Onkyo 607 Einstellung Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Zeto89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 01:00
Hallo liebe Community!

Ich habe nun seit gestern einen Onkyo 607 mit dem Teufel Theater 1 zu laufen.
Der vorgänger AVR ist der Panasonic SA-HE90 mit einem Heco Vouge system...Ich habe gehofft, das ich durch die Teufel Lautsprecher einen wesentlich besseren klang bekomme.
Leider war es nicht so, das klang am Panasonic AVR genauso wie mit dem kleinen Hecos...Endlich kam ich dazu mir einen neuen AVR zu kaufen.
Aber leider brauche ich etwas Start hilfe.

Klangtechnisch hat sich schon etwas verändert, doch noch lange nich so, wie es mir versprochen wurde bzw. ich es gehofft habe.
Also habe ich das ganze mal, wie in der Beschreibung beschrieben, eingemessen. Soweit kein Problem.

Bluray Player ist via HDMI am receiver verbunden und dieser mit dem TV.
so nun zu meinen fragen:

- auf was stelle ich den BD Play am besten ein, Bitstream oder PCM?

- Wie oder wo kann ich den Late Night sound einstellen?

- Wie kann ich bei dem AVR zwischen DTS, True-HD, DTS-HD oder ähnlichem switchen?

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.

MfG
Zeto
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 01:46
1.Bitstream, wenn der Player die neuen Tonformate so ausgeben kann. Hängt auch mit Frage 2 zusammen.

2.BA, Seite 74 ist es gut beschrieben.

3.Gar nicht. Die Toninformationen sind auf der DVD, bzw. Blu-ray, drauf. Der 607 gibt wieder, was er vom Player geliefert bekommt.

Grüsse Ralph
Zeto89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 09:50
Jo, danke dir erstmal für die Antworten.
Ich hab den Samsung BD-1500 Player, nun weiss ich nciht genau ob der alle Tonformate wiedergibt bzw. Late Night sound müsste doch auch so einstellbar sein oder?
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 10:08
Mit dieser Einstellung beim Samsung sollte es funktionieren. Auszug aus Areadvd:

"Bitstream audiophil(Ausgabeeinstellung, wenn auch DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD als Bitstream ausgegeben und vom angeschlossenen AV-Receiver entsprechend decodiert werden)"

Late Night funktioniert nur bei DD/DD+ Und Dolby TrueHD. Bei DTS-Signalen und PCM-Zuspielung (hier dekodiert der Player) wird es nicht funktionieren. Deshalb mein Hinweis, den Samsung auf Bitstream (audiophil) zu stellen.
Zeto89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 10:42
Jo, habe das soweit eingestellt.

Downstream und Dynamik Kompression sind auch ausgeschaltet, hoffe das is jut so.

Nun wieder zum receiver.
Bekommt man denn DTS-HD bzw. True-HD auf dem display angezeigt?
Ich bräuchte sowas nähmlich für mien gewissen das der Film auch wirklich auf sollch einem Ton signal leuft
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 14:33
Wenn eine entsprechende Tonspur vorliegt, ja.
Zeto89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 19:57
So, dankeschön ist alled super.

Ick habe noch eine frage...

Wie bekomme ich die Videosettings zu laufen?
komme irgendwie nie in die einstellung hinein.
Wär nett wenn ich dazu noch eine beschreibung bekäme

MfG
makeune
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 10:06
Was meinst Du mit Video-Settings? Die Auflösung? Die kannst Du nur bei analogen Anschlüssen einstellen (Composite oder Komponente), wenn Du etwas analog angeschlossen hast die Receiver-Taste drücken, dann Video und dann kannst Du es einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 607
7benson7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 607. Einstellung und Ton ausgabe normal ?
Bengsch am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
ONKYO 607 EINSTELLUNGEN
marcus13086 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  10 Beiträge
Onkyo 607 Probleme
Viewer08 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
Onkyo Tx Sr 607 Tonaussetzer Hilfe
B1gT4nk am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX-SR 607
pk28 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  9 Beiträge
Videoproblem Onkyo 607 - kein Fullscreen
Lipix am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge
Audyssey mit Onkyo 607
dani32 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  49 Beiträge
Onkyo 607 Problem!
Nrg-hl am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  8 Beiträge
Frage zum Onkyo 607
7benson7 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen