Onkyo 578 front high ohne funktion?

+A -A
Autor
Beitrag
Thunder-Wolf
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 03:49
Hi,

ich habe einen Onkyo 578 und habe neben den sieben lautsprechern zwei weitere für "front high" angeschlossen. diese geben in der Lautstärkeneinstellung der Lautsprecher auch dieses Test-Rauschen ab. Mittlerweile sind die sogar auf +7dB eingestellt, ABER:

Da kommt nix?? egal ob ich musik höre, einen Film gucke (egal ob 7.1, 5.1, 2.0 mit Pro Logic, oder DTS Master HD), die bleiben einfach stumm?? ich habe da recht potente lautsprecher angeschlossen und die auf Full Range eingestellt, aber selbst bei den härtesten und tiefsten Basspassagen bleiben die Tieftöner hier still, während die "normalen" Front LS und der Subwoofer um die Wette pumpen.

Hab ich was falsches eingestellt, muss man irgendwas besonderes beachten, damit die Front High lautsprecher (die auch im Menü als Front High und nicht als Zone 2 eingestellt sind) auch töne von sich geben??


deswieteren habe ich eine weitere frage: wenn ich den Reciever auf Zone 2 stelle (bin da mal auf versehen auf den knopf gekommen), wie kriege ich dne wieder auf "normalen" modus umgeschaltet? ich habe sich tausende knöpfe rumgeklickt, bis der dann mal endlich wieder im normalen Modus war??


edit: hab gemerkt, dass bei "PLIIz Height" sich die Front High Lautsprecher hinzuschalten.
Soweit so gut.

ABER: dadurch fehlt allen Lautsprechern der Bass. Der Subwoofer summt nur noch vor sich hin, während er bei "PLIIx" ein Bassgewitter verursacht. wie kann man da abhilfe schaffen? also Front High + gescheiten Bass?


[Beitrag von Thunder-Wolf am 06. Mrz 2011, 04:03 bearbeitet]
strucki200
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 05:09
Wie hast du die denn angeschlossen mehr als 7 Lautsprecher gehen eigentlich nicht an den Onkyo
Thunder-Wolf
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:35
na an die Front High ausgänge?

okay, hab das handbuch mal durchgewälzt:

bei PLIIx werden die surround back mitbenutzt und die Front High sind stumm

bei PLIIz werden die Front High mitbenutzt und die surround back sind stumm

bei PLIIz ist ausserdem der Bass sehr stark zurückgedreht

--> Front High ist witz- und sinnlos. werde die lautsprecher also wieder abklemmen.
strucki200
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:26
Oay habs gesehen , dachte der hätte die gleichen anschlüse wie der 507er

Das mit den Front high hätten wir dir vorher sagen können, nächste mal einfach fragen

Gruß Philipp
Thunder-Wolf
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:34
hab ich doch
StardustOne
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:59
Fronth height ist nicht sinnlos, ziemlich sinnlos sind Surround Back Speaker, denn die Anzahl Filme die wirklich 7.1 Ton haben ist verschwindend klein.

Front Heigh bringt immer einen Vorteil, da der meiste Sound ja sowieso von Vorne kommt.

Bei einem mit 5.1 Sound abgemischten Film bringen Surround Back speaker sowieso praktisch keinen wirklichen Nutzen.

Und die Ohren jedes Menschen sind ja nach vorne gerichtet, also das bringt definitiv mehr mit Front Speakern zu arbeiten.

Wieso da aber kein Bass kam, weiss ich jetzt auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man unbedingt mit der Front Height Einstellung nochmal einmessen müsste.


[Beitrag von StardustOne am 06. Mrz 2011, 15:59 bearbeitet]
Thunder-Wolf
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:18
naja da ich auch musik darüber höre, finde ich die surround back schon toll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 578 allgemeine Fragen/Hilfe
Dortmunder80 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  25 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo 578 und Subwoofer im Stereo Betrieb
KGHarle am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo Fernbedienung ohne Funktion
Tony_Taifun am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  4 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Front High ohne Back/Rear
elchupacabre am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Onkyo 578: Kanäle seperat lauter einstellen, wie?
marqus am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 578 bei Saturn
+hd-freak am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  64 Beiträge
Ton-Aussetzer, Onkyo TX SR 578
OpaHilde am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecherfunktion am Onkyo TX-SR 578
Klassikfan18 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen