Spotify Anmeldung ohne Facebook?

+A -A
Autor
Beitrag
Chatwalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:16
Hallo zusammen,

möchte auf meinem 3009 mal den Streamingdienst Spotify ausprobieren, jedoch wird mir nur eine Anmeldung über Facebook offeriert. Wie kann man sich ohne Facebook anmelden? Jemand einen Tip? Möchte Facebook nicht nutzen.

Gruß,
Chatwalker
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:37
Afaik seit einiger Zeit gar nicht mehr ohne Facebook. Aber Facebook ist ja auch hier im Forum vertreten...


[Beitrag von >Spider< am 20. Mrz 2012, 13:38 bearbeitet]
Chatwalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:58
Und wo bekomme ich die Benutzerdaten her, welche ich in meinem Onkyo eingeben muss?
Kann ja nicht sein, dass ich im Onkyo Facebook-Zugangsdaten eingeben muss.

Überall dieser Facebook-Mist.
>Spider<
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:27

Chatwalker schrieb:
Und wo bekomme ich die Benutzerdaten her, welche ich in meinem Onkyo eingeben muss?
Kann ja nicht sein, dass ich im Onkyo Facebook-Zugangsdaten eingeben muss.

Überall dieser Facebook-Mist. :{



http://de.wikipedia.org/wiki/Spotify schrieb:

Seit dem 22. September 2011 müssen Neukunden über einen Facebook-Account verfügen, um einen Spotify-Account anlegen zu können, was zu zahlreichen Beschwerden und zu Benutzerverlust führte
bkb
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:49

Chatwalker schrieb:
Und wo bekomme ich die Benutzerdaten her, welche ich in meinem Onkyo eingeben muss?
Kann ja nicht sein, dass ich im Onkyo Facebook-Zugangsdaten eingeben muss.

Überall dieser Facebook-Mist. :{


Du musst einen Premium Account haben, um mit dem Onkyo Spotify nutzen zu können, so weit ich weiss bekommst du dann Zugangsdaten, die du in den Onkyo eingeben kannst..

Grüße
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:55

bkb schrieb:


Du musst einen Premium Account haben, um mit dem Onkyo Spotify nutzen zu können, so weit ich weiss bekommst du dann Zugangsdaten, die du in den Onkyo eingeben kannst..

Grüße

Auch mit einem kostenlosen Account sollte es 30Tage funktionieren.
Eine premium Account gibt es auch nur über Facebook.
bkb
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:00
Man braucht definitiv einen Premium Account, den kriegt man aber für 30 Tage zum testen umsonst. In den Kontoeinstellungen kann man dann ein Passwort für andere Geräte vergeben, braucht also nicht die Facebookdaten in den Receiver einzutragen, um überhaupt einen Account zu bekommen, muss man sich am Rechner allerdings mit den Facebookdaten anmelden.
>Spider<
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:02

bkb schrieb:
Man braucht definitiv einen Premium Account, den kriegt man aber für 30 Tage zum testen umsonst. In den Kontoeinstellungen kann man dann ein Passwort für andere Geräte vergeben, braucht also nicht die Facebookdaten in den Receiver einzutragen, um überhaupt einen Account zu bekommen, muss man sich am Rechner allerdings mit den Facebookdaten anmelden.

Habe ich was anderes geschrieben?
bkb
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:26
Nur nicht so ausführlich, eine der Ursprungsfragen war ja:

kann doch nicht sein, das ich meine Facebookdaten in den Onkyo eintragen muss...


[Beitrag von bkb am 21. Mrz 2012, 13:29 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:05
Kann nur empfehlen Geduld zu haben. Imo sind die Datenschützer dran Facebook und Spotifiy von einander zu trennen. Geduld also, ist zwar verlockend, da Napster (zwar teurer und nur noch Hörbücher als Plus) sich ein Eigentor geschossen hat bei den Onkyos, aber da muss man halt mal durch.

Die Onkyos sollen irgendwann ja wieder mit Napster funktionieren. Per Bluetooth-Connektion/PC oder Smart-Phone geht's ja.
trxhool
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:09
Verstehe dein Problem nicht, bau dir eine Fake-E-Mail Adresse, meld dich bei Facebook an, und gut...

Du brauchst da ja keine Daten und Bilder hinterlegen...

Gruss TRXHooL
>Spider<
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:15

trxhool schrieb:
Verstehe dein Problem nicht, bau dir eine Fake-E-Mail Adresse, meld dich bei Facebook an, und gut...

Deine Telefonnummer oder die Daten über Postident werden zur Identifizierung und Erstellung eines Accounts benötigt.
trxhool
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:20
Bei Facebook ???

oder bei Spotify
>Spider<
Inventar
#14 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:32
Gesichtsbuch
trxhool
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:34
Komisch ich bin auch schon recht lange bei FB, und ich brauchte für meine Anmeldung nur ein E-Mail adresse !!!
>Spider<
Inventar
#16 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:43

trxhool schrieb:
Komisch ich bin auch schon recht lange bei FB, und ich brauchte für meine Anmeldung nur ein E-Mail adresse !!!

Ja, weil das erst seit einiger Zeit abgefragt wird, aber auch alte Acoounts können, bei Unregelmäßigkeiten, bis zur Identifizierung gesperrt werden.
dieda12
Stammgast
#17 erstellt: 01. Apr 2012, 13:59

trxhool schrieb:
Verstehe dein Problem nicht, bau dir eine Fake-E-Mail Adresse, meld dich bei Facebook an, und gut...

Deine Telefonnummer oder die Daten über Postident werden zur Identifizierung und Erstellung eines Accounts benötigt.


Ja, weil das erst seit einiger Zeit abgefragt wird, aber auch alte Acoounts können, bei Unregelmäßigkeiten, bis zur Identifizierung gesperrt werden.


Hast du da irgendwelche Quellen zu? Konnte auf die Schnelle nichts zum Thema finden. Die wollen zwar immer meine Telefonnummer, aber das sehe ich gar nicht ein. Geht ja schließlich darum, dass ich für die immer gläserner werde und die mich mit Informationen dann auch manipulieren können. Oder wer weiß: Wenn ich die und die Musik höre bin ich das und das...
std67
Inventar
#18 erstellt: 01. Apr 2012, 14:16
Telefonnummer?

Geht ja mal gar nicht. hatte ja noch überlegt mich zu registrieren, da die Squeezeboxen auch Spotify unterstützen

Aber das wars jetzt. Die spinnen doch. Demnächst muss man bei FB und Co noch nen polizeilich. Führungszeugnis und SCHUFA vorlegen

ich weiß schon warum ich diese Netzwerke nicht nutze


[Beitrag von std67 am 01. Apr 2012, 14:39 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#19 erstellt: 01. Apr 2012, 14:27

dieda12 schrieb:


Hast du da irgendwelche Quellen zu?


Es gibt doch hunderte Thread im Internet, wo sich darüber beschwert wird, dass Facebook die Handynummer möchte um Fake Accounts zu verhindern.

Als bsp. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=989466


[Beitrag von >Spider< am 01. Apr 2012, 14:33 bearbeitet]
std67
Inventar
#20 erstellt: 01. Apr 2012, 14:32
mag ja sein

aber ich bin nunmal "nur" bei Bluraydisk.de und hier
Außerdem hab ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Rumorte nur bei mir so im Hinterkopf ob ich Spotify nicht doch mal nutzen soll

Das hat sich nun erledigt
dieda12
Stammgast
#21 erstellt: 01. Apr 2012, 14:36
Naja, um Bullying und Mobbing zu verhindern keine schlechte Idee. Aber das war's auch schon. Da gibt's andere Möglichkeiten. Aber die Zwangsfacebookanbindung geht echt gar nicht und da geht Herr Schaar schon vor: http://www.datenschutz.de/news/detail/?nid=5299


[Beitrag von dieda12 am 01. Apr 2012, 14:37 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#22 erstellt: 02. Apr 2012, 19:13

dieda12 schrieb:
Naja, um Bullying und Mobbing zu verhindern keine schlechte Idee. Aber das war's auch schon. Da gibt's andere Möglichkeiten. Aber die Zwangsfacebookanbindung geht echt gar nicht und da geht Herr Schaar schon vor: http://www.datenschutz.de/news/detail/?nid=5299



Genau so sehe ich das auch!

Alle Facebookanwendungen sollten aus den AVR's und TV Geräten entfernt werden!
So ein dreistes Werbe.-und Spionageportal hat in DE und der EU nichts zu suchen.

Nun muss es sicher jeder selber wissen ob er sich dort anmeldet, aber Kinder und Jugentliche
müssen geschützt werden, denn sie wissen meisst micht was sie sich damit antun.

Ich würde mich nie dort anmelden und auch noch per Abo Geld bezahlen, das geht ja mal gar nicht.


Gruss mrueidelstedt
dieda12
Stammgast
#23 erstellt: 02. Apr 2012, 20:48
Schlimm genug, dass man einen Web-Führerschein für Facebook braucht, da auf Standardeinstellung alles offen ist.
Megamind6
Neuling
#24 erstellt: 16. Apr 2012, 00:19
Begrenzung bei Spotify auf 10 Stunden monatlich?

Ich habe eine Frage. Und zwar nutze ich derzeit den kostenlosen Account von Spotify. Anscheinend ist es ziemlich gut angelaufen, da sehr viele dort schon einen Premium Account haben. Dieser ist allerdings kostenpflichtig. Daher frage ich mich, ob sich ein solcher Account eigentlich lohnt. Ich habe gehört, dass ich bei meinen jetzigen Account nur noch 10 Stunden Musik im Monat hören kann. Stimmt das wirklich?


[Beitrag von Megamind6 am 16. Apr 2012, 00:20 bearbeitet]
palmkiller98
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 16. Apr 2012, 13:29
Moin, ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Anmeldung. Man braucht einen Premium Account, geht auch mit 30 Tage Testphase. Dann muss man sich durch die Hilfe Menu's klicken, da gabs irgendwo einen Link wo man sich "zusätzlich" zu den Facebook Anmeldedaten eine Spotify Anmeldung zusenden lassen konnte. Mit dieser kann man sich dann Anmelden beim Onkyo.

Läuft dann auch alles gut und meiner Meinugn nach besser als bei Napster (sowie mit 320 kbbits), allerdings habe ich nur das Problem, dass sich bei ca. jedem zweiten Playlistwechsel mein Onkyo 609 mit "now initializing..." komplett aufhängt. Hat noch jemand dieses Problem???

Danke
m00
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 17. Mai 2012, 03:37
Ich nutze facebook eh nicht und wollte mich daher meines Accounts entledigen bis ich leider feststellen musste dass ich Spotify dann nicht mehr nutzen kann, ich habe nun meinen facebook account reaktiviert damit spotify läuft

ja leben wir denn hier in einer diktatur
ddjjmm
Neuling
#27 erstellt: 19. Jun 2012, 18:25
Spotify nun endlich auch ohne Facebook Registrierung!!

http://www.bytecrud.de/blog/spotify-ohne-facebook-anmeldung/
mrueidelstedt
Stammgast
#28 erstellt: 20. Jun 2012, 15:45
Hallo,
ob das Ganze über die Onkyo AV's auch ohne Registrierung bei Facebook möglich
ist bleibt abzuwarten, denn ohne ein neues Firmwareupdate wird's nicht funktionieren.

Die Freude könnte also verfrüht sein.

Gruss mrueidelstedt
std67
Inventar
#29 erstellt: 20. Jun 2012, 16:32
Hi

was "weiß" der AVR denn von der facebook Anmeldung?
Wenn ich mich jetzt ohne FB über den Link registriere, und dann der Zugriff freigegeben wird muss das doch auch über den AVR funktionieren?
Der fragt doch nur die gültige Spotify Anmeldung ab?
>Spider<
Inventar
#30 erstellt: 20. Jun 2012, 16:35

std67 schrieb:

Der fragt doch nur die gültige Spotify Anmeldung ab?

Richtig.
Nur der free Account funktioniert nicht auf dem AVR und unter Wine läuft es auch extrem schlecht.


[Beitrag von >Spider< am 20. Jun 2012, 16:41 bearbeitet]
-Titus-
Stammgast
#31 erstellt: 29. Sep 2012, 17:18
hallo!
bin jetzt auch stolzer onkyo besitzer....
hab ich das jetzt richtig verstanden? selbst mit gesichtsbuch-account brauche ich zusätlich noch spotify premium um es nutzen zu können?
selbst mit einem facebook-account kann ich also spotify nicht kostenlos auf dem onkyo nutzen?
falls das so ist muss ich doch wirklich überlegen ob ich nicht einfach den laptop per hdmi anschließe und da spotify-free weiter nutz....
Redgy
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Sep 2012, 17:58
Jepp! Spotify funzt nur mit einem Premium-Account...
einie
Stammgast
#33 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:26
hi,
sich ohne facebook zugang bei spotify anzumelden war in meinem fall kein problem.
ich bin seit 2 tagen im spotify premium account und bin total begeistert.
allerdings betreibe ich dies mit einem sony vaio notebook und als verbindung zur hifi-anlage mit dem nad-dac1. der klang ist meist sehr, sehr gut
unluckymonkey1978
Stammgast
#34 erstellt: 28. Apr 2015, 14:23
Hallo alle zusammen,

ja der Tread ist schon älter :-) Wollte aber jetzt kein Neuen Aufmachen !

Meine Frage ...

Ich hab den Normalen Spotify Acc (am 14.04.15) gemacht ! Dieser hat auch knapp 2 Wochen auf Meinem LG 65UB950V funktioniert !
Seit Vorgstern geht dieses auf meinem TV nicht mehr, da kommt die Meldung das ich einem Premium Account brauche...
ABER, auf meiner PS4 geht der Acc noch....
Hat da jemand eine Erklärung dazu....Frazebook hab ich nicht, und das möchte ich auch nicht....
Dachte man kann den Normalen Acc nutzen , mit Werbung dann halt....

Grüße und Danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify Radio?
Flobse am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Onkyo 1008+ Spotify
ommel88 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Integration von Spotify
semmelino am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  37 Beiträge
Spotify mit aktuellem Onkyo
sr4003 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR-609 und Spotify
papü90 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Spotify und 4k mit Onkyo TX-NR616
ajaekel am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR818 - Erfahrungen mit Spotify Connect
BurtonCHell am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  4 Beiträge
Onkyo 609 + Spotify Deutschland (Probleme)
palmkiller98 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
609 + Spotify + Last.fm scrobbelt nicht
palmkiller98 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Spotify mit Onkyo TX-NR414
Ali_RoCKz am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen