Onkyo Tx Sr 607 Tonaussetzer Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
B1gT4nk
Inventar
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 10:28
Hallo,

Also ich habe mir vor kurzdem den oben genannten receiver gekauft und bin so eigentlich auch voll zufrieden.
Bis auf das ich ein Problem habe beim Fernseh gucken.
Wenn ich den Ton vom Tv zum Onkyo schicken lasse funktioniert das alles eine ganze zeit gut. Manchmal den ganzen film. jedoch habe ich auch des öfteren das Problem, dass der Onkyo dann zwischendurch einfach keinen ton mehr ausspuckt. Und ich meine nicht die kurzen 1 sec aussetzer von denen andere reden. Das Problem habe ich nicht.(wäre es doch nur das ^^)
Gestern z.b. als ich mir beowulf angeschaut habe war der ton ganze sage und schreibe 4min weg. habe dann halt den fernseher ton benutz und den onkyo öfters an und ausgeschaltet und habe die quellen gewechselt. irgendwann ging es dann wieder, aber das ist ja wie man sich denken kann nicht das gelbe vom ei.
Jeztzt nochmal zur Verkabelung:
Ich habe eine aktive DVBT antenne direkt an dem TV.
Vom TV (samsung le40m86) geht dann ein optisches kabel zum onkyo.

Und jetzt auch nochmal sachen die ich schon ausschließen kann.
An dem optischem kabel scheint es nicht zu liegen. (ist eh neu) habe nämlich auch ein anderes ausprobiert und da gab es das selbe Problem.
An dem optischen eingang des onkyos scheints auch nicht zu liegen. Habe den anderen ausprobiert und da gab es wieder genau das selbe problem.
Die xbox ist auch über einen optsichen eingang an dem Onkyo angeschlossen und da gab es noch nie probleme.

Jetzt frage ich mich natürlich. Liegt es an meinem TV das er einfach manchmal keinen ton überträgt, oder hat der Onkyo ne klatsche weg und ich sollte ihn vielleicht nochmal zum Händler bringen.
Was meint ihr? oder habt ihr vll andere vorschläge was ich noch ausprobieren könnte? ich bin langsam wirklich hilflos und am verzweifeln da ich jetzt schobn lieber den onkyo auslasse, damit ich den film wenigstens ganz gucken kann ohne soundprobleme
steckel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Apr 2010, 10:38
Hallo

ist der Ton komplett weg oder fallen bestimmte Kanäle aus / werden leise.
Ich habe ein ähnliches Problem in den letzten Tagen auch beobachtet: Von jetzt auf gleich wird der Ton sehr leise, Listening Mode umstellen oder an der Lautstärke drehen (Auch: Leiser stellen (sic !!!)) und schon kommt der Ton wieder.
B1gT4nk
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2010, 10:56
also bei mir ist der ton dann komplett weg.
Von jetzt auf gleich. Mit leiser und lauter drehen habe ich es glaube ich noch nicht probiert ^^ (liegt eigentlich nahe) werde ich heute abend mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer Onkyo TX SR 607
tobnotyue am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 607
karsten11 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  8 Beiträge
Bildschirmmenü Onkyo TX SR-607
snake0007 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx sr 607 høhe
Thomz1711 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX-SR 607
pk28 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  9 Beiträge
onkyo tx sr 607 centerproblem
patrikdefault am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 607 Soundprobleme
Teddy030 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 Tonaussetzer
motaku am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.323

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen