Onkyo TX-NR414 & HKTS9 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
marc.l
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2014, 16:06
Hi Leude,

wie Ihr dem Titel bereits entnehmen könnt hab ich den Onkyo TX-NR414 mit dem HKTS9 Boxenset bei mir im Wohnzimmer stehen. Nach langer Testerei usw habe ich immernoch das Problem dass der Sound sich meiner Meinung nach nicht so gut anhört wie er es sollte.

Das liegt zum einen daran dass mir oft der "Umfang" fehlt, also dass mich der Sound allgemein oft nicht begeistert und er auch nicht so ausgewogen klingt wie ich es bei einem 5.1 Konzept dieser Art erhofft habe. Sorry dass ich das nicht besser beschreiben kann, das ist irgendwie ne Gefühlssache dass wenn man den Ton hört und instinktiv merkt dass da irgendwas nicht stimmt.

Zum anderen habe ich immernoch sehr oft dass Problem (auch bei hochwertigen DTS Quellen), dass bei Filmen die Effekte um einiges lauter sind als das Gesprochene, so dass ich eigentlich immer die Fernbedienung griffbereit haben muss um die Anlage schnell leiser bzw. lauter machen zu können. Und genau das war einer der ausschlaggebenden Gründe warum ich mir solch ein System in erster Linie zugelegt habe...

Habe nun grob gesehen 2 Fragen an euch:

1.
Kann mir einer sagen ob diese Kombi aus AVR und Lautsprecher technisch überhaupt gut zusammenpasst? Nicht dass sich der schlechte Ton schon deswegen erklären lässt und ich die Einstellungen noch 100 mal ändern kann ohne dass es was bringen würde.

2.
Hat jemand denselben Receiver und ein vergleichbares bzw. ähnliches Boxenset und kann mir Tipps zu den Einstellungen geben? Ich gucke in erster Linie Filme und will diesbezüglich das Beste aus dem System rausholen. Für Musik hört sich die Anlage in Stereo schon so richtig gut an.

Falls ihr meine momentanen Einstellungen braucht sagt einfach bescheid, dann poste ich euch alles nötige.

Vielen Dank im Voraus! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG Marc
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 12:36
a) was und wie spielst Du zu?
b) mal mit den Pegeln der einzelnen LS im Setup gespielt?
c) bei 5.1 ist der Center einer der wichtigsten LS, da darüber fast die gesamte Sprache ausgegeben wird und Dein Center ist nun wirklich kein Monster Center...
marc.l
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 12:30
a) Meist spiele ich mit meinem PC zu über die Geforce GTX 760.

b) Ja hab ich. Ich merke schon dass die Stimmen lauter werden wenn ich das Level vom Center anhebe aber ich habe auch das Gefühl das Effektsounds wie z.B. bei einem Autofunfall etc. ebenso lauter werden ^^

C) Also schätzt du dass das Problem eher beim Center und weniger an den Einstellungen liegt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantieverlängerung ONKYO TX-NR414
THZ_BS am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR414 Stromverbrauch
Werbefritze am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
onkyo tx nr414
cellojung am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  5 Beiträge
Onkyo Tx-Nr414
roughnecks am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  3 Beiträge
onkyo TX-NR414
Bohne27 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
Heimkino, Onkyo TX-NR414
Caribari am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  11 Beiträge
Onkyo TX NR414
Wully1991 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
Onkyo TX NR414
Betaboy am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR414 - Center dumpf
juppsen am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR414 verschiedene Lautsprecherkreise?
TheSchumi am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen