Quelle bein anschalten ändern

+A -A
Autor
Beitrag
stiflers-mom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2012, 17:22
hi,
ich finde nichts um den Eingang bei anschalten meines tx-nr609 umzustellen.
egal was ich vorher angestellt hatte, wenn ich den Receiver aus mache und am nächsten tag wieder einschalte dann steht er immer auf "Dock".
das ist nervig weil ich ihn dann jedesmal umstellen muss.

weiss jemand wie ich das einstelle? ich finde nichts.

danke
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2012, 17:32
also normalerweise startet der 609 mit der quelle die auch beim abschalten aktiv war. ob das noch so ist wenn er eventuell vom netz getrennt wurde weis ich nicht genau. du kannst ihn aber auch durch drücken der quelltaste einschalten.
stiflers-mom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2012, 17:38
ich habe gerade festgestellt das es irgendwie an meinem tv liegt. der hat dieses anynet oder wie das heisst.
wenn ich meinen tv anmache dann geht der onkyo automatisch mit an und stellt sich nur dabei auf Dock.
schalte ich den Receiver aus und an dann bleibt die Einstellung die ich vorher hatte.

hab mich jetzt schon daran gewöhnt das so zu machen
das liegt dann wohl auch am tv oder so oder?
Kalle_1980
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2012, 17:45
dieser ganze schnickschnack bringt uns alle noch ins grab ^^

stell doch am besten mal alle funktionen ab(im tv und am onkyo), außer arc, was ja sicher benötigt wird wegen ton vom tv zum 609. danach vieleicht einzeln die verschiedenen funktionen austesten. ein defekt scheint da jedenfalls nicht vorzuliegen.
stiflers-mom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2012, 17:53

Kalle_1980 schrieb:
dieser ganze schnickschnack bringt uns alle noch ins grab ^^


das kannste laut sagen
hab nochmal probiert aber habs wieder nicht hinbekommen.
ich werde wohl damit leben müssen.
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2012, 18:11
ARC gibt es aber nur, wenn auch HDMI CEC ( auch VIERA Link, Anynet etc. genannt) aktiviert ist.

Ansonsten hilft nur:
- zusätzliches Digitalkabel vom TV zum AVR (wg. Ton v. TV-Tuner)
- HDMI CEC an allen Geraäten auf "AUS"
- Universal FB - Logitech z.B. - kaufen

und Ruhe ist.
stiflers-mom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2012, 18:26

ctu_agent schrieb:
ARC gibt es aber nur, wenn auch HDMI CEC ( auch VIERA Link, Anynet etc. genannt) aktiviert ist..

ist aktiviert und geht ja auch. leider schaltet der onkyo dann auf dock (anynet - samsung)

tv Bild kommt von meiner dreambox. extra optisches audio Kabel hab ich da aber das bringt ja auch nichts.
dann muss ich den Receiver halt nochmal umstellen.
Passat
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2012, 22:17
Wenn das Bild von der Dreambox kommt, brauchst du doch kein ARC.
Also kannst du HDMI-CEC problemlos abschalten.

Grüsse
Roman
stiflers-mom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2012, 22:54
es geht darum wenn ich den tv anmache das mein Receiver automatisch auch angeht. das ist ja praktisch.
ich kann auch die Lautstärke mit der Receiver und der tv Fernbedienung einstellen.
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2012, 12:44
Kannst du bitte mitteilen, an welchen HDMI-Ports welche Geräte hängen?

Sind alle Geräte nur per HDMI mit dem AVR verbunden?
stiflers-mom
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jun 2012, 16:03
ja alle sind nur per hdmi dran.
tv natürlich am Output, dreambox an cbl/sat, apple tv an bd/dvd.
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2012, 17:50
Ok.

Kannst du bitte versuchen, durch langes Drücken direkt am Gerät bei den Quellentasten die Belegung umzustellen?

Wenn ich z.B. länger die VCR/DVR-Taste direkt am AVR gedrückt halte, kann ich zwischen Dock und dem beschrifteten Eingang als Default umschalten.

Vielleicht ist dies versehentlich auch bei dir so eingestellt an den beiden Eingangsbelegungen (cbl/sat, bd/dvd)? Bitte Test und Feedback, ob dadurch das Problem beseitigt werden kann.
stiflers-mom
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jun 2012, 23:45
also bei mir passiert nichts wenn ich die taste lang drücke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches System bein AVRs
Libelsema am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  6 Beiträge
Wiedergabemodi bei Composite Quelle
schwaigst am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
analoge Quelle
dkloess am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  7 Beiträge
TX-NR676E anschalten mit Internet-Radio
Schmidtze am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  4 Beiträge
Upscaler je Quelle
virtualhours am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  14 Beiträge
vtuner mailadresse ändern
jaucher am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
TX-SR608 Bass automatisch ändern
mathos am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Center Speaker Lautstärke dauerhaft ändern
funsurfer77 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  5 Beiträge
Warum kann ich den Receiver nicht alleine anschalten
cartman2002 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  4 Beiträge
Onkyo SR608 schaltet Audio Quelle um
*icarus* am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen