapp 3cm Luft drüber).

Gruß
lukesky

PS: ... wir sollten diesen Thread dicht machen und einen Thread zum 706 weiterlaufen lassen.
RainerHH
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 12:10
gibt es schon einen 706er Thread?
Papierkorb
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 12:54
Das mit dem klacken ist normal, und liegt am zuspieler.
Ich hab hier mehrere sat receiver digital angeschlossen, und beim einen klackt das beim sender wechsel im stereo modus und beim anderen nicht.

Scheinbar ist der onkyo da empfindlich und schaltet in dolby digital und dann wieder zurück in stereo, daher das klacken.

Man kann den onkyo aber so konfigureiren das der immer im stereo modus bleibt, ist allerdings nicht das gelbe vom ei.
RainerHH
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 13:05
die Frage ist nur, wieso muss beim Switch von Dolby auf Stereo ein offensichtlich nicht gerade kleines Relais getätigt werden!?

Wie soll denn das gehen, mit dem ständig auf Stereo?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 13:10

RainerHH schrieb:
die Frage ist nur, wieso muss beim Switch von Dolby auf Stereo ein offensichtlich nicht gerade kleines Relais getätigt werden!?


Da werden wahrscheinlich die ungenutzten Endstufen von den Lautsprecheranschlüssen getrennt.
RainerHH
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2008, 13:18
das wäre ne Erklärung!
aber egal, ich kann damit nicht leben.
lukesky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2008, 14:22

RainerHH schrieb:
gibt es schon einen 706er Thread?


ja, http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=21494
RainerHH
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2008, 23:44
hier die Antwort von Onkyo:

vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Bauartbedingt werden die nicht benötigten Lautsprecherausgänge im reinen
Stereomode über Relai abgeschaltet.
Dieses verursacht leider ein Relaiklacken.
ducatiman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Okt 2008, 15:49
???

Dieser Receiver ist in der Mittelklasse ganz oben anzusiedeln. Onkyo hat mit diesem Gerät mal wieder seine Klasse gezeigt!

OSD Menü Weltklasse, das 6-Punkt Einmesssystem hervorragend, THX zertifiziert, 7 x 160W an 6Ohm, und und und! Design und Preis Leistung einfach unschlagbar!

Hatte vorher den 506er, ist ein Quantensprung zum 706er!

Das umschalt Relaisklacken ist eindeutig leiser geworden, im Gegensatz zum 506er!

Zum Stichwort "Wärme": Was glaubst du wohin die Leistungstransistoren ihre Wärme abgeben?

Zum Thema Stereo: Die neuesten Sorroundmodi klingen für "mich" schon seit langem viel besser und natürlich räumlicher als reiner Stereoklang bei Musikstücken.


[Beitrag von ducatiman am 22. Okt 2008, 15:54 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2008, 18:20
schön für Dich wenn Du so begeistert bist.

Für mich ist Stereo nun mal Stereo und nichts anderes.

Und wenn dann bei jedem Kanalwechsel am TV ein Dopple-Klack zu hören ist, dann nervt das gewaltig, egal obs leiser ist als beim 506 oder nicht.
haloHH
Neuling
#12 erstellt: 18. Okt 2009, 19:07
Moin,

hatte mir den 807 für 549€ in HH im Saturn gekauft, da war auch das nervige klacken, habe ihn auch zurückgebracht, ansonsten is das n Top Gerät gewesen, hatte auch schon 2 Denons (3310 und 3808)zu Hause, aber die klingen lange nicht so gut wie Onkyo, finde ich irgendwie verwaschen.

habe auch an Onkyo direkt geschrieben und bekam auch nur diese tolle Mail vom service.

Lt. unseren Informationen haben alle unsere AV-Receiver Relais eingebaut die je nach Beztriebszustand " knacken".

eine weitere war dann, als ich wegen änderung in 2010 fragte:

Leider liegen uns über die 2010 geplanten Produkte noch keine Detailinfrmationen vor.

werde mir jetzt mal n bisschen luft in n paar hifi zeitungen machen, das mal das klacken als abwertung vieleicht aufgenommen wird und nicht nur als alles super toll beschrieben wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR307 Stereo
Henoch am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR696 Stereo Mode
Rico_FIST am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  56 Beiträge
Onkyo Stereo/Mono Problem
phelis am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR876 Stereo Crossfrequuenz
simmy am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR708 Einstellungen Stereo
ronker am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  6 Beiträge
TX-NR709 Stereo Downmix
LittleEndian am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
[gelöst] Onkyo TX-NR676E Hall in diversen Ton-Modi
osbln am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  15 Beiträge
Stereo und Surround ohne Sub
verzweifelter2405 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR504E oder neuen Stereo Receiver
Apollo_Theater am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 5.1 und Stereo?
bk69 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen