Onkyo TX-SR607--- On Screen

+A -A
Autor
Beitrag
broe13
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 12:20
Hallo !

Ich habe ein Problem mit der On Screen funktion.
Das System :

Technisat Reciver
Sony 46-Z4500
Onkyo TX-SR607

Ich habe den Technisat in den Onkyo per Hdmi verbunden von dem Onkyo bin ich dann in den Sony.

Ton Bild Alles da.

Aber der Onkyo hatt die Funktion das man sich die Lautstärke im TV (Sony) anzeigen lassen kann Funktioniert aber nicht, solange ich den Technisat Hdmi geschalten habe. Soll heißen

CBL/Sat = Bild und Ton Da aber nicht Lautstärkeregelfunktion vom Onkyo (HDMI Belegt)

z.b. GAME ( HDMI nicht belegt ) Lautstärkeregelfunktion vom Onkyo auf dem Sony zu sehen aber nicht das Bild vom Technisat ( Sony Bild Blau ) .

Mein ziel die Lautstärkeregelung und Soundeinstellregelung auf dem Sony zu sehen während ich das Bild vom Technisat sehe.


Ich hoffe ihr habt das verstanden und könnt mir helfen.

Danke schonmal .

MFG Bro13
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Sep 2009, 13:10
welche tonausgabe hast du am technisat aktiviert?

beim meinen 876er muss ich am satreceiver bitstream einstellen um lautstärke am tv anzeigen zu lassen!

bei pcm einstellung funktioniert es nicht!
Yappadappadu
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2009, 16:59
Die Anzeige von OSD und Lautstärke ist beim 607er nur bei analogen Signalen, z.B. eine PS2 über Komponente, möglich. HDMI Signale kann der AVR nicht bearbeiten und somit auch keine OSDs anzeigen. Das geht erst ab dem Onkyo 707.
makeune
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2009, 17:15
Genau, wie Yappa2 schon sagt, mich hat das auch erst gewundert, aber wenn man sich vor Augen führt, dass er HDMI nur durchleitet ist das irgendwie logisch.
broe13
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 09:14
Der 607 kann die On-Screen funktion nicht ?
Steht doch aber in der Bedinungsanleitung.

Es funktioniert ja auch solange ich nicht das bild vom technisat durchschleife .....



@johannes9999
bitstream das werde ich gleich mal versuchen danke erstmal
makeune
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 10:12
Hallo, nein, beim Bild, was über HDMI reinkommt hat er scheinbar keine Möglichkeit einzugreifen (Helligkeit o.ä.) und auch nicht die Möglichkeit etwas zu überlagern (z.B. Lautstärkebalken o.ä.), bei HDMI ist nur reines Durchschleifen möglich.
broe13
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2009, 11:53
@johannes9999

Bitstream funktioniert auch nicht :

Wie gesagt die lautstärke kann ich regeln nur im Tv sehe ich es nicht.... Aber es muss doch möglich seinen das ich wenn ich die Lautstärke sehe mir anzeigen lassen kann im Tv ?
makeune
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2009, 12:16
Nochmal: Das was Du willst geht nicht, auch wenn Du meinst es muss gehen. Ist einfach so.

Ich verstehe auch nicht, warum Du das unbedingt sehen willst, mich stört es schon bei den analogen Signalen, wenn dieser Balken ständig eingeblendet wird ... ich stelle doch die Lautstärke so hoch, bis ich vernünftig etwas hören kann, da muss ich doch keine Zahl und keinen Balken zu sehen, oder?
broe13
Neuling
#9 erstellt: 27. Sep 2009, 12:28
@makeune

Ganz einfach aus dem Grund weil meine Systeme im Schrank versteckt sind und es ja nicht nur um die Lautstärke geht sonder auch um die Dolby digital, dolby pro logic (Soundeinstellung) geht.

Und ich verstehe nicht warum ich die Lautstärke einstellung und Soundeinstellung sehe wenn der Technisat reciver NICHT am Onkyo angeschlossen ist. Das ist was mich davon überzeugt das es gehen muss ich sehe ja alles solange ich über HDMI Onkyo ---> Sony Tv .... aber das bringt mir nichts da ich dann ja immer noch kein TV ( Technisat reciver ) habe ..... sobald ich die verbindung Technisat --> Onkyo ---> Sony wähle sehe ich zwar das Bild ( TV ) aber die einstellung vom Onkyo nicht... also so wie ich das sehe müsste es doch ihrgentwie gehen oder liegt es wircklich am Onkyo das es nicht geht ?

mfg Broe
Thurni
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2009, 12:33
der onky kann das hdmi bild nicht "bearbeiten" also auch keine schrift/balken drüber legen.
makeune
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2009, 12:38
@Broe: Dein Technisat hat doch sicherlich auch einen analogen Ausgang (YUV oder Composite). Verbinde den Technisat doch mal so mit dem Onkyo und Du wirst sehen: So geht es. Aber eben nicht über HDMI.
broe13
Neuling
#12 erstellt: 27. Sep 2009, 13:23
kann ich wenn ich das bild über Componenten video auf den onkyo nehme den ton weiterhin über hdmi nehmen oder ist dann optisch vieleicht doch besser ?
Thurni
Inventar
#13 erstellt: 27. Sep 2009, 13:51
hdmi oder optisch ist egal.

hdmi HÄTTE den vorteil von den hd-tonformaten. Aber bis die mal über dvb kommen, dauert des ganze noch ne weile
Yappadappadu
Inventar
#14 erstellt: 27. Sep 2009, 13:54
Auf der Produktseite des 607er steht es ja:

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR607.html


HDMI Video-Upscaling auf 1080i von den Komponenten- und Composite-Videoeingängen


Beim 707er hingegen keine Rede von irgendeiner Beschränkung nur auf Komponenten- und Compositesignale:

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR707.html


HDMI Video Upscaling bis zu 1080p mit Faroudja DCDi Cinema™ Signalprozessor


[Beitrag von Yappadappadu am 27. Sep 2009, 13:55 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#15 erstellt: 27. Sep 2009, 13:59
naja, es geht ja nich drum, was upgescalt wird, sonder um das osd, was nicht erwähnt wird^^
broe13
Neuling
#16 erstellt: 27. Sep 2009, 14:07
@ Thurni

ja genau darum geht es .... ich hoffe es ist nicht nur ihgent eine blöde einstellung da ich schon alles ausprobiert habe und die bedinungsanleitung schon 2 mal gelesen habe ....
Yappadappadu
Inventar
#17 erstellt: 27. Sep 2009, 14:08
Für micht läufts aber auf das Selbe hinaus und ist ein guter Anhaltspunkt dafür, ob OSD/Lautstärke über HDMI Signale nun möglich ist, oder nicht.
Wie sieht's eigentlich bei den anderen Marken aus?

Ist es bei Yamaha tatsächlich nach wie vor erst ab dem 3900er möglich?
Und Denon, Marantz?


[Beitrag von Yappadappadu am 27. Sep 2009, 14:17 bearbeitet]
makeune
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Sep 2009, 17:45
Ich habe die BA auch nach dem Kauf gelesen und meine mich erinnern zu können, dass es dort irgendwo erwähnt wird ... aber ich weiß die Seite leider nicht und will die BA auch nicht jetzt nochmal lesen, weil ich weiß, dass es nicht funktioniert.
Thurni
Inventar
#19 erstellt: 27. Sep 2009, 20:31

broe13 schrieb:
und die bedinungsanleitung schon 2 mal gelesen habe ....

naja es geht nur ca. ne vierteil seite um das osd, des kleine stückchen hättest n bischen genauer anschaun können


Seite 79


Selbst wenn "On" eingestellt ist, werden keine Informationen angezeigt, wenn Sie die an HDMI IN angeschlossene Quelle gewählt haben


also eig. das was jez schon die ganze Zeit lang gesagt wurde


[Beitrag von Thurni am 27. Sep 2009, 21:01 bearbeitet]
makeune
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Sep 2009, 20:47
Na sag ich doch, ich wusste, dass ich es in der BA gelesen habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 807 On screen Display
Herr_Rossi1 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607
tom758 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 HDMI CEC
C9hris am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen