Videoproblem Onkyo 607 - kein Fullscreen

+A -A
Autor
Beitrag
Lipix
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 16:19
Hoi,

ich hab folgendes Problem mit meinem Receiver (Onkyo TX-SR607) und wollt mal schaun ob ggf jemand von euch einen Tip hat.

Wenn ich über meinen PC Filme anschaue per HDMI an TV läuft alles halbwegs, das Bild ist zwar nicht auf dem kompletten Screen aber wenigstens fast alles ist ausgefüllt.
Wenn ich aber den 607 anklemme und das Videosignal von ihm aus weitergebe, schaffe ich es mit keiner Einstellung Fullscreen zu erreichen.
Windows, Player und TV Einstellungen hab ich in allen Kombinationen durchprobiert, es bleibt aber immer ein Rand.

Ich betreib am PC einen 16:9 Fernseher (42LH5000) im Erweiteren Modus.
Treiber sind alle aktuell, hab auch testweise alte Treiber probiert.

Im 607 selber find ich keine Einstell Möglichkeiten für die Bild Weitergabe.

Was auch auffällt:
Im Erweiterten Montior Modus von Windows wird mir mein Startbild fast Fullscreen angezeigt wenn ich den PC direkt mit dem TV verbinde.
Wenn ich aber den 607 dazwischen hab ist das Bild zwar auf der ganzen Höhe füllend ich habe aber rechts und links jeweils ca. 10cm schwarzen Rand.


Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?


[Beitrag von Lipix am 08. Okt 2009, 16:30 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 17:12
vielleicht blöde frage; aber hast du schon mal versucht mit den bildschirmauflösungen am pc zu spielen?

welche auflösung hat tv? welche auflösung hast du bei windows eingestellt?
Garfunkel2002
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 17:32
Hi,

geh mal mit der Fernbedienung unter Receiver - Video - sofern dieses aktiv ist (anscheinend nicht bei HDMI-Eingängen) kannst Du dort Reso auswählen...oder auch den Zoom mode.. versuchs mal....

Gruß

Oliver
Lipix
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 18:10

johannes9999 schrieb:
vielleicht blöde frage; aber hast du schon mal versucht mit den bildschirmauflösungen am pc zu spielen?
welche auflösung hat tv? welche auflösung hast du bei windows eingestellt?


Ja habe ich versucht, leider ohne Ergebniss.
TV hat 1920x1080 , das ist auch in Windows eingestellt.



Garfunkel2002 schrieb:
Hi,
geh mal mit der Fernbedienung unter Receiver - Video - sofern dieses aktiv ist (anscheinend nicht bei HDMI-Eingängen) kannst Du dort Reso auswählen...oder auch den Zoom mode.. versuchs mal....
Gruß
Oliver


Ja die Videotaste ist nicht aktiv. Kommt auf dem Receiver "not available"



Das allgemeine Problem scheint zu sein:

Nachdem das Bild über den Onkyo gelaufen ist, wird es in der Breite schmaler und der TV kann nur eine Richtung mit den Zoom Modi anpassen, aber nicht beide.
Allerdings wird auf den schwarzen Balken was angezeigt, zwar nicht der Player aber ich kann z.b. ein Fenster reinschieben.


PS:
Ich hab ne Radeon 3870 (die ATI sind halt auch immer bisschen problematisch was erweitere Monitore angeht)


[Beitrag von Lipix am 08. Okt 2009, 18:17 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 18:29
bist du sicher dass die filme alle richtiges (selbes) format haben?
Lipix
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2009, 14:58

johannes9999 schrieb:
bist du sicher dass die filme alle richtiges (selbes) format haben?


Die Formate sind natürlich immer bisschen anders, darauf hab ich geachtet.
aber mir erschließt sich noch nicht warum ich, egal bei welchem Format, sowohl oben und unten als auch seitlich Ränder habe.
Egal welches Format, an einer Seite sollte das Bild ja "anschlagen".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEIN FULLSCREEN BEI SPIELEN?
sincapone am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 607
7benson7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Audyssey mit Onkyo 607
dani32 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  49 Beiträge
Onkyo 607 Problem!
Nrg-hl am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  8 Beiträge
Frage zum Onkyo 607
7benson7 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Fragen zum Onkyo 607
Hörnchenmeister am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  29 Beiträge
Onkyo 607 Frage
Posen am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 607 Videoeinstellungen
Feigi88 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Bassaussetzer Onkyo 607
Wekabi am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen