Onkyo 507 und PS3. Richtige Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Pablo_Escobar
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 11:48
Hallo,
ich habe mir gestern den Onkyo TX-SR507 zugelegt. Als BD-Player habe ich eine PS3. Diese habe ich per HDMI miteinander verbunden. In der PS3 habe ich als "Audio Ausgangsformat" PCM eingestellt. Wenn ich nun eine BD einlege steht allerdings im Display des Recivers nur Multichannel aber nix von DTS-HD. Der Film aber hat laut Cover DTS-HD (Unsere Erde oder WallE). Ich habe ein 5.1 System am Reciever angeschlossen. Belegt habe ich Vorne links und rechts, Center sowie hinten links und rechts und natürlich den aktiven Sub. Kann mir jemand die korrekten einstellungen sowohl für die PS3 als auch für den Onkyo mitteilen?

Vielen Dank
Jörg
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 12:28
Du hast schon richtig eingestellt. Die PS3 kann die neuen Tonformate nicht als Bitstream ausgeben, was die Voraussetzung wäre, um die Schriftzüge der neuen Tonformate im Display lesen zu können.

Wie schon gesagt, bei der PS3 gehen die neuen Tonformate nur mit der LinearePCM-Einstellung. Nachteil, wenn es denn einer ist, es gibt "nur" die Multichannelanzeige im Display.

Grüsse Ralph
Pablo_Escobar
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 12:42
Na vielen Dank für die schnelle ntwort. Noch eine Frage hab ich. In der Bedienungsanleitung steht das wenn nur eine Boxe mehr als 4 Ohm aber weniger als 6 Ohm hat muss ich in den Speaker-Einstellungen 4 Ohm wählen. Auf meinen Magnat-Würfeln steht drauf 4-8 Ohm. Was soll ich denn nun einstellen?
Nochmals vielen Dank
Jörg
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 12:51
Wenn 4-8Ohm drauf steht, sind es in der Regel 4Ohm-Lautsprecher.

Grüsse Ralph
Pablo_Escobar
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 13:13
Alles klar dann hab ich es richtig eingestellt. Weisst Du auch ob der 507 ein via Component eingespeistes Signal per HDMI wieder ausgeben kann? Ich habe an Component einen DVD-Recorder angeschlossen. Aber ich bekomme auf dem TV kein Bild. Oder muss ich dafür den Comp. -Ausgang benutzen?

Danke
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2009, 13:29

Pablo_Escobar schrieb:
Weisst Du auch ob der 507 ein via Component eingespeistes Signal per HDMI wieder ausgeben kann?


Kann er nicht. Du müsstest den Component-Ausgang benutzen. Ein andere Möglichkeit wäre den DVD-Rec direkt mit dem TV (falls dieser so einen Anschluss hat) zu verbinden und für den Ton den Player und den 507 mit einem Optischen-oder Coaxial-Kabel (auch hier, falls am Rec vorhanden) verbinden.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 16. Aug 2009, 13:31 bearbeitet]
Pablo_Escobar
Neuling
#7 erstellt: 16. Aug 2009, 13:38
Vielen Dank nochmal dann werd ich das so machen. Also den Player direkt mit dem TV und für den Ton ein Opt.-Kabel verwenden. Das wars erst mal. Vielen Dank für die Hilfe
Jörg
receiver007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 12:44

Pablo_Escobar schrieb:
Hallo,
ich habe mir gestern den Onkyo TX-SR507 zugelegt. Als BD-Player habe ich eine PS3. Diese habe ich per HDMI miteinander verbunden. In der PS3 habe ich als "Audio Ausgangsformat" PCM eingestellt. Wenn ich nun eine BD einlege steht allerdings im Display des Recivers nur Multichannel aber nix von DTS-HD. Der Film aber hat laut Cover DTS-HD (Unsere Erde oder WallE). Ich habe ein 5.1 System am Reciever angeschlossen. Belegt habe ich Vorne links und rechts, Center sowie hinten links und rechts und natürlich den aktiven Sub. Kann mir jemand die korrekten einstellungen sowohl für die PS3 als auch für den Onkyo mitteilen?

Vielen Dank
Jörg


Hallo Pablo!

Was hast du denn bezahlt für deinen 507 wenn ich mal fragen darf.Meinen habe ich für 229,00 bekommen.

Gruß Ulli
wetbo85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2009, 21:04

receiver007 schrieb:

Pablo_Escobar schrieb:
Hallo,
ich habe mir gestern den Onkyo TX-SR507 zugelegt. Als BD-Player habe ich eine PS3. Diese habe ich per HDMI miteinander verbunden. In der PS3 habe ich als "Audio Ausgangsformat" PCM eingestellt. Wenn ich nun eine BD einlege steht allerdings im Display des Recivers nur Multichannel aber nix von DTS-HD. Der Film aber hat laut Cover DTS-HD (Unsere Erde oder WallE). Ich habe ein 5.1 System am Reciever angeschlossen. Belegt habe ich Vorne links und rechts, Center sowie hinten links und rechts und natürlich den aktiven Sub. Kann mir jemand die korrekten einstellungen sowohl für die PS3 als auch für den Onkyo mitteilen?

Vielen Dank
Jörg


Hallo Pablo!

Was hast du denn bezahlt für deinen 507 wenn ich mal fragen darf.Meinen habe ich für 229,00 bekommen.

Gruß Ulli


wo gibts den den zu dem preis?!
yardi
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2009, 23:18
Wenn es eine neue PS3 Slim ist geht Dolby Digital und Co. übrigens auch via Bitstream.
Nachtwächter1
Stammgast
#11 erstellt: 17. Okt 2009, 15:30
Hi Leute,


auf was für nen Modus muss ich den den 507 stellen wenn ich mit der PS3 ne Blu-Ray gucke die DTS HD MA hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 507 - Einstellungen TON
Mia-273 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
HILFE! Onkyo 507 Einstellungen
broesel75 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 507 und PS3 Spiele
InspecTequila am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
kein Bild Onkyo 507+ PS3
Kay18 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 507 Zone2 audio einstellungen
kaduke am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 507 zickt.
Cemo31 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  12 Beiträge
Onkyo TX SR 507 mit PS3 PROBLEM
heikinho am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 507 plötzlich leise
bönhase am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 507 sub einmessen
zuckerpass am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 507 alls Stereo benutzen, Einstellungen?
CestLaVie am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen