Onkyo Fernbedienung ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Tony_Taifun
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2014, 11:48
Hallo.

Ich habe mit vor ein paar Tagen einen gebrauchten Onkyo receiver besorgt. Modell tx-ds696.
An sich funktioniert alles sehr gut und ich bin hoch zufrieden. Nur die zugehörige Fernbedienung rc-440m macht nicht was sie soll. Wenn ich einen Knopf drücke, blinkt das send/learn Lämpchen zwar auf, allerdings passiert am Receiver rein gar nichts. Habe im Internet nach möglichen Fehlern gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Gibt es etwas besonderes zu beachten, was ich falsche gemacht haben könnte? Habe das Gerät bereits mal auf die Werkseinstellung zurückversetzt und bin in der Fernbedienung auch im rcvr modus...

Danke im Vorraus
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2014, 15:19
Die Batterien hast du schon gegen neue für einen Test ersetzt?

Welche Modellbeschreibung steht direkt auf der Fernbedienung? Oder kannst du von der mal hier ein Foto liefern bitte?

In der online BDA (PDF) ist auf S. 10 die FB zu finden.

Mit der FB kannst du mehrere Quellen/angeschlossene Geräte bedienen. Bei Bedienung des Receivers selbst ist auf der FB im Feld MODE die Taste RCVR zu drücken bzw. sollte dabei aufleuchten!

For selecting the component to be operated by the remote controller. When a MODE button is pressed, it will light green for 8 seconds.
The selected MODE button will also light whenever any other operation button is pressed to tell you which mode the remote controller is in.


Edit:


[Beitrag von Igelfrau am 13. Jul 2014, 15:28 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2014, 15:22
Teste die FB mal mit der HandyCam oder einer anderen digital Knipse
Tony_Taifun
Neuling
#4 erstellt: 14. Jul 2014, 18:19
20140714_201155

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Habe nagelneue Batterien eingelegt und der rcvr Modus ist auch aktiviert. Habe eben mal den Kamera-Test gemacht und erkenne ein lila Blinken in der Kamera. Komischerweise ging die Fernbedienung gestern für einige Sekunden. Ich konnte die Lautstärke verändern und hab den Receiver einmal aus und einschalten können, seit dem nichts mehr. Die Fernbedienung hat die Bezeichnung RC-440M und ist ein Original von Onkyo.
Hab jetzt die leise Befürchtung, dass der Receiver selbst das Problem darstellt. Der Vorbesitzer meinte, es hätte bei ihm alles funktioniert und er würde das Gerät auch zurück nehmen. Da ich vom Klang allerdings so begeistert bin, möchte ich das aber eher vermeiden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 578 front high ohne funktion?
Thunder-Wolf am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR 604E plötzlich ohne Funktion!
trapper69 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr609 Surround rechts ohne Funktion
Madmaggot123 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 5008 plötzlich komplett ohne Funktion
jamonky am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SV 545 - Fernbedienung
Velocity am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Fernbedienung Problem/keine Reaktion
d0d0 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  8 Beiträge
Scale-Funktion Onkyo TX-SR608
Lego-Niki am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Onkyo 608 Fernbedienung
lexahififorum am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR604 Fernbedienung
Bodycount25 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR5000E Fernbedienung
AndreAudiophil am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen