Anfrage zu "All Channel Stereo"-Modus

+A -A
Autor
Beitrag
marr44
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 21:18
Hallo Leute!

Ich bin hier ganz neu, und hab gleich, zu allem Überfluß, sogar noch ne Frage an Euch.

Zunächst danke ich für Eure Hilfe (und natürlich auch brauchbare Antworten), und hoffe sehr, dass mir jemand weiter-
helfen kann!!!


Also:

Ich habe vor einiger Zeit eine Einstellung an meinem AV-Receiver (Onkyo HT-R 380) verstellt, die ich eigentlich sehr gut fand: den "All Channel Stereo" auf --a l l e n-- Kanälen. D.h. auch die Surround-Lautsprecher liefen, der Sound wurde sehr schön im ganzen Raum verteilt.

Auch bei ganz normalem Programm (also keine speziellen Formate wie z.B. DTS Master, Dolby Prologic, Neo 6 usw. usw.
lief diese Einstellung. Im Display war auch ganz deutlich zu sehen, dass sämtliche Lautsprecher liefen (A+B), also wirklich alle die dazu gehören bei einem 5.1-System.

Und eben dieser "All Ch St"-Modus war ganz deutlich im Display zu sehen. So lief der Receiver bei mir wochenlang.

Doch durch einen falschen Druck auf der Fernbedienung ist diese Einstellung seitdem weg.

Jetzt versuche ich krampfhaft über Onkyo Europa bzw. über den Händler (Saturn in Berlin) jemanden zu finden, der mir hier weiterhelfen kann.

Finde ich solch einen Menschen, in dieser Gemeinde, der Hifi-Forum Gemeinde???

Gruß
marr44
spectron911
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2011, 23:10
ganz einfach: die taste für die stereo-modi solange drücken, bis all-channel erscheint (es müsste stereo, allchannel und noch irgendwas über die stereo-taste erreichbar sein)...

lg, peter
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 13:07

Jetzt versuche ich krampfhaft über Onkyo Europa bzw. über den Händler (Saturn in Berlin) jemanden zu finden, der mir hier weiterhelfen kann.


Sollen die dir die Bedienungsanleitung vorlesen, oder was?


Was du suchst ist auf Seite 25-27 erklärt.

Wenn dir das die "Fachkräfte" im Saturn aus der HiFi-Abteilung nicht erklären können, sollten die sich eigentlich einen anderen Job suchen.


[Beitrag von dharkkum am 16. Jun 2011, 13:12 bearbeitet]
maikla
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2019, 01:54
drücke bei fernbedienung musik , drücke mehrmals bis all chanell stereo am receiver aufleuchtet , du hörst es aber an den boxen wenn alle wieder in stereo sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 Probleme mit All Channel Stereo
poisonx am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
Onkyo 605 All Channel bei DVD Betrieb
klebberle am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  26 Beiträge
tx-nr555 - All Channel - Bass dröhnt
Tullamore am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 schlechterer Ton im ALL Channel Stereo, als normaler Stereo Betrieb
vanknochen69 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR646 Subwoofer im Modus "Stereo" aktiv?
ToshiZV635D am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  8 Beiträge
APPLE MOV Trailer nur "all Channel". anstatt Dolgy, DTS.
Dadi am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  2 Beiträge
Frage zu Wiedergabemodi
hypuh am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Onkyo 508 - Stereo Probleme
sleepwalkerxxx am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  8 Beiträge
TX-NR 515 - Knackern im FL bei Mehrkanal-Modi, nicht bei Stereo
homermorisson am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  3 Beiträge
onky 607: Stereo quellen surround wiedergeben?
Tezy am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen