Bild- und Tonaussetzer beim Onky TX-NR 616

+A -A
Autor
Beitrag
robert.E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2012, 14:32
hi,
mir ist jetzt schon 2 mal beim blu ray gucken passiert, dass ich für ein paar sekunden weder ton noch bild hatte. Z.B. gestern war das beim ansehen von 'green lantern' der fall. Da war es bei laufzeit 1:08:xx (sekunden weiß ich nicht mehr) auf einmal dunkel und still. Der Player ist normal weitergelaufen und beim receiver war die quelle weiterhin auf BD gestellt. Ich konnte nur sehen, dass am display des receivers immer wieder anzeigen aufgeblinkt haben und dann wieder verschwunden sind. Welche das waren konnte ich leider nicht mehr feststellen, denn als ich beim receiver war ging alles wieder (zuerst kam der ton zurück, eine sekunde später dann wieder das bild).

Folgendes setup kommt zum einsatz:

- blu-ray player: sony 790
- anzeigegerät: epson TW5900 (über den HDMI-Sub angeschlossen, Monitoreinstellung steht auf BOTH)
- verbindung zwischen player und receiver mittels amazon basic hdmi high speed kabel

Hat wer von euch auch dieses problem bzw. weiß jemand, was da schuld sein könnte? Oder ist das ein bekanntes problem des players?

Noch eine anmerkung dazu: zur selben zeit habe ich eine sendung mit meine panasonic dmr-xs400 aufgenommen, der ebenfalls per hdmi mit dem verstärker verbunden ist. Allerdings lief die aufnahme schon längere zeit, als der fehler aufgetreten ist. Und wie gesagt: eine änderung der quelle wurde vom receiver nicht angzeigt.

cu,
robert.
BigRib
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2012, 15:13
Ne Frage nebenbei, welche Version haste aufgespielt? Ich hab mit dem neuen Update von vorgestern öfters mal ein komplett Grünes Bild für einen Bruchteil einer Sekunde. Das hatte ich mit der SW davor nicht.
robert.E
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2012, 19:09
hi,
ich hab noch die version drauf, mit der ich ihn anfang juli geliefert bekommen habe - genau nummer weiß ich jetzt nicht.

cu,
robert
>Spider<
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 23:59
Hast Du Deep Color eingeschaltet?
robert.E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2012, 08:28
hi,
dürfte aktiviert sein, jedenfalls habe ich - wie in der anleitung beschrieben - die tasten stb/dvr und on/standby am receiver gleichzeitig gedrückt und es erschien die anzeige deep color:on. Allerdings lässt sich deep color gar nicht deaktivieren, denn wenn ich länger auf diesen beiden tasten bleibe, dann ändert sich nichts, d.h. die anzeige springt nie auf deep color:off.

Hatte übrigens gestern wieder einen aussetzer, diesmal bei terminatot 4 und zwar gleich nach 8 minuten laufzeit. Ich konnte dann auch sehen, dass das HD symbol am display des bd players aus war , der player lief aber normal weiter. Ich hab dann mal versucht, ob der player dieses symbol auch anzeigt, wenn ich das hdmi-kabel beim verstärker heraus ziehe - er zeigt es dann nicht mehr an. Hier scheint es also so zu sein, dass die hdmi verbindung abbricht. Ich werd mal das kabel wechseln, vielleicht hilft das ja. Wenn nicht, dann werde ich mal einen anderen input-anschluss ausprobieren.

cu,
robert
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2012, 09:35
Laut BDA kann man am Player Deep Color deaktivieren. En bda s. 31
robert.E
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2012, 09:49
hi,
ok, du meintest am player - kann ich mal probieren. Aber sollte ich dann nicht ständig probleme mit dem bild haben und nicht lediglich nur einmal pro film?

cu,
robert
BigRib
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2012, 10:54
Ok das mit dem Grünen Bild hat sich geklärt, war vom Technisat Isio wenn er den Kopierschutz ein und ausschaltet.

Das von dir bemängelte verhalten macht meine seit den letzten Update aber nun auch. Bild und Ton gehen weg, dann kommt Mäuserennen (Bildrauschen) dann Bild wieder schwarz und dann kommt wieder bild und Ton.

War mit dem vorletzten Update definitiv nicht so.
robert.E
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2012, 11:47
so, hab jetzt nachgesehen, welche firmware-version installiert ist: es ist 1030-3103-0100.
Wie oft hast du denn diese aussetzer?

cu,
roberrt
BigRib
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2012, 12:01
Komme gerade nicht viel zum schauen aber seit dem 24.07 ungefähr 5-6mal. Ich hab die SW 1130-9107-0300 drauf.

Technisat hat aber in den letzten Tagen auch ne neue SW aufgespielt. Evtl liegts auch an dieser. Werde mal den Technisat downgraden und dann nochmal schauen.


[Beitrag von BigRib am 28. Jul 2012, 12:02 bearbeitet]
robert.E
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jul 2012, 11:25
so, hab jetzt mal das hmdi-kabel gewechselt, aber leider ohne erfolg - das problem bleibt bestehen. Werde heute mal einen anderen blu-ray player verwenden, mal sehen, wie es dann ist.
Irgendwie ist das alles ärgerlich - immer wenn ich denke, dass jetzt alles passt und ich mit dem gerät zufrieden bin, dann kommt das nächste problem.

cu,
robert.
BigRib
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jul 2012, 15:28
Wird bei dir im RIHD Modus Bild und Ton bei ausgeschaltenem Receiver am TV ausgegeben?
robert.E
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jul 2012, 16:47
Das hab ich noch nie ausprobiert, da
1. der receiver automatisch eingeschaltet wird, wenn ich den fernseher einschalte, und
2. der ton vom fernseher so schlecht ist, dass ich gar nicht auf die idee kommen würde, das so zu betreiben.

Ich kann es aber mal ausprobieren, ob das funktioniert.

Zu meinem eigentlichen problem: ich hab gestern mal den player gewechselt (auf einen LG 420), hatte aber dennoch wieder genau einen aussetzer bei ton und bild. Zusätzlich hatte ich auch beim ansehen einer sendung von meinem festplattenrekorder am fernseher einen solchen aussetzer, auch wenn dieser nur für ca. 0,5 sec. bestanden hat - bild und ton waren weg.

cu,
robert.
Teak76
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Aug 2012, 22:55
Weriste den mittlerweile woran es liegt ?
MFG
Teak
robert.E
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Aug 2012, 08:10
hi,
schlussendlich liegt es wohl am onkyo selbst, bin dem aber nicht mehr weiter nachgegangen, da ich das gerät zurück schicken werde. Es waren auch immer wieder andere sachen, die mich gestört haben - so hatte ich immer wieder konstellationen, bei denen ich zwar ein bild sah, aber keinen ton hatte (via ARC). Einmal war es auch umgekehrt, da hatte ich ton, aber kein bild. Insgesamt habe ich den eindruck gewonnen, dass dieses gerät noch zu viele kinderkrankheiten hat, und ich habe keine lust, immer wieder auf neue firmware-updates warten zu müssen.
Eigentlich schade, denn es machte anfangs einen ziemlich guten eindruck und der preis für ein gerät mit 2 hdmi-outs ist natürlich der hammer.

cu,
robert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onky TX NR 905
crazzyy_tiger am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Onky TX SR 608 Tonaussetzer
larocka am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
TX-NR-616 Problemchen
brumbrum40 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Bildmodi TX-NR 616
Spooky79 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Div. Probleme beim Onkyo TX NR 616
Linux1 am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 30.07.2022  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 616 Probleme - Kein Bild
schnejo am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Tonaussetzer beim Onkyo TX-NR 609
Zafir am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 616 Probleme
Niiggii am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
HDMI-probleme mit tx-nr-616
linushoflicht am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  4 Beiträge
Tonprobleme mit Onky TX-NR 626
Klaus1304 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen