TX-SR508 - erkennt keine Quellsignale

+A -A
Autor
Beitrag
Cick
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 21:48
Hallo Zusammen,

mein AVR macht mir leider arge Probleme und ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte.

Angeschlossen ist der AVR an einen Full HD Philips Fernseher, Name 32PFL 7404 H/12.
Am AVR selbst hängen ein Sat-Receiver und eine Xbox360 über HDMI.

Bei dem Sat-Receiver gibt es keine Probleme.

Die Xbox360 funktioniert nur bei Spielen, bei der Wiedergabe von DVD-Filmen habe ich einen schwarzen Bildschirm und Ton, oder ein Lila/Grünes Bild und Ton.
In seltenen Fällen funktioniert hier auch die DVD Wiedergabe, dann ist auch alles Super: Ton, Bild...

Heute habe ich mir einen Blu Ray Player der Marke Philips gekauft, Modell BDP3200. Auch angeschlossen über HDMI am AVR. Hier kommt zwar der Startbildschirm des Players am Fernseher an, danach bleibt das Bild schwarz und der AVR zeigt mir an es würde kein Signal ankommen. Zwischendurch blinkt im AVR die HDMI Lampe und er findet auch ein Signal, denn es werden die Formate die der AVR erhält im Display angezeigt, jedoch wird kein Bild an den Fernseher ausgegeben.

Alle Komponenten sind auf dem aktuellen Stand und wurden regelmäßig aktualisiert (Firmware), außer der ONKYO TX-SR508, da dies nicht selbstständig durchführbar ist.

Des Weiteren habe ich mir eine Playstation3 ausgeliehen und auch über HDMI an den AVR angeschlossen. Diese wird überhaupt nicht erkannt und ich erhalte weder Bild noch Ton am Fernsehgerät.

Werden alle oben genannten Produkte direkt an den Fernsehapparat angeschlossen, funktionieren diese tadellos. Egal ob Filme, Videospiele oder Fernsehprogramm.

Weiter Punkte habe ich erfolglos ausprobiert:
- Kein HDMI Kabel ist länger als 2m. Also insgesamt max. 4m HDMI Kabel
- Verschiedene HDMI Kabel
- Unterschiedliche Reihenfolgen wie die Geräte angeschaltet werden
- Jeden Eingang am AVR versucht

Aufgrund der von mir durchgeführten Maßnahmen gehe ich davon aus, dass der Fehler vom ONKYO TX-SR508 ausgeht, da alle anderen Komponenten eigenständig funktionieren.

Hatte oder hat hier jemand ähnliche Probleme mit dem AVR und kennt eine Lösung.
Oder hilft nur noch die Garantie...

Beste Grüße
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 05:17
versuche es mal mit einem Werksreset
zudem sollte man zum testen, wenn man ein Gerät mit einem Kabel und einen Eingang funktioniert immer dieses Kabl und diesne Eingang für die Tests mit den anderen Geräten nutzen
Cick
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 20:41
War beruflich unterwegs, deswegen diee späte Antwort.
Habe deinen Ratschlag mit dem Reset probiert, hat leider nichts gebracht.
Das andere habe ich schon beachtet.
Werde mich wohl an den Service wenden müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 erkennt Boxen nicht?
klist41 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Einstellen
-lurchi- am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  41 Beiträge
Onkyo TX-SR508 lautsprecher
HIFI_NOOB1 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR508
fabio1905 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  18 Beiträge
Onkyo AV-Receiver TX-SR508 KEIN BILD !!????????????????
werters1001 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Anfängerfragen
MastahG am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Bildaussetzer
König_Boris_KB am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  38 Beiträge
Onkyo TX-SR508
ilovehouse am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Tonaussetzer
Colt71 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen