Onkyo TX-NR905 - LS muten, ton über Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
moloch7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2012, 19:57
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Onkyo TX-NR905 und habe eine rieeßen Freude damit. Super Gerät!

Nun habe ich eine Frage bzw haben wir folgendes Szenario:

Onkyo + Lautsprecher sowie TV stehen im Schlafzimmer und meine Freundin schläft meist schon etwas früher, oder ich möchte etwas lauter Musik hören. Da hats schon oft Diskussionen gegeben

Vor einiger Zeit habe ich darum einen Sennheiser Funkkopfhörer gekauft. Diesen würde ich dann verwenden wenn ich Lärm haben möchte, aber niemanden stören will.

Das Problem ist aber, ich muss immer aufstehen, und den Kopfhörer anstecken. Doch wenn ich auch schon im Bett liege, bin ich ehrlich gesagt zu faul um aufzustehen

Nun die Frage: Gibt es die Möglichkeit meinen Kopfhörer am Onkyo anzuschließen und per Knopfdruck die Lautsprecher auf stumm zu schalten, stattdessen das Signal nur über den Kopfhörer zu empfangen?

Es gibt ca 100000 Funktionen an dem Ding, aber genau diese habe ich bisher noch nicht gefunden. Es gibt auf der Fernbedienung verschiedene Zonen und auch einen Chinch Stecker mit "PHONO"... Dock dieser erscheint mir als Eingang also unbrauchbar.

Kann mir jemand erklären was es mit diesen Zonen auf sich hat? Bitte zwingt mich nicht die Handbuch Schwarte in Angriff zu nehmen :((


Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Danke im Voraus!

mfg Michi!


[Beitrag von moloch7 am 25. Jul 2012, 19:59 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 05:01
Phono = Plattenspieler

Welche Anschlüsse hat denn der Kopfhörer?
moloch7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 10:36
hi! ok. verstehe.


anschluss wäre eine klinke. könnte also mit chinch auf klinke in die sendeeinheit des kopfhörers hineinfahren.


meine idee wäre noch: ZONE2 auf einen Ausgang leiten, und von einem Laustprecher signal in einen High Low Adapter hinein und von dort weg mit Klinke auf den Kopfhörer - nur ob das funzt?
Tank-Like
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 10:45
Du kannst auch von den Pre-Outs für Zone 2 mit nem Cinch-auf-Cinch in den Funkemitter des Kopfhörers. Beachte allerdings, dass der nur analog zugespielte Signale in Zone 2 und 3 ausgibt...
moloch7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2012, 20:20
danke für den input. die anschließerei leuchtet mir soweit ein. doch was muss ich auf der fernbedienung drücken? sorry beschäftige mich nicht allzuviel mit dem gebiet, und der receiver ist wie gesagt noch neu bei mir.


weitere frage... was ist mit analoges signal gemeint? ich fahre von zuspieler in den receiver via hdmi. denke digitaler (also nicht analog) geht es wohl kaum.. aber könnte ich das evtl mitels chinch vom abspieler zum avr lösen - muss es dann gehen? bitte um info, thx. würde selbiges auch mit einem optischen kabel funktionieren?
Tank-Like
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2012, 05:39
Das weiß ich doch nicht, wie du Zone 2 anwählst. Musst du einfach mal in der BDA schauen, die du - solltest du sie nicht vom Vorbesitzer bekommen haben - ganz einfach hier runterladen kannst. Das hättest du mit Onkel Googles Hilfe sicher auch selbst herausgefunden

Zum Thema Zone 2:
Dass er nur analoge Quellen wiedergibt, heißt, dass er nur analog angeschlossene Geräte auf Zone 2 ausgeben kann. D.h. solche, die per Cinch oder Klinke (Aux-Anschluss an der Front, so er einen hat) angeschlossen sind. Es schließt solche aus, die per HDMI, optisch oder coaxial angeschlossen sind.

Was du machen kannst (und das hab ich aus deinem vorherigen Post schon rausgehört): Du kannst die Zuspieler (CD-, BD-Player etc.) soweit möglich zusätzlich analog verkabeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO TX-NR905 - HDMI Probleme
tone4me am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR876 vs Onkyo TX-NR905
Roman79 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  18 Beiträge
Onkyo TX-NR905 Brauche Kaufberatung
OldSchoolTeufel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  42 Beiträge
Internetradio am Onkyo TX-NR905
andy2004dd am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR905 oder 906
tekki82 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR905 + DTS HD MSTR Probleme
americo am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR905 Aktuelle kommplette Software
coeollae12 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  5 Beiträge
Alle Lautsprecher aktivieren bei Onkyo TX-NR905
DebX am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  3 Beiträge
onkyo nr905 spinnt - hilfe!
drstan2001 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-8270 Kopfhörer
eltauro1405 am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen