Onkyo TX-SR508 + komponenten -hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Budnoob
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 19:42
Hallo, ich hatte bisher eine Logitech Z-5500, war mit der ziemlich zufrieden allerdings ist sie mir letztens ausgestiegen, und springt siet dort nicht mehr an, nun zu meiner eigentlichen frage...

ich habe vor einen Onkyo TX-SR508 zu erwerben, und meine alten logitech lautsprecher daran anzuschließen, und als Subwoofer 2 TS-SW841D von Pioneer zu verwenden, nun zu meinem Problem, der Verstärker hat eine impedanz von 6 ohm, und eine ausgangsleistung von 130 watt, mein plan, besteht darin die logitech lautsprecher anzu shcließen, jedoch haben diese 8 ohm, und die andere sorte an lautsprecher hat 4 ohm, ich wollte ursprünglich noch einen wieteren lautsprecher pro ausgang dran hängen also einen lautsprecher mit 4 ohm und ca. 40 watt+ einen lautsprecher mit 8 ohm und ca. 60 watt nu benötige ich ja einen widerstand damit ich auf die 6 ohm komme, wo gibt es solche widerstände, mit solchen leistungsdaten, außerdem lassen sich die widerstände einfach so dazwischen löten oder sollte ich irgendwas beachten (leistungsverlust usw.)?

Onkyo TX-SR508:
http://digitec.ch/Pr...tails&Artikel=186741

TS-SW841D:
http://www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-SW841D/index.html

Nun zur nächsten Frage ich benötige einen Verstärker auf 230 volt für diese subwoofer, allerdings bin ich absolut ratlos welchen ich da nehmen soll?? villeicht kennt ihr einen

Mein wunsch wäre ein TS-W309D4 von Pioneer, jedoch fand ich keine "zahlbare" möglichkeit diesen subwoofer mit 230 volt zu betreiben, wisst ihr villeicht eine möglichkeit/geräte die es im zahlbaren bereich möglich machen?? aber es wäre nur mein Wunsch, also nicht absolut notwendig, wäre shcön wenns klappt, wenn nicht, wird die obere option mit 2 kleineren in betracht gezogen

TS-W309D4
http://www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-W309D4/specs.html

danke im vorraus

gruß


[Beitrag von Budnoob am 26. Mai 2011, 19:46 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 07:41
Du kannst an den Onkyo keine passiven Subwoofer anschliessen!
Budnoob
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 14:38
wenn ich den aktiven an den subwoofer scließe, und mit dem output des aktiven in den onkyo reingeht, müsste es ja gehn oder seh ich das falsch?

EDIT: meinte Input nicht output


[Beitrag von Budnoob am 29. Mai 2011, 13:43 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2011, 15:37
nix verstehn in athen...
Budnoob
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 13:47
Der Onkyo ist gestern gekommen, super Gerät, super Sound, man kann die Impedanz zwischen 4 und 6 ohm einstellen von demher wäre das lautsprecher problem shconmal gelöst, allerdings hab ich jetzt die shcwächeren lautsprecher dran, wer also trotzdem was wüsste, wäre nicht shclecht aber ist nciht notwendig

bezüglich subwoofer, kurz und knapp gesagt: 2 der TS-SW841D sollen dran, was brauch ich dafür?

EDIT: das ich keinen passiven anshcließen kann ist mir durchaus bewusst, deshalb war meine frage was für ein Modul/Vorverstärker ich dafür benötige, ob ihr irgendeinen empfehlen könntet

EDIT2: oder wäre es vllt. sogar möglich einen passiven subwoofer an einen Lautsprecher ausgang zu schließen?, ich möchte eh kein 7.1, da der raum dafür nicht geeignet ist, der subwoofer hat 120 Watt und die anlage bringt ja 130 watt pro ausgang, reintheoretisch müsste es funktionieren oder?


[Beitrag von Budnoob am 29. Mai 2011, 17:36 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2011, 14:38

Budnoob schrieb:

das ich keinen passiven anshcließen kann ist mir durchaus bewusst, deshalb war meine frage was für ein Modul/Vorverstärker ich dafür benötige, ob ihr irgendeinen empfehlen könntet


Keinen Vorverstärker sondern eine Endstufe oder ein Stereo-Vollverstärker.
Budnoob
Neuling
#7 erstellt: 01. Jun 2011, 19:55
danke, das wollte ich wissen :), wüsstet ihr da einen der preislich zwischen 100 und 200 euro liegt, der dennoch einen guten sound widergibt?
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2011, 09:13
Schaue mal nach PA Endstufen, preiswert, leistungsstark jedoch teilweise mit lauten Lüftern bestückt.
Budnoob
Neuling
#9 erstellt: 03. Jun 2011, 22:21
danke, konnte grade so einige über google finden 2x165 watt für 125 euro, sowas hab ich mir vorgestellt/erhofft
Budnoob
Neuling
#10 erstellt: 12. Jun 2011, 15:34
der subwoofer kam heute an, optisch macht er gut was her, gleich ins gehäuse eingebaut und einen test ....
So ein sch. subwoofer hab ich noch nie gehört das ding solln subwoofer sein??? wo ist der bass??? selbst wenn man mit dme Ohr direkt vor die membran geht kommt da kaum was, ich weiß nicht, vllt. liegts an dem geshclossenen gehäuse aber so wenig bass wirklich .... da kommt gar nix^^ und da soll nochmal einer sagen der subwoofer der Z-5500 sei shclecht ... also soundmäßig liegen beide in etwa gleich und bassmäßig liegt der sub der z-5500 meilen (es sind wohl eher lichtjahre) weit vorn

war übrigens der TS-SW841D

was könnnt ihr mir an subs empfehlen?
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2011, 15:57
Wie hast du das Gehäuse denn berechnet?

Denn wenn das nicht passt, dann brauchst du dich über den schlechten Bass nicht wundern.
Budnoob
Neuling
#12 erstellt: 13. Jun 2011, 12:22
hab das original gehäuse von Pioneer mitbestellt, vondemher sollte es nicht daran liegen
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 13. Jun 2011, 14:25
Und das Ding betreibst du in deinem Zimmer, nicht im Auto richtig?

Dann brauchst du dich nicht wundern, das Gehäuse ist für das Volumen eines KFZ gerechnet, wo der Druckkammereffekt bei 60-70Hz einsetzt.
Budnoob
Neuling
#14 erstellt: 14. Jun 2011, 10:49
daran dachte ich auch schon, da der sub nicht fürs home entertainment gedacht ist und mein zimmer vor allendingen auchn größeres volumen hat alsn fahrzeug, wird darin wohl der grund liegen, allerdings dachte ich nicht das dadurch überhaupt nix kommt außerdem glaube ich das ein geschlossenes gehäuse für so einen kleinen bzw. leistungsschwachen subwoofer nicht sonderlich gut geeignet ist, aber mal ne andere frage ich hab intresse an einem subwoofer 800W RMS mit ner doppelschwingspule, der hat ja dadurch 2 anschlüsse, heißt das der benötigt dann 2x400 watt vom verstärker oder wie läuft das ab?


[Beitrag von Budnoob am 14. Jun 2011, 10:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 - Bildaussetzer
König_Boris_KB am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  38 Beiträge
Onkyo TX SR508
martson am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Anfängerfragen
MastahG am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508
ilovehouse am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Tonaussetzer
Colt71 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508
TSF11475 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508
psychonaut66 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 lautsprecher
HIFI_NOOB1 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR508 , Hitze
yellowcarp01 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen