DVD-Recorder am Onkyo TX-SR 508 funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
#schulz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 21:01
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich über den AV-Receiver kein Signal auf meinem Sony-DVD-Recorder erhalte. Ich hab folgende Verkabelung:

AV-Receiver IN: Xbox 360 (HDMI), Kabelreceiver (HDMI), Blu-Ray-Player (HDMI), CD-Player (Cinch), Wii (Component), DVD-Recorder (Component).

AV-Receiver OUT: TV (HDMI), DVD-Recorder (Cinch)

Wenn ich die Signale direkt in den Recorder leite, geht alles. Über den AV-Receiver leider gar nichts, d.h. ich sehe zwar das Bild des Recorders (Menu etc.), aber es kommt kein Signal über den Cinch-Anschluss vom Receiver (LINE 2) rein. Ich möchte den Recorder über den Receiver laufen lassen, weil ich z.B. auch mal was von der Wii oder der XBox aufnehmen möchte.

Jemand ne Idee?

Besten Dank vorab...
Joker92
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 21:04
Hm...das kommt mir iwie spanisch vor. Bda gelesen? Hab den gleichen Avr...aber keinen Recorder dran. Kanns sein, dass das net geht weil du an beiden Component was drin hast, hab ma gelesen, das es nich funktionieren sollte wenn man einen Rocorder an einen zweiten Component anschließt.

Joker
#schulz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 12:52
Hi Joker,
die BDA habe ich gelesen, sicher. Für einen Nicht-Experten (ich will nicht sagen Laien ) ist das ja z.T. nicht immer einfach zu verstehen, aber allein von der Logik her verstehe ich nicht, dass ich kein Signal erhalte.

Kann hier jemand die Problematik mit dem zweiten Component bestätigen? Dann müsste ich wohl mal demnächst in einen neuen Rekorder mit HDMI-Anschluss investieren, wobei ich eigentlich mit dem Gerät noch recht zufrieden bin.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 13:07
kein AV-Receiver macht eine Downkonversion
Entweder kommt das Signal via HDMI raus oder genau so wie es reingesteckt wurde.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 13:30
Dein Problem liegt darin, das du per HDMI in den AV-Receiver rein gehst und per Component wieder heraus in den Rekorder.

Das geht nicht, kein AV-Receiver konvertiert HDMI nach Analog.
Und es gibt auch keine DVD-Rekorder mit HDMI-Eingang, und die wird es auch nie geben.

Du musst also alle Videogeräte zusätzlich analog am Receiver anschließen.

Grüsse
Roman
#schulz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 13:40
Ok, das sind doch mal klare Worte! Ich danke euch!

Nur noch eine Verständnisfrage: Ich gehe ja auch mit der Wii per Component in den Receiver, sehe auf dem Rekorder aber auch hier kein Bild. Wie kommt das?
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 13:55
WII: Component/YUV am Onyko Eingang
Recorder: FBAS/Composite am Onyko Ausgang
Recorder: Component/YUV am Onyko Eingang

Du siehtst
Eingang => Eingang : gleiches Signal
Eingang => Ausgang : ungleiches Signal => kein Signal


[Beitrag von XN04113 am 13. Dez 2010, 13:58 bearbeitet]
Passat
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2010, 14:07
Genau, der Onkyo kann nicht zwischen den verschiedenen Signalarten konvertieren.
Es geht so raus, wie es rein gekommen ist.

Wenn der Rekorder keinen Component-Eingang hat, dann musst du die anderen Geräte auch mit FBAS oder S-Video an den Receiver anschließen, damit du von denen aufnehmen kannst.

Grüsse
Roman
#schulz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Dez 2010, 14:49
Alles klar, klingt logisch! Danke, dass ich jetzt nicht mehr ganz so dumm sterben muss... Wünsch euch noch ne schöne Woche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 508: Bildaussetzer
FijiSan am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 Vibriert
coolmb am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
3 Subwoofer am Onkyo TX SR 508?
*Christian1987* am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
Onkyo Tx-sr 508, PS3: Tonprobleme
schwabmeischter am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
Wie Onkyo TX SR 508 einstellen?
stabbl am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  70 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 DTS-Problem
*NarcotiC* am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
/onkyo-tx-sr-508 Tonausgabe und Tricks
bionicle01 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe Onkyo TX-SR 508
eCoLeech am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen