Sony BDP-S350 mit Onkyo TX-SR576 Soundproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
darkcux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 16:57
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage und hoffe der eine oder andere Onkyo Besitzer mit Sony BDP-S350 kann mir weiterhelfen!

Also wenn ich einen BD schaue kommt wenn ich bei der Onkyo FB auf DISPLAY (oben Rechts die Taste) drücke kommt als Tonsignal MCH PCM 5.1 denke das okay oder?

Aber beim Sony Onkyo TX-SR576 kann man ja verschiedene Einstellungen unter LISTENING MODE -->MOVIE/TV (auf der FB) einstellen, so z.B.

DVD Mono
DVD Multich
DVD Mono Movie
DVD TV Logic
DVD All Ch St
DVD Full Mono
DVD Theater Demensional


was ist den nun die RICHTIGE Einstellung für 5.1 ??

Weil, wenn ich über meinen Philips Cineos DSR-9005 HDTV Reciever TV schaue zeigt der Onkyo alles dts dolby digital (die kleinen roten Symbole im Onkyo Display)usw.

Deswegen bin ich als Laie etwas verwirrt, was muss ich denn nun wo einstellen?

Danke für eure Mühe im Vorraus!


MfG

darkcux
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 19:45
habe zwar nicht deine komponenten - aber wenn ich das richtig sehe, wird weder der sony noch der onkyo hd soundinhalte dekodieren können - insofern kannst du deinen sony einfach auf die bitstream ausgabe stellen und dd oder dts hören.
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 01:46
Der Sony-Player dekodiert durchaus HD-Ton, außer DTS-HD Master, dies kan er nur als Bitstream ausgeben.

Dieser Onkyo wiederum kann als einziges der HD-Tonformate Dolby Digital Plus dekodieren, was wenig verbeitet ist. Alle anderen HD-Tonformate kann er aber als dekodiertes PCM-Signal entgegennehmen, was der Sony-Player wiederum wie gesagt mit Ausnahme von DTS HD-Master ausgeben kann.

Bedeutet letztlich also, dass mit dieser Kombination das DTS HD-Master Format nicht nutzbar ist, die übrigen HD-Formate hingegen schon. Der Player muss dabei PCM ausgeben. Der AVR zeigt dann nur Multichannel-PCM im Display an; das ist normal.
ozeantaucher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 01:52
Habe die gleiche Kombi wie du und "DVD Multich" müsste das richtige sein. Eigentlich musst du auch nichts umstellen, da der Onkyo das autotmatisch erkennt. Ist genauso, wenn du z.B. ne DVD mit DTS anschaust. Da steht dann auch nur "DTS" in der Anzeige.
Der Sony gibt, sobald es sich um eine Blu-ray handelt (steht auch im Handbuch), erstmal die PCM-Signale weiter, sofern der Receiver das unterstützt.
Und selbst bei DTS-HD Master (falls es mal nur dieses Tonformat auf einer BR geben sollte) würde er den DTS-Core Stream nutzen und so kann auch der Onkyo dann damit was anfangen, wenn ich das alles richtig verstanden und gelesen habe.
darkcux
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 01:54
Hallo BigBlue007,

habe die folgenden Auswahlmöglichkeiten im AVR Display

DVD Mono
DVD Multich
DVD Mono Movie
DVD TV Logic
DVD All Ch St
DVD Full Mono
DVD Theater Demensional

und leider nicht "Multichannel-PCM im Display"

Wo muss ich es denn da ändern?

Was und wo, muss ich beim Player einstellen?

darkcux
ozeantaucher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 01:57
Wie oben geschrieben ist "Multich" das richtige. Schau doch auch mal im Handbuch vom Onkyo und Sony nach. Beim Sony steht das auch, wie man was ändert und wie er (irgendwo weiter hinten) die Tonformate ausgibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR576 - Falsches Bildverhältnis
zolti81 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  4 Beiträge
Frage zum Onkyo TX-SR576 .
xashx am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver- Soundproblem!
pasi87 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  51 Beiträge
Frage zu TX SR576
Mav41 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR576 Probleme mit Windows 7
Starcrunch am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-RZ50 Soundproblem? +kleines Review
01basti01 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  12 Beiträge
Boxenpegel richtig einstellen (Onkyo TX-SR576)
turbo-t-o-m am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  7 Beiträge
Soundproblem beim Onkyo 875
ZongoZongo am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  14 Beiträge
onkyo TX-SR507 & sony BDP-S760 NUR PCM Multichannel
woodenpies am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Remote Control Code Onkyo TX-SR576 für Kathrein UFS 650
dickenhst am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen