Onkyo HT-S6405 kein 5.1 von DVD

+A -A
Autor
Beitrag
schomby666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 13:17
Grüße in die Runde!

Habe mir kürzlich das Onkyo HT-S6505-Set für 400 Euro neu gekauft - dachte an ein Schnäppchen und wollte es eigentlich bei Ebay weiterverkaufen, es stieß aber nicht gerade auf großes Interesse. Jetzt habe ich es aufgebaut (modifiziert durch Heco-Stand-LS als Front für Musik und einen großen Sub von Teufel) und wollte 5.1-Sound über meinen DVD-Player ausprobieren (hatte zuvor kein 5.1). Bin nun aber irritiert...

Der generelle Sound bei Musik ist für meine Verhälnisse ausreichend (geht ja über meine vorherigen LS), aber die Rears spielen auch bei DVD-Wiedergabe nur leise Musik mit - Sourroundsound hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Das ist auch recht unabhängig davon, welche der gefühlten 5 Fantastrilliarden Einstellungen man am AVR vornimmt. Ich habe mal meinen DVD-Player (LG) gecheckt und er gibt auch an, dass er bei einer DVD, die eigentlich 5.1 beinhaltet, nur 2.1 ausgibt - zumindest, wenn ich die Info richtig verstehe...Viel umstellen kann man an dem aber nicht, nur PCM oder (...)stream...

Wäre toll, wenn jemand ein paar Ideen zur Lösung hätte, außerdem würden mich ein paar Meinungen zu dem Onkyo-System und dem AVR (HT-R758) im Speziellen interessieren...

mfg
schomby666
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Nov 2012, 18:30
Niemand...?!?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2012, 19:33
Links zu den Handbüchern von AVR und DVD bitte
schomby666
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 13:08
Bedienungsanleitung AVR:
http://www.eu.onkyo....nual_HT-S6505_De.pdf

Anleitung DVD (nur Download):
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-DVX392H#

Der DVD-Player beherrscht als Abspielbare Audioformate: “Dolby Digital”, “DTS”, “PCM”, “MP3”, “WMA”. Also sollte Surroundsound doch möglich sein, oder?

Alle Geräte per HDMI an AVR angeschlossen, AVR per HDMI an Fernseher. Für Sound über Anlage Fernseher per optischem Kabel an AVR angeschlossen.

Bin zwar leider krank, werde aber mal versuchen, ob ich 5.1 mit der Xbox 360 als Quelle habe - dann könnte man es wenigstens auf den Player eingrenzen.

mfg
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 14:03
Ich gehe mal davon aus, daß Du eine automatische Einmessung des Onkyo durchgeführt hast und auch die ermittelten mal überprüft hast (speziell die LS Konfiguration: Größe, Entfernung und Pegel).
Der Player sollte auf alle Fälle auf Bitstream stehen. Leider ist nicht ersichtlich welches Signal via HDMI ausgeben wird. Ggf. kann er da beim Ton nunr Murks und Du solltest mal den optischen Ausgang am DVD versuchen.
schomby666
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Nov 2012, 14:19
Danke für die Hinweise. Ich hab das System sich selbst einmessen lassen - da kam nur murks bei raus. Hatte daraufhin selbst die Lautstärken der einzelnen LS nach Gehör eingerichtet, das passt nu schon - auch mit den Surround-LS.

Ich habe keine Ahnung warum, aber jetzt (also nachdem zwischendurch alles einmal ausgeschaltet war) läuft 5.1...ich musste die S-LS sogar leiser machen...;)

Werde noch einmal weiter mit rumspielen, mein Sub ist etwas dröhnend...muss ihn die Tage mit Spikes auf Steinplatte stellen - derzeit steht er testweise nur auf zusammengelegtem Handtuch auf Laminat;) Leider schon eine ganze Weile, die Krankheit kam dazwischen und ich darf nicht heben...:(

Vielen Dank für deine Hilfe! Das System kennst du aber nicht und kannst daher auch nichts zu sagen?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HT-S6405
Klaus20 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
Onkyo HT-R538 5.1
Helveterix am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
PS3 - HDMI - Onkyo HT 380 = kein 5.1!
Yavuz am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
Hilfe 5.1 problem Onkyo HT-S3505 5.1 Heimkinosystem
klauspeterl am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  7 Beiträge
onkyo ht-r340 kein Ton
Haiko87 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
Onkyo Receiver + ps3 = Kein 5.1
FreshHaltefolie am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  9 Beiträge
Onkyo AV Receiver HT-R370
Skoda_Freak am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo HT-S3200 kein Surround
Max_G. am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  26 Beiträge
Kein 5.1 Signal am 508 von Onkyo ?
fwoerndle am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Onkyo HT-R398 Einstellungen
Ilias_ am 05.06.2023  –  Letzte Antwort am 06.06.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen