Onkyo TX-SR607

+A -A
Autor
Beitrag
Runsky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 23:55
Guten Abend Hifi-Forum,

ich habe in 2005 glaube ich einen Kenwood Av-Receiver gekauft "Kenwood KRF-V5080" heißt er glaube ich.

Das Display geht leider nicht mehr und ich überlege ob ich einen neuen kaufe, weil es sicherlich schon wesentlich besseres auf dem Markt gibt.

Angeschlossen ist ein Teufel Concept R (1).

ich habe mir nun den Onkyo TX-SR607 angeschaut.

Ich kenne leider nur das Kriterium RMS. dort liegen sie beide ungefähr gleich.

Lohnt sich der Wechsel, oder wird sich da klangtechnisch nicht viel ändern?

Mit freundlichen Grüßen,
Runsky


[Beitrag von Runsky am 25. Feb 2010, 23:58 bearbeitet]
Runsky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 12:40
Teufel Concept R:

Sinusbelastbarkeit: 80 Watt
Impulsbelastbarkeit: 140 Watt

Bringt es dann überhaupt etwas einen Verstärker mit 5x140 Watt anzuschließen? Die 80 Watt schafft der jetzige ja auch.

Da ich heute einen DVD-Abend plane wärs cool, wenn der Onkyo wesentlich besseres als der jetzige verspricht. denn 10 meter vom Büro weg steht er zum Verkauf
Franky-LH
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 13:54
Ich denke da würde auch ein Onkyo 507 reichen, aber dazu sollen die Spezis sich mal näher äußern
Runsky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 15:35
Hallo,
danke dir schon einmal für deine Antwort.

Woher kommt denn solch ein großer Preisunterschied?

Was ist da genau besser bei dem 607 gegenüber dem 507 ? Wattzahl ist ja identisch..?
Elli66
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 17:22

Runsky schrieb:
Hallo,
danke dir schon einmal für deine Antwort.

Woher kommt denn solch ein großer Preisunterschied?

Was ist da genau besser bei dem 607 gegenüber dem 507 ? Wattzahl ist ja identisch..?


Bin zwar nicht der Onkyo Spezialist, aber der 607 ist ein 7.2 Receiver, der 507 nur 5.1.

Kommt also auf Deine LS-Konfiguration an, ob Dir 5.1 ausreichen.

Im Übrigen unterscheiden sich Receiver nicht nur durch die Wattzahl/Kanal.

Punkte wie

- Anzahl der Video-/ Audioeingänge
- Upscalingfunktion u. Konvertierung
- Einmessungsmöglichkeiten

und vieles mehr können einen Preisunterschied begründen.

Es sollte Dir aber ein Leichtes sein, die technischen Daten
einmal gegenüberzustellen. Einfach mal googlen.


[Beitrag von Elli66 am 26. Feb 2010, 17:31 bearbeitet]
Franky-LH
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 20:03

Elli66 schrieb:
Es sollte Dir aber ein Leichtes sein, die technischen Daten einmal gegenüberzustellen. Einfach mal googlen.


Hier gibts die Gegenüberstellung vom Hersteller.
Runsky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2010, 16:01
Hallo.

Habe mir den Onkyo 607 in schwarz für 399€ gekauft.

Es liegen bei manchen Dingen wirklich Welten zwischen dem alten Receiver und dem jetzigen.

Stereo ist aber nicht mehr so überzeugend.
Gucke jedoch sowieso nur TV und Filme und inden seltesten Fällen höre ich darüber Musik. ( Dafür hab ich mein Auto )


Ich habe jedoch ein Problem.
PC über Hdmi IN => kein Problem,
aber Sat-Receiver über HDMI IN angeschlossen funktioniert nicht. Das Bild geht alle 2 Sekunden in regelmäßigen Abständen komplett aus und an ( inkl. Ton ).

Fehler, oder Einstellungssache?

Gruß,
Runsky
Runsky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2010, 21:22
Also wenn ich den Receiver direkt an den Tv hänge, habe ich Bild und Ton über den Fernseher. Nur wenn ich den AV-Rec. dazwischen schalte, dann hab ich dieses "rhythmische Stören"
2 Sekunden Bild und Ton, dann eine sekunde nicht, dann wieder 2 Sekunden Bild und Ton, usw usw
Franky-LH
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:56
Bei meinem Denon war Anfangs auch kein Bild und ich wusste nicth was los war. Da war das Problem, dass ich zuerst den AVR und dann die (bei mir) Xbox 360 anschalten musste.
Kannste ja mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja.
Achja, zuerst musste dann noch die Quelle wählen, bevor du diese anschaltest.
Runsky
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:38
Hilft leider nicht. Habe jede erdenkliche Kombination ausprobiert.

Ich vermute fast es liegt am Receiver, der genug Power zu haben scheint um es über den AV-R an den Tv zu schicken?

Kann das vielleicht auch an HDCP liegen, dass das zwischenschalten eines AV-R unterbunden wird?


[Beitrag von Runsky am 02. Mrz 2010, 14:09 bearbeitet]
Runsky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jun 2010, 12:39
Guten Tag,

leider habe ich bis heute das Problem nicht in den Griff bekommen.

Weiterhin fällt Ton und Bild ( parallel ) im Sekundentakt aus, wenn der Sat-Receiver am HDMI-In ist und der Tv am HDMI Out.

Gestern funktionierte plötzlich auch die WII am Game-In nicht mehr. Nach einem RESET ging es wieder. Komisch ist aber:

Input Assign bei Composite => Game ist "-----" => es funktioniert
Input Assign bei Composite => Game auf "In1/In2" => es funktioniert nicht.

was kann ich denn noch tun?
Hassi$7
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jun 2010, 12:47
Hallo!

Mit IN1/2 sind die Komponenteneingänge gemeint.......wie und wo ist denn die WII angeschlossen.......mit dem anderen Problem - schonmal ein anderes HDMI Kabel probiert?
Der Onkyo schleift die HDMI Signale nur durch, da dürfte der Fehler eigentlich nicht liegen....hmmmmm

Grüsse: Hassi
Runsky
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jun 2010, 13:23
Sorry, die WII ist natürlich schon an den Compontent-Eingang "Game" angeschlossen. Solange ich nichts zuweise hat er Signal, wenn ich allerdings IN oder IN2 zuweise hat er kein Signal mehr.

Ich habe 2 HDMI Kabel vom gleichen Hersteller, gleicher Typ ( Saturn, 13 € das Stück. Genau weiß ich nicht welches es ist )

Das von HDMI-OUT zum Fernseher und das ins HDMI IN funktioniert einwandfrei bei laptop / Dvdplayer. Der AV-Receiver geht nur bei direktanschluss am TV per HDMI ohne Störung.
Auf "AUTO" oder "THROUGH" hab ich schon gestellt.
Runsky
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jun 2010, 22:41
kann es trotzdem am Kabel liegen, wenn es für andere Anwendungen/Hardware funktioniert?
Hassi$7
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jun 2010, 01:26
Hi,

......also nochmal ganz ruhig ......Komponenteneingänge sind die, welche mit IN1/IN2 am Receiver bezeichnet sind und für ankommende Y, CB/PB und CR/PR Komponentenbildsignale zuständig sind (rot, grün, blau als Cinch).
So wie Dein Beitrag klingt, steckt der Wii Bildausgang im Compositeeingang "Game", was so auch richtig ist ( 1 Cinch, gelb).
Will heissen: Solange Du an der Wii kein Komponentenkabel angeschlossen hast, ist das Verhalten des AVR vollkommen richtig.


Zum HDMI Problem kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten,
egal ob günstiges oder teueres Kabel - je nach Zusammenstellung der Zu- und Abspieler klappt das.....oder eben nicht. Typischer Fall von "Kann, muss aber nicht".
Darum der Tipp von mir mal mit den Kabeln zu "spielen" ,
selbst wenn die baugleich sind - einfach mal tauschen.....kostet erstens nix und kann ja nur besser werden, oder?
Also, .....Versuch macht kluch.....mal verschiedene Kabel probieren, auch mal andere Quellen über den Eingang abspielen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Onki das Problem ist, da das Teil, wie bereits erwähnt, das HDMI Signal 1 zu 1 durchschleift.

Grüsse: Hassi



PS: Mein 100ster Beitrag!!!
Flobri
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jun 2010, 12:00
unterschied 507 und 607

der alte hat glaube ich kein upscaling und hat nicht die decoder für die neusten tonformat und gibt diese komprimmiert weiter. was ein absolutes muss ist

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Problem mir Onkyo TX-SR607
H.Solo am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-sr607 eu + Teufel Ultima 5.1
Willy82 am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX-SR607 HDMI CEC
C9hris am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR607
tom758 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen