Benötige Hilfe bei Einstellung zu 609

+A -A
Autor
Beitrag
dscully
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 14:42
Hallo liebe Forum-Nutzer!

Ich habe mir gestern den Onkyo TX-NR 609 gekauft. Ich habe den Fernseher über HDMI an dieses Gerät angeschlossen. Nun ist es so, dass wenn ich den Receiver anschalte, mein digitales Fernsehbild weg ist. Schalte ich ihn aus, ist das Bild wieder da. Ich weiß, dass ich irgendwo was falsches eingestellt habe; habe auch die Anleitung schon zig mal durchgeblättert, weiß aber leider nicht, wie ich was einstellen muss, damit ich in Verbindung mit dem Receiver Bild und Ton habe.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

lg
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 14:53
Welche Geräte hast Du (komplette Bezeichnung) und wie sind diese miteinander verbunden?
dscully
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 15:20
Onkyo ReceiverDigital Receiver von UnitymediaTV = Panasonic TH-42PX80EA
Digital-Receiver = Samsung DCB-B270G (von Unitymedia)
AV-Receiver = Onkyo TX-NR 609

ansonsten hängen noch der DVD-Player, Rekorder und ne Wii dran.

Ich füge mal Bilder bei, wie ich es angeschlossen habe:
IMG_0889


Ich hoffe, das hat mit den Bildern funktioniert, habe das noch nicht gemacht. Habe in der Beschreibung des Bildes geschrieben, was wohin führt.

lg
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 15:35
ok, Deine Verkabelung ist echt nicht optimal
aber wahrscheinlich ist es ganz einfach, der TV erkennt ein Signal an HDMI und hat darauf eine Priorität. Du solltest also einfach mit der FB des TV zurückschalten können (Wechsel des Eingangs).
dscully
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 15:52
Was sollte man denn anders verkabeln?

Was meinst Du mit zurückschalten? Rumgeschaltet habe ich ja schon viel. Momentan habe ich zwar ein Bild, aber mit Klötzchenbildung und stockendem Ton. Surround-Ton funzt auch noch nicht, nur links und rechts kommt was raus.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 17:40
dann stelle ich die Frage noch einmal...
"Welche Geräte hast Du (komplette Bezeichnung) und wie sind diese miteinander verbunden? "
und diesmal nicht wieder die Hälfte weglassen!
Am besten wäre gleich an Link zu den technischen Daten beim Hersteller oder gar zum PDF Handbuch.


[Beitrag von XN04113 am 31. Okt 2011, 08:23 bearbeitet]
dscully
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2011, 22:17
Ich habe die komplette Bezeichnung doch oben geschrieben. Und wenn Du auf die jeweiligen Bilder klickst, habe ich dort in der Beschreibung beschrieben, wie sie miteinander verbunden sind. DVD-Player und Rekorder sind für mich erstmal nicht so wichtig, sondern erstmal, dass ich normal Fernsehen kann über alle fünf Boxen. Momentan habe ich Bild und Ton, aber nur links und rechts aus den Boxen. Das erste Problem hat sie ohne mein Zutun erledigt, warum weiß ich nicht.

Seltsamerweise ist es jetzt so, dass wenn ich den Fernseher an habe, ich nur aus den Boxen links und rechts etwas höre. Schalte ich den Fernseher ab, habe ich den besten Surround-Ton. Auf dem Display den Receivers steht TV/CD (TV Speaker). Wenn ich den Fernseher aus schalte, steht im Display TV/CD Dolby D.
Markus031071
Neuling
#8 erstellt: 24. Nov 2011, 19:50
Das Problem habe ich auch, was muss man tun ?
std67
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2011, 22:44
Hi

Menüpunkt 7.3: Fernseher-Tondurchgang: AUS
Hellhero
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2011, 15:56
Warum schliesst Du nicht alle Geräte direkt an den Onkyo an, und gehst nur mit einem HDMI Kabel vom Onkyo zum TV?

Beim Onkyo dann die entsprechenden Eingänge den Fronttasten zuweisen und das wars.

Eventuell den Onkyo das analoge Signal des Samsung und der WII noch hochskalieren lassen, falls er das besser macht als der TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Onkyo 609
Dino71 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 609 Einstellung! nHilfe
knidda am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  14 Beiträge
Suche Hilfe für Onkyo 609
vianniello am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
509 + 609
kafi112 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
TX NR 609 Netzwerk einstellungen Hilfe !
Harmtec am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 Firmware Update HILFE!
flimmerlümmel am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  10 Beiträge
onkyo 609 einmess probleme
Mal-tee am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 609
-stehlampe- am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 Leuchtring
pedi am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  9 Beiträge
Onkyo 607 Einstellung Hilfe!
Zeto89 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen