Onkyo Stereo/Mono Problem

+A -A
Autor
Beitrag
phelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 00:52
Hallo Zusammen

hab mir vor 2 Tagen den Onkyo Onkyo TX-SR507 und das HKTS 11 gekauft. Alles angeschlossen und ausprobiert.

Ton vom TV und DVD-Player ist super.

Aber wenn ich mein IPod/IPhone über den Portable-Anschluss anschliesse tönt wenn ich auf stero stelle nur die linke Boxe die rechte bleibt Stumm
Wenn ich auf Mono schalte tönen beide Boxen.
Bei allen anderen Modi dasselbe, die rechte Boxe bleibt stumm.

Kennt jemand das Problem oder ist es schlicht nicht möglich Stero von einem externen gerät das über diesen "AUX Input Portable" angeschlossen wird zu hören.

An einen defekt der Boxe hab ich auch schon gedacht aber das kann ja eigentlich nicht sein, da über TV bzw DVD alle Modi perfekt funktionieren.


Danke und Gruss
Wu
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 01:03
Das klingt sehr stark nach einem fehlerhaften Kontakt auf einem Kanal (ich vermute mal, dass die Übertragung analog aus dem Ipod erfolgt.) Ich würde zunächst die Dockingstation tauschen und wenn der Fehler fortbesteht, auch den Receiver. Vorher aber sicherstellen, dass nicht der Apfel einen Wurm hat
phelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 01:07
hab auch schon mein Notebook angeschlossen und da war der selbe Effekt.

oder gibts noch ne andere Möglichkeit zu testen oder liegt es so wie es aussieht am Receiver?
Wu
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 01:12
Ist das ein Miniklinken-Eingang? Da muss man bei manchen Buchsen den Stecker recht kräftig reindrücken (aber nicht zu doll!), damit er wirklich einrastet.
phelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 01:18

Wu schrieb:
Ist das ein Miniklinken-Eingang? Da muss man bei manchen Buchsen den Stecker recht kräftig reindrücken (aber nicht zu doll!), damit er wirklich einrastet.



jo genau soeiner - sry wusste nicht mehr wie man denen genau sagt ^^

hmm.. habs versucht aber der steckt richtig drin.
Wu
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 01:19
Dann klingt es leider nach einem Defekt des Anschlusses.
phelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 01:22
ok danke für die hilfe.

ach 2 tage spass gehabt und jetzt wieder zurücksenden ^^

tjo.. aber lieber ein receiver der funktioniert
Wu
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2009, 01:24
Was mir noch einfällt - für den Test hattest Du wirklich ein Stereokabel? Es gibt die Miniklinken-Strippen auch in Mono (Mono=2 Kontakte, Stereo=3 Kontakte).
phelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Nov 2009, 01:35
das teil hat 1 so schwarze rille.. oder was meinst du genau?
Wu
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2009, 01:36
1 schwarze Rille ist zu wenig - es müssen 2 sein (wie hier)
phelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Nov 2009, 01:38
ahso.
super danke dir. morgen mal eins kaufen und testen, find ich aber auch noch doof dass die beim receiver nur ein mono kabel mitliefern.

danke dir für die hilfe, hoffe es war wirklich das =D
so hau mich jetzt mal aufs ohr, schreibe morgen obs geklappt hat.
Wu
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2009, 01:42
Ich finde das nicht nur doof, sondern merkwürdig. Bist Du sicher, dass Du das richtig verkabelt hattest - ich dachte bisher immer, dass die Ipod-Docks einen Spezialanschluss haben. Der normale Miniklinkeneingang dient dann eher anderen Playern und hier benötigt man definitiv eine Stereostrippe...
phelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Nov 2009, 01:46
ja es gibt ein Dock dazu welches man über nen Universallport anschliessen kann. Ich bin aber nicht im Besitz eines solchen Docks und deshalb musste ich halt den IPod über den Miniklinkeneingang anschliessen.
Wu
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2009, 01:48
Dann habe ich es verstanden und drücke Dir die Daumen, dass ein richtiges Kabel hilft
phelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Nov 2009, 01:49
Jop hoffe ich auch =)
und sonst schau ich mal was so ein dock kostet ^^
phelis
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Nov 2009, 17:53
Stereokabel gekauft - funktioniert super.

Danke für die Hilfe Wu!
Wu
Inventar
#17 erstellt: 27. Nov 2009, 18:06
Gern geschehen - wie gut, dass mir das mit dem Kabel noch eingefallen ist und Du den Onkyo nicht zurückgeschickt hast


[Beitrag von Wu am 27. Nov 2009, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR507
Undertaker1980 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Kein DolbyDigital Ton via HDMI an Onkyo TX SR 313
Anterious am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507: kein Surround beim TV
GutenTach am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 HDMI Problem
b4ckii am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR507 Problemchen
nakronom am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Onkyo 508
dennis1191 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 876 rechte Ausgänge defekt
hublau2001 am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  4 Beiträge
Mono Bridgeing auf Onkyo 3009
dexit2k am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge
Fragen zum Onkyo TX-SR507 HDMI Anschluss
Karraz am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Rechte Surroundbox bei Onkyo TX-SR875 funzt nicht
PeterLustig87 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen