subwoofer läuft nicht bei onkyo tx-nr414

+A -A
Autor
Beitrag
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:39
Moin Leute

Bin absolut neu in diesem bereich und gleich am durch drehen. Hab googel zum glühen gebracht aber immer noch keine lösung gefunden.
Ich brauch keine high and anlage will einfach nur spaß am heimkino und am musik hören haben.
Daher hab ich mir den Onkyo tx-nr414 av reciver geholt, da mir der bass über meine schon vorhandenen Boxen zu schwach war hab ich mir heute nen sub geholt den Betasub 20A von Magnat.
Alles angeschlossen schön gefreut doch nigs kommt, nicht die geringste schwingung in der membran.
Auch nicht im test modus des Recivers.
Crossover ist am sub voll auf gedreht und level auf 12 uhr beides gekenzeichnet am sub als AV.
Hab zwei verschiedene Kabel aus probiert, trotzdem nigs.
Am Reciver alle sub einstellung natürlich auf on die lautsprecher auf small, und die restlichen sub einstellung voll aufgedreht.
Aber nigs passiert auch rum spielen mit ander einstellungen hat nichts gebracht.

Ich bin echt noch dumm und jung was das ganze angeht, daher steinigt mich bitte nicht.
Nach lesen sämtlicher googel foren kann es für mich nur bedeuten der sub anschluß am Reciver ist defekt.

Bitte helft mir.




sry für meine Rechtschreibung, hab da so ein kleines problem mit.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:46
teste den Sub an einer anderen Quelle, vielleicht ist der ja am Ar***
Einstellungen scheinen zu passen
Kabel ok ?
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:52
Hab wie gesagt zwei kabel probiert kann also nicht das problem sein.
Hab leider keinen anderen verstärker um den sub anderweitig zu testen.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2013, 02:46
häng ihn zum testen an einen CD Player
klingt zwar nicht aber da muß was kommen
und nicht gleich volle Pulle
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mrz 2013, 03:05
hab ich leider nicht.
Meine letzte anlage ist beim umzug drauf gegangen. bei mir läuft alles übern BD Player und übern rechner.
hab mitlerweile Kopfschmerzen vom testen, bleibt mir wohl nigs anderes übrig als samstag zu meinen Händler zu fahren und umtauschen.
Der wird den dan auch testen und dan mal sehen, aber ich weiß sonst echt nicht was ich sonst falsch gemacht haben könnte.
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 03:09
nimm halt die audio outs des Blue Ray Players oder Dein Handy als quelle
irgendwie kann man so ein Teil immer testen
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Mrz 2013, 03:18
Ich weis was du meinst aber der sub hat als eingang nur ein kabel und dafür hab ich kein übergang auser ich würde basteln. Ich probiers mal und meld mich gleich wieder.
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Mrz 2013, 03:33
Hab noch ein passendes Kabel im Keller gefunden, aber es tut sich nigs am sub. Scheint der wohl wirklich ein weg zu haben.

Trotzdem danke für deine hilfe zu so später stunde.
Cogan_bc
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2013, 03:41
np, viel Glück beim Umtausch
GT3-Tom
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mrz 2013, 10:04
Sicherung am Sub ist ok?
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Mrz 2013, 13:34
Ja die sicherung ist ok.
Er bekommt auch ein signal also die led springt von rot auf grün wenn ich das kabel rein stecke.
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:02
Von welchem Sub sprichst du denn hier?
Hat der auch eine Bezeichnung oder kannst du uns sogar einen Link auf die entsprechende Seite des Herstellers hier liefern?
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:22
hatte ich zwar oben mit rein geschrieben aber hier hast noch mal ein link.

http://magnat.de/ind...fe9ac2f558e2410fd6e1
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:56
Oha, habe ich leider übersehen. Danke dir für den Link.

Checkliste:
- AVR und SUB sind per Cinch-Kabel - Rot auf Rot - (oder Mono-Cinch Kabel) miteinander verbunden. Am AVR steckt das Kabel im "Pre Out Subwoofer", beim Betasub 20 A im "AV Sub In".
- Das Cinch-Kabel wurde bereits mit einem anderen Cinch-Kabel ausgetauscht, um das Problem durch einen Kabelschaden ausschließen zu können.
- Beim TX-NR414 ist der Sub im LS-Setup per YES aktiviert.
- Beim TX-NR414 ist stehen die beiden FRONT-LS im LS-Setup auf SMALL.
- Die Trennfrequenz (Crossover/(Überschneidungsfrequenz) ist beim AVR im Setup auf testweise 100 Hz (Default) eingestellt (s. BDA S. 42)
- Da der TX-NR414 kein automatisches Einmess-System hat (?), ist im Setup beim Sub ein Pegel von 0 dB (Default) eingestellt (s. BDA S. 43). Die Einstellungen der Pegel für den Subwoofer werden vorgenommen, indem die Schnelleinstellung verwendet wird und sie sind in diesem Menü gespeichert (s. BDA S. 38).
- Bei der Wiedergabe wird der Stereo-Hörmodus für einen Test des SUB verwendet (nicht der Pure Audio Modus!).
- Beim SUB steht der rückseitige Regler für CROSSOVER auf Maximum und somit Stellung AV.
- Beim SUB steht der rückseitige LEVEL-Regler auf Stellung AV.
- Der Sub ist eingeschaltet und die Betriebsanzeige leuchtet.

Beim Abspielen von Musik ist diese über die beiden Front-LS zu hören.

Feedback: Your turn!
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:48
Alles so eingestellt wie du es sagst.
Und ja es kommt sound aus den front LS.
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:07
- Leider wurde nicht beantwortet ob nun bei basslastiger Musik auch der SUb reagiert.
- Hast du in deinem BD-Player schon einen 5.1 Film laufen lassen mit ordentlicher Effekt Ausgabe? z:b. Iron Man oder ähnliches.

Ein wenig umfangreichere und präzisere Antworten von dir wäre sicherlich hilfreich. Es geht um dein Problem, nicht um das anderer! Und ich habe weder Zeit noch Lust, dir jeden Wurm einzeln aus der Nase zu ziehen, sorry.
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:31
Kann dich schon verstehen, aber wenn ich sage aus dem sub kommt kein ton dan kommt kein ton egal ob BD DVD CD oder Mp3 und egal was für musik oder wie action reich der Film ist.
Daher erübrigt sich das für mich.
Ein signal scheint der sub ja zu bekommen die led am sub springt ja auf grün um, wenn ich ein kabel rein stecke. Da hab ich natürlich auch mehrere versucht.

trotzdem danke für deine mühe.
Igelfrau
Inventar
#18 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:39
Ok. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:43
Werd morgen noch mal zu meinem Händler fahren, und auch berichten vielleicht interessiert es später noch mal jemanden.
Igelfrau
Inventar
#20 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:53
Also mich interessiert es durchaus. Hoffe auch für dich dass das Problem dort gelöst werden kann.
bro3h
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:56
Also hab den Sub jetzt umgetauscht der andere hatte wohl vom Werk aus oder durch transport schon ne macke weg. Ist schade aber kann passieren.
Der neue macht jetzt auf jeden fall das was er soll und das durchaus mehr als zufrieden stellend.
Igelfrau
Inventar
#22 erstellt: 31. Mrz 2013, 15:09
Fein dass es ein gutes Ende nahm.
Schöne Osterfeiertage und viel Spaß mit dem nun funktionierenden Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crossover bei Onkyo TX-NR414
R201 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  2 Beiträge
onkyo TX-NR414
Bohne27 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR414
Wully1991 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
Heimkino, Onkyo TX-NR414
Caribari am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  11 Beiträge
Garantieverlängerung ONKYO TX-NR414
THZ_BS am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR414 Stromverbrauch
Werbefritze am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
onkyo tx nr414
cellojung am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  5 Beiträge
Onkyo Tx-Nr414
roughnecks am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR414
Betaboy am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR414 & HKTS9 Lautsprecher
marc.l am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen