*gelöst* Onkyo TX-SR 507 Portable-Buchse funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
dennissickert
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 03:22
Hallo!

Ich habe als Neueinsteiger in diesen Bereich ein Problem mit meinem AV-Receiver. Ich habe diesen bereits etwas länger und habe die 5.1 Boxen über das Audissey-Mikro eingestellt. Klappt auch alles wunderbar.

Weil ich aber nun Internetradio über die Boxen hören wollte habe ich auf mein Smartphone eine entsprechendes Radio-App geladen und wollte über den Klinkenausgang des Handys in den Klinkeneingang des AV-Receivers gehen. Kabel angeschlossen, aber leider hat das nicht funktioniert.

Auch bei dem Versuch lediglich einen MP3-Player anzuschließen klappte das Abspielen der Musik nicht. Habe in der Anleitung und im Netz nichts gefunden. Hat jemand dazu ne Idee?

Danke schon im vorraus.

Gruß Dennis


[Beitrag von dennissickert am 20. Dez 2011, 15:56 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 03:33

dennissickert schrieb:
... in den Klinkeneingang des AV-Receivers gehen. Kabel angeschlossen, aber leider hat das nicht funktioniert.

Welcher soll das denn sein und wo befindet dieser sich? Hast du eventuell einen Link zur BDA oder ein Bild?
dennissickert
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 15:54
...davorstehend unten rechts habe ich noch aux-input eingänge - die links ist die portable, die eigentlich für einen mp3-player sein soll - ist eine normale 3,5er klinkenbuchse...

hier mal nen bild...

onkyo 507 - klinkeneingang

und dabei bemerkt, dass ich den sr habe - habe die überschrift angepasst... sorry


[Beitrag von dennissickert am 20. Dez 2011, 15:55 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 16:23
laut Handbuch sind beide Anschlüsse, also Klinke und Cinch dem AUX Eingang zugeordnet.
vorrang, wenn beide in Benutzung sind, hat der Cinch Eingang
hast Du auf den AUX Eingang umgeschalten und dann mal die Lautstärke am Player hochgedreht?
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 16:40
Onkyo Produktseite
Deutsche Anleitung als PDF

Hmm, laut Anleitung gibt es hier meines Erachtens auch nicht viel zu beachten (PDF Seite 126). Anstecken, AUX als Eingang wählen, fertig.

Trivialfragen:
- Auf AUX Eingang hast du den AVR stehen beim Abspielversuch?
- im Setup ist keine Quelle (HDMI, Component, Digital) dem AUX zugewiesen bzw. dies kann dort auch nicht verändert werden?



@XN04113
PDF Seite 126:

Hinweis:
Wenn am AUX INPUT AUDIO L/R-Anschluss gleichzeitig ein Gerät angeschlossen ist, hat das Eingangssignal am PORTABLE-Anschluss Vorrang und wird ausgegeben.
Damit hat meinem Verständnis nach der vordere Klinken-Eingang Vorrang, oder?!
dennissickert
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 10:58
...danke - es hat geklappt - auf den AUX-eingang stellen und lautstärke hochdrehen - war arg leise und ich hatte vermutet, dass der "port" knopf auch für den portable anschluß sei - hatte zwar auch damals aux durchprobiert, dawar vermutlich der player/handy zu leise und ich habe nicht höher als 30 gedreht...

im vergleich zum sat und dvdv/bd bereich ist es aber vergleichbar leise - kann man das nachregulieren - hatte da meine ich mal nen thread gelesen - suche gleich mal, sofern niemand sofort nen hinweis hat...

Danke an alle für die Hilfestellung!
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 11:04
Freut mich dass es funktioniert hat!

Zum Level:
Eventuell gibt es bei deinem 507 im Setup so etwas wie ein anpassbares Input Level oder du kannst alternativ die Ausgabe-Lautstärke im Player erhöhen?
dennissickert
Neuling
#8 erstellt: 22. Dez 2011, 16:35
...player, bzw. handy ist schon auf anschlag - im setup habe ich soweit nichts gefunden - bleibt erstmal nur der trick mit dem "hineinpusten" ins micor beim audissey - werde aber die tage nochmal das internet quälen - danke an alle für die hilfreichen tipps... schöne weihnachtsfeiertage - gruß dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo Tx-SR 507-iPhone an Portable-Anschluß.geht das?
akimann am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 abwärme
JunkBrother am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 AV
lubusch am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 507 Bildqualität
enta am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.767 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedmpollux
  • Gesamtzahl an Themen1.456.714
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.712.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen