Apple TV über Receiver schleifen

+A -A
Autor
Beitrag
Graptolith
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2013, 12:06
Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines Apple TV der 3.Generation. Natürlich wollte ich das Gerät gleich integrieren und habe es mit meinem Receiver (Onkyo TX-SR608) verbunden.
Dieser soll das HDMI-Signal dann zu meinem Fernseher (Philips 42PFL7404) durchschleifen.

Problem:
- Das Video-Signal kommt nur beim hochfahren des AppleTV kurz an meinem Fernseher an! Danach wieder "Kein Videosignal".
- Das Audiosignal kommt ebenfalls nur abgehackt durch die Boxen am Receiver, bedeutet im 5 Sekunden-Takt (Ton da - Ton weg - Ton da...)

Woran könnte das liegen? Wenn ich AppleTV direkt am Fernseher anschließe habe ich keine Probleme...

Würde mich sehr über eure Unterstützung bei der Suche nach dem Fehler freuen!

Gruß
Florian
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2013, 12:25
Könnte eines der Onkyo-HDMI-Handshake-Probleme sein. Mit dem Yamaha RX-V2067 und dem ATV3 hatte ich keine Probleme.

Neueste FW auf dem Onkyo?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2013, 13:55
kann man denn in dem Apple Teil irgendwas für den HDMI Ausgang konfigurieren?
ansonsten via HMDI an den TV und via Toslink an den Onkyo


[Beitrag von XN04113 am 10. Feb 2013, 13:55 bearbeitet]
Graptolith
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2013, 17:06
Danke für euer Feedback!

@Eminenz: Neueste FW werde ich einmal ausprobieren, jedoch scheint mir das Aufspielen nicht ganz so einfach zu sein...auch gibt es auf der Onkyo Homepage keine FW zu meinem Receiver. Habe aber in einem anderen Forum eine Anleitung plus FW (Stand 01.12) gefunden
--> Mal schauen ob es klappt...

@XN04113: ich kann bei HDMI-Ausgang zwischen Auto, YXbCr, RGB(hoch) und RGB(niedrig) wählen
--> auch hier werde ich einmal etwas rumprobieren

Kann ich sonst beim Receiver irgendwelche Einstellungen ausprobieren?
Graptolith
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 13:26
Hat noch jemand eine Idee?

Jedes andere Gerät, ob Bluray Player oder Multimediafestplatte lässt sich wunderbar über HDMI durch meinen Receiver schleifen, nur mein Apple TV nicht.

So ist meine Konfigurarion:
Onkyo Receiver HDMI Eingang BD/DVD: Bluray Player
Onkyo Receiver HDMI Eingang TV/CD: Multimedia Festplatte
Onkyo Receiver HDMI Eingang Game: Apple TV

Nach meinem Receiver ist ein HDMI-Splitter, der das HDMI-Out Signal des Receivers auf 2 verschiedene Fernseher verteilt.

Auf dem Fernseher habe ich also immer den gleichen Kanal eingestellt und schalte auf dem Receiver zwischen den Eingängen um.

Nur leider bekomme ich den Apple TV nicht auf den Fernseher!

Kann jemand helfen?
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2013, 18:22
Wie gesagt, könnte ein Handshake Problem sein. War bei dieser Onkyo Generation recht häufig. Dass die anderen Geräte funktionieren muss dabei nichts heißen.

Wenn du ein Defekt am Kabel ausschließen kannst und die direkte Verbindung von ATV mit dem TV funktioniert, dann wirds wohl oder übel ein solches Handshake Problem sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk über HDMI an Apple TV durchschleifen?
tuneatic am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR686 mit Apple TV steuern?
born81 am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  3 Beiträge
Apple tv 4k mit onkyo ein ausschalten mit hdmi cec
JMKio am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  4 Beiträge
Onkyo TX - SR605 - Apple TV Fehler
Shorty128 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TXNR 708 - Airplay nur über Apple TV möglich?
karlheinzrumgedisse am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  8 Beiträge
Spotify per iPad über Apple TV auf onkyo 818 - Klangqualität
pocketcoffee2009 am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  7 Beiträge
TX-NR 686 und Apple TV 4K
weiterstädter am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  4 Beiträge
Onkyo Netzwerkreceiver TX-NR-609 und Apple TV
mannsbild2001 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 + Apple Airplay
Bernecker_ am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
Apple TV + Onkyo TX-NR509 = Zone 2 Airplay möglich?
Riemu1 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen