Wie Settopbox am TV statt am TX-NR414 anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
THZ_BS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 07:48
Hallo
Da mein TX-NR414 beim Umschalten auf den Eingang der angeschlossenen Settopbox (IP-TV) meistens kein Signal findet, und ich dann jedesmal die Settopbox kurz aus- und dann wieder einschalten muss, habe ich mir überlegt, die Settopbox direkt am TV anzuschliessen.

Dies habe ich gestern. Der Onkyo hängt am TV an HDMI1/DVI, und die Settopbox nun an HDMI2. Ton habe ich keinen, ich nehme an, da müsste ich ein optisches Kabel von der Settopbox an den Receiver anschliessen?

Was mir nicht klar ist: welche Signalquelle muss ich dann am Onkyo wählen? Ich habe mal auf TV/CD gestellt, das Bild kam dann, aber die Settopbox ist ja nicht dort angeschlossen. Den TV muss ich natürlich auf HDMI2 umstellen - spielt dann der Eingang im Receiver gar keine Rolle mehr?
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2012, 09:34
Die Box muss doppelt verkabelt werden. Für Bild/Ton über den TVper HDMI an den TV. Wenn Ton auch über den AVR laufen soll, dann per Digitalkabel (optisch/koax) an den AVR. Am AVR muss dann der Eingang zugewiesen werden, an dem die Box laufen soll. Das kann TV/CD sein oder auch CBL/SAT.
THZ_BS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 13:39
Vielen Dank. Dann hole ich ein solches Kabel und versuche das dann, melde mich dann wieder.


[Beitrag von THZ_BS am 14. Aug 2012, 13:48 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2012, 13:59
Wenn Dein TV ARC hat, dann kann man sich evtl. das zus. Kabel sparen. Einfach mal ausprobieren.
THZ_BS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2012, 14:57
Erstaunlicherweise hat mein TV (Samsung LE40B530) kein ARC.
THZ_BS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2012, 08:05
So - gestern nun die Settopbox mit HDMI an den TV angeschlossen, dazu ein TOS-Linkkabel vom Receiver an die Settopbox, und nun funktioniert das Umschalten perfekt! Keine Probleme mehr, anscheinend liegt das Problem zwischen dem Onkyo und der STB. Ich habe es Onkyo gemeldet, die wollen sich darum kümmern.
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2012, 08:57

THZ_BS schrieb:
Ich habe es Onkyo gemeldet, die wollen sich darum kümmern.


Viel Glück!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR414
Wully1991 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
TX-NR414 + Raumfeld L
Muetze87 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  10 Beiträge
Tonaussetzer beim TX-Nr414
blue2308 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR414
Betaboy am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  2 Beiträge
Crossover bei Onkyo TX-NR414
R201 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR414 laute Umschaltgeräusche
audio.teufel am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  10 Beiträge
TX-NR414 / ARC TV-Ton weg
Nima1973 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  2 Beiträge
Garantieverlängerung ONKYO TX-NR414
THZ_BS am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  6 Beiträge
TX-NR414 Kein Signal über HDMI3-6
Nima1973 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  7 Beiträge
Wiedergabelisten TX-NR414
AchimDuisburg am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen