Onkyo TX-SR607 wie 2.1 bei Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Styler111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2013, 21:54
Hi,

Ich habe ein Onkyo TX-SR607 und für die Front 2 StandLS dran hängen.
Wenn ich Musik höre schalte ich immer auf Direct um. Allerdings kommt der Bass mir da trotzdem etwas zu kurz. Darum würde ich gerne den Sub mit spielen lassen.
Auf welchen Modus sollte ich da am besten schalten um ein gutes 2.1 Signal zu kriegen? Bzw. Geht das überhaupt?


Und gleich noch ne kleine andere Frage, wenn ich auf der Fernbedienung auf "Setup" drücke sollte doch eigentlich auch auf dem TV das GUI des Onkyo erscheinen. Tut es allerdings nicht (mehr). Nur auf dem Display des Onkyo. Wie kriege ich das Interface auf dem TV angezeigt?
std67
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2013, 22:52
Hi

Frontlautsprecher im Setup auf klein stellen und Stereo als Wiedergabemodus wählen
Dann läuft auch der Sub mit
Styler111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2013, 23:22
Ja das wollte ich auch schon machen. Nur brauche ich dafür die Einstellungen auf dem TV.
Über das kleine Display am AVR kann ich diese Einstellung nicht finden. Nur die Trennfrequenz.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2013, 00:27
Das geht auch komplett ohne angeschlossenem TV wie es in der online BDA (PDF) ab (Reader) S. 149 zu lesen ist!


Mit dem beiliegenden Messmikrofon können Sie die „Audyssey 2EQ“-Funktion zur automatischen Ermittlung der Anzahl angeschlossener Boxen, ihrer Größe zum Zweck der Bassverwaltung, der optimalen Weichenfrequenz für den Subwoofer (falls vorhanden) und des Abstands der Boxen zur Hörposition verwenden.


Dazu den Speaker Type auf NORMAL (s. S. 146).
Manuelle LS-Einstellung ist ab S. 173 beschrieben (Front: Full Band, 40Hz bis 100Hz (Vorgabe), 120Hz, 150Hz, 200Hz). Alles andere als Full Band bedeutet kleine LS!

Anmerkung:
Auf S. 147 wird übrigens die TV-Format-Einstellungen beschrieben. Vielleicht ist dort etwas verstellt?
Styler111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2013, 02:13

Igelfrau (Beitrag #4) schrieb:

Dazu den Speaker Type auf NORMAL (s. S. 146).
Manuelle LS-Einstellung ist ab S. 173 beschrieben (Front: Full Band, 40Hz bis 100Hz (Vorgabe), 120Hz, 150Hz, 200Hz). Alles andere als Full Band bedeutet kleine LS!

Ich hab das System mit dem Microfon einmessen lassen.
Die Einstellung für die Front LS liegt da bei 40Hz. Wenn ich das nun richtig verstehe wird alles ab 40Hz aufwärts über die FrontLS ausgegeben und nur alles unter 40Hz über den Sub. Seh ich das richtig?
Dann sollte der Sub ja mehr zu tun haben wenn ich die Einstellung auf 100 oder 120Hz stelle?



Igelfrau (Beitrag #4) schrieb:

Anmerkung:
Auf S. 147 wird übrigens die TV-Format-Einstellungen beschrieben. Vielleicht ist dort etwas verstellt?

Da steht "Die Bildschirmmenüs werden nur ordnungsgemäß angezeigt, wenn sie das von ihrem Fernsehgerät verwendete Bildsystem gewählt haben".
Wie soll ich das verstehn?
Dass ich am TV den richtigen Eingang gewählt haben muss ist ja klar. Hab ich ja auch sonst würde ich ja das Bild der am AVR angeschlossenen Geräte nicht sehn.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2013, 02:42

Styler111 (Beitrag #5) schrieb:
Wenn ich das nun richtig verstehe wird alles ab 40Hz aufwärts über die FrontLS ausgegeben und nur alles unter 40Hz über den Sub. Seh ich das richtig?
Dann sollte der Sub ja mehr zu tun haben wenn ich die Einstellung auf 100 oder 120Hz stelle?

Das siehst du absolut richtig! Du kannst problemlos die Trennfrequenz auf 100 Hz oder 120 Hz erhöhen. THX empfiehlt z.B. 80 Hz als Trennfrequenz. Einfach ein wenig mit dieser Einstellung spielen und das belassen was für dich am besten und ausgewogensten klingt. Höher als 120 Hz solltest du allerdings nicht gehen, da sonst der Sub ortbar wird!


Styler111 (Beitrag #5) schrieb:
Da steht "Die Bildschirmmenüs werden nur ordnungsgemäß angezeigt, wenn sie das von ihrem Fernsehgerät verwendete Bildsystem gewählt haben".
Wie soll ich das verstehn?
Dass ich am TV den richtigen Eingang gewählt haben muss ist ja klar. Hab ich ja auch sonst würde ich ja das Bild der am AVR angeschlossenen Geräte nicht sehn.

Es sollte dort entweder AUTO oder PAL als richtige Einstellung stehen.
Styler111
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2013, 09:48

Igelfrau (Beitrag #6) schrieb:

Es sollte dort entweder AUTO oder PAL als richtige Einstellung stehen.

Ach das ist damit gemeint. Ja das steht auf AUTO.

Und dann steht da ja nur noch wenn die Einstellungen auf dem TV nichts erscheinen soll man gucken ob am TV der richtige Eingang gewählt ist.
Ist er aber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR607
Holgi3009 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607
tom758 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR607
TheKing89 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  15 Beiträge
Anschlussprobleme mit Onkyo TX SR607
shabi am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Frage
indioboy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607
Runsky am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR607 + HDMI
AktivSub am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  19 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Fernbedienungsproblem
CMP am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Frage zu Onkyo TX-SR607
maroni666 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen