Onkyo 578 allgemeine Fragen/Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 18:30
Hallöchen,
habe bei Saturn auch den oben genannten AVR gekauft und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.

Brauche allerdings ein wenig Hilfe mit den Einstellungen, da ich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet bin und das Menü ein wenig umfangreich ist.

1. Wie und wo stelle ich ein, das ich den AVR aus lasse und Bild sowie Ton nur durchgeschliffen wird? (Ist es das HDMI Thru)?

2. Bei schnelleren Filmen wie z.B. Crank2, oder generell schnelleren Bewegungen hakt das Bild ein wenig. War vorher ohne AVR nicht so. Habe im Menü unter Monitorausgang die Auflösung auf Weitergabe. Kommt mir so vor als ob der AVR die 100Hz irgendwie nicht weiter gibt!?

3. In der Beschreibung sind ja viele Tonformate aufgeführt, aber ich kann die im Menü nicht auswählen wenn ich eine BR gucke. Vergnüge mich gerade mit "TV Logic". Wie kann ich den das DTS HD Master Audio Format auswählen!?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 18:57
1. BA auf den Seiten 45/46(HDMI Control (RIHD)/Power Control.
3. Das Tonsignal kommt vom Zuspieler, der Onkyo gibt es wieder. HD-Tonspur gibt es nur, wenn auf der Blu-ray vorhanden.

Grüsse Ralph
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 19:01
Danke Ralph,

zu 1. gucke ich gleich mal nach.
Zu 2.: Habe mir extra BluRays gekauft die das HD Tonformat haben und auch im BR Menü auf HD Ton gestellt. Trotzdem zeigt der mir nur das vorher beschriebene an.
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 19:16
Was ist es für ein Blu-ray-Player?
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 19:31
Sony BDP S370
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 20:11
Hast Du folgende Einstellungen im Toneinstellungs-Menu des Sony?

Audio (HDMI)=AUTO
BD-Audio-MIX-Einstellung=AUS
bean11
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 20:37
Hallo,
ich habe mir diesen Receiver gekauft und bin nun mit den Haupteinstellungen fertig.Ein"Problem" besteht noch.

Ich habe einen Toshiba Beamer.Dieser hat als Eingänge
- Component Video Grün Blau Rot
- DVI mit Adapter von HDMI
Da der Receiver nur einen HDMI Ausgang hat, wollte ich
den Component Video Ausgang des Receivers nutzen.Es kommt aber kein Signal.(Wo muß ich was einstellen?)
HDMI geht,brauche ich aber für TV.
Muss ich mir einen HDMI Splitter holen? Welches Gerät mit guten Preis/Leistungs Verhältnis könnt ihr empfehlen?
Danke
GoW_Spieler
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 20:39
moin, ich entschuldige mich das ich mich hier einfach so einklinke aber ich will mir das teil auch kaufen und habe momentan einen harman&kardon avr 132 und wollte fragen ob der onkio klanglich mithalten kann und ob ich durch das durchschleifen der hdmi-signale verluste im bildbereich in kauf nehmen muss?
Währe sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
Würde dann gleich zu Saturn dackeln.
ralph1964
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 20:44
@bean11

Wenn Du die Zuspieler mit Hdmi am 578 angeschlossen hast, gibt es keine Ausgabe über den Component-Ausgang. Dies kann/darf kein AVR. Hat u.a. mit dem Kopierschutz zu tun.
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2011, 01:02

ralph1964 schrieb:
Hast Du folgende Einstellungen im Toneinstellungs-Menu des Sony?

Audio (HDMI)=AUTO
BD-Audio-MIX-Einstellung=AUS


AUTO
EIN
hab ich
ralph1964
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2011, 02:37
Bei der BD-Audio-MIX-Einstellung habe ich Aus geschrieben, nicht Ein.
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2011, 04:32
Achso, hatte es als Frage und nicht als Aufforderung verstanden Werde ich morgen mal austesten.

Danke schonmal
mixer_2130
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2011, 14:47
Hallo,

Wollte noch fragen, macht das Upscalen ein besseres Bild bei der WII ? Und wie sieht das beim Sat TV aus ? Habe einen Telestar diginova 10 hd+ . Ist es von Vorteil 720p Material in 1080p umzurechnen? Habe noch eine PS3 , die Spiele sind zum Teil in 720p. Kann ich die Upscalen für jeden einzelnen Eingang bestimmen, oder nur den Ausgang?


Vielen Dank.
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2011, 22:26
@ ralph:
vielen dank für deine hilfe. klappt jetzt alles soweit. habe noch den grafikprozessor aus gemacht. jetzt hat er auch keine mikro ruckler mehr.
ralph1964
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2011, 22:33
Gern geschehen. Viel Spass mit dem Onkyo.
Dortmunder80
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jan 2011, 03:47
Ich glaub ich werde nichts anderes erleben
Bissl heiß wird der Onkyo ohne Lüfter...
Nach dem ausschalten von dem Prozessor wurde es ein bissl weniger.
Schlimm ich dachte schon ich muß mein ganzes Rack auseinander bauen.
ManniD
Neuling
#17 erstellt: 08. Jan 2011, 15:34
Hallo zusammen,

so... nach ettlichen Monaten des "nur Mitlesens" muß cih mich heute auch mal an Euch Fachleute wenden.

Vorab... bitte prügelt nicht zu sehr auf mich ein wenn die Frage/das Problem absoluter Schwachsinn ist.

Zur Erklärung:
Ich habe diese Woche ebenfalls den genannten Receiver beim Saturn erworben. Habe meinen BD-Player direkt per HDMI an den den AVR angeschlossen. Den AVR habe ich ebenfalls per HDMI-out am Panasonic-Plasma V20 angeschlossen und nutze dort den ARC-Rückkanal. Ich empfange digitales Kabel über Unitymedia und Sky über eine gemeinsame Karte die ich in einem Alphacrypt-Modul(Classic) im DVB-C Tuners des TV`s betreibe. Wenn ich nun z.B. Sky schaue wird auf dem Display des Onkyo immer "unknown 576p" ausgegeben.

Meine Frage:
der Onkyo vefügt ja über eine Videosektion die Quellen auf 1080p hochskalieren kann. Kann ich das Tv-Bild aus dem DVB-C Tuners des TV`s auch auf diese 1080p hochskalieren oder geht das gar nicht ?! Oder verstehe ich grundsätzlich etwas falsch ? Muß zugeben, daß ich mit AVR´s wirklich bisher noch keine/kaum Erfahrungen gesammelt habe.

Also bitte nicht steinigen wenn die Frage sich als dämlich heraus stellt.
Vorab schon mal danke an alle, die mir auf diese frage antworten werden

gruß Manni
variableworm
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jan 2011, 17:06
Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du sowohl das Bild vom TV per HDMI zum AVR schicken, damit er es hochskaliert und über das gleiche Kabel wieder zurückschickt? Das dürfte so nicht funktionieren. Du bräuchtest einen HDMI Ausgang an Deinem TV, den Du per HDMI an einen Eingang des AVR steckst und wiederum ein Kabel vom Ausgang des AVR zu einem HDMI Eingang am TV... dann solltest Du das Bild vom AVR hochskalieren lassen können.
ManniD
Neuling
#19 erstellt: 10. Jan 2011, 16:51
ach so...ok !
kann ich das Ganze also vergessen, da mein TV ja keinen HDMI-Ausgang ondern nur Eingänge hat.
Aber vielen Dank für Deine Antwort.
Russkij
Stammgast
#20 erstellt: 17. Jan 2011, 21:57
ich habe auch eine Frage zu 578

ich habe mein Teufel Concept Magnum
angeschlossen


aber der Sound kommt immer nur von den vorderen Lautsprecher raus. Nur wenn ich auf All Channel stelle dann kommt es auch was aus hinteren Lautsprecher.

Obwohl ich Film in 5.1 Dolby anschaue.
Harry2017
Stammgast
#21 erstellt: 17. Jan 2011, 22:13
Habe auch eine Frage zu diesem komplexen Dingen (Auch zum HDMI Thru)

Habe die PS3 angeschlossen und RIHD eingeschaltet. Verstärker ist auch auf HDMI Thru (und nicht im Standby) Modus. AVR aus, PS3 an - Bild bekomme ich auf meinem Samsung B650 - aber den Ton leider nicht.

Ist der Verstärker an, dann bekomme ich den Ton ja ganz normal über die Boxen - Nur möchte ich natürlich wenn ich nachts um 2 mal zocke nicht unbedingt die Nachbarn wecken und den Sound am TV ausgeben...sollte doch gehen, oder? Nur wie?
ralph1964
Inventar
#22 erstellt: 17. Jan 2011, 22:29

Russkij schrieb:
Nur wenn ich auf All Channel stelle dann kommt es auch was aus hinteren Lautsprecher.


An welchen Anschlüssen sind die "hinteren" angeschlossen?
Russkij
Stammgast
#23 erstellt: 18. Jan 2011, 00:37
ich habe beide anschlüsse probiert

Surr Speakers und Surr Back

bei beiden das gleiche
komisch
ralph1964
Inventar
#24 erstellt: 18. Jan 2011, 01:49
Wenn Du ein 5.1 hast, wären die "Surr Speakers" die richtigen Anschlüsse.
Russkij
Stammgast
#25 erstellt: 18. Jan 2011, 03:28
wie gesagt die waren auch so angeschlossen

hat nicht richtig funktioniert
habe jetzt auf surr back
werde dann wieder auf surr speaker umstellen
gibt es irgendwo so eine art 5.1 Test CD oder so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecherfunktion am Onkyo TX-SR 578
Klassikfan18 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  3 Beiträge
Onkyo 578: Kanäle seperat lauter einstellen, wie?
marqus am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 578 bei Saturn
+hd-freak am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  64 Beiträge
Onkyo 578 und Subwoofer im Stereo Betrieb
KGHarle am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 578 front high ohne funktion?
Thunder-Wolf am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Ton-Aussetzer, Onkyo TX SR 578
OpaHilde am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
Allgemeine Onkyo Frage bzgl. Firmwareupdate
Rocco69 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  4 Beiträge
TX SR 578 HDMI Board Defekt?
FwGEx0dus am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen