Onkyo 818 Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
-Böckel-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 15:38
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit dem genannten Onkyo.

Ich hatte bis vor wenigen tagen den Onkyo 608 ,da aber das Weihnachtsgeld dieses Jahr sehr hoch war habe ich mir den Onkyo 818 gegönnt :-)

Angeschlossen sind Magnat Quantum 607 (ich weiss, nicht das gelbe vom Ei aber ich bin voll zufrieden mit diesen Ls).Center Quantum 613 + Dipol als Rear + Quantum 731a als Sub
Eingestellt ist der Onkyo so:
Vollbereich
Soundprogramm off
Bas 0db
Treble 0db
Sub 0db
Dolby Volume off
Audyssey Movie
Dynamic Volume on
Dynamic Volume off
Late Night off
Re-EQ off

Bi-Amp ja
4 Ohm
Doublebass on

Ich habe diverse Versuche mit verschiedenen Einstellungen probiert aber es bessert sich nichts.

Nun zum Problem,diese beziehen sich nur zu den Quantum 607
1. Kaum Bass Vorhanden
2.wenn ich ein wenig lauter drehe so bis etwas erhöter Zimmerlautstärke (Onkyo Volume 40) flattern die Basschasis der Ls , so das man es sogar Akustisch warnimmt, aber der Bass fehlt?!Man denkt die fallen gleich raus.
Ls entfernt Bi-Amp auf normal gestellt + Kabel am LS geändert und wieder getestet aber immer noch das gleiche Problem.
Onkyo Resetet und neu eingemessen und immernoch das Problem.

Vorher am Onkyo 608 war das nicht so da konnte man so laut stellen das man sich selbst nicht mehr hören konnte und die Gläser im Schrank gewackelt haben.

Ich hoffe das einer einen Tipp hat der das gleiche Problem hatte.
Oder die Lautsprecher sind Defekt, was ich aber nicht glauben kann da diese sofort nach Ankunft des neuen Onkyo´s einfach nur umgeklemmt worden sind.

MfG Marco
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 17:07
alle Speaker auf small und Doublebass aus
bei welcher Frequenz erfolgt die Trennung zum Sub?
-Böckel-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 21:06
Hallo,
ist be 80 Hz getrennt aber,

habe jetzt nochmal restet und ohne Einmessung alles per Hand eingestellt und siehe da es geht wieder.
Zwar noch nicht so wie vorher aber ich kann wieder wenn die Frau nicht das ist Aufdrehen :-)

Manko ist aber jetzt das man kein Dynamic Volume mehr einschalten kann.

Es fehlt aber noch der Tiefbass bei den Ls als auch bei dem Sub , der letzte kick fehlt halt.

Bei dem 608 konnte man unabhängig von gewissen Einstellungen an und aus schalten das fehlt mir ein wenig bei dem neuen.

Jetzt fehlt zum beispiel, Doublebass on/off. Ich finde diese Einstellung garnicht mehr nach dem Reset.

Naja werd mal weiter testen.

Werd mal auf smal umstellen obwohl die Ls das ja verkraften sollten oder?

Mir stellt sich jetzt die Frage warum das Einmess Programm meine LS so übersteuert,wenn jetzt ein gewaltiger Bass sich dahinter verstecken würde könnte ich das ja verstehen aber der Bass ist ja fast 0 Vorhanden nach dem Einmessen.


[Beitrag von -Böckel- am 16. Dez 2012, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audyssey Problem - Onkyo 818
Riathamus am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Audyssey "Problem"
Hifi-Jens am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  31 Beiträge
Onkyo 818 Dolby D
matzem74 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  10 Beiträge
Onkyo 818 vs Onkyo 727
Alex8789 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 717 oder 818?
eCoLeech am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  5 Beiträge
Hilfe Kaufentscheidung Onkyo 818
Peter_Neumann21 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  9 Beiträge
audyssey probleme onkyo tx nr 818
honda_civic am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  10 Beiträge
Anfängerfragen zum Onkyo 818
Senekha am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 818 + Antimode?
Daiyama am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  40 Beiträge
Frage zum Einmessen vom Onkyo 818
Choco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen